Welches VCDS / VAG-Com Kabel benötigt man beim 1P?

Diskutiere Welches VCDS / VAG-Com Kabel benötigt man beim 1P? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; hallo was brauche firstich für ein kabel das ich zb.einen softoutch programieren kann?

bubo der grosse

Reaktionen
15
hallo was brauche
ich für ein kabel das ich zb.einen softoutch programieren kann?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
12.08.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches VCDS / VAG-Com Kabel benötigt man beim 1P? . Dort wird jeder fündig!

sammy98

Gast
AW: leon 1p cupra plus vag-com

Was für ein Leon BJ? Vor dem aktuellen Facelift kann das nicht programmiert werden.

Kabel für beide: VAG-Com Hex+Can Kabel (ca 250 Euro)

Gruß
Sammy98

da_jupp

Reaktionen
0

Kabel für den 1M wäre KKL (Hex), für den 1P Can (Hex) und kosten jeweils 250,-
Das Kabel, das sammy meint, ist das Hex-Can-USB und vereint die Kompatibilität der ersten beiden Kabel. Dieses kostet aber soweit ich weiß nicht unter 350,-

Für dich würde ein Can (Hex) eigl. ausreichen, aber du könntest dich mit ein paar Freunden zusammentun und die 100€ drauflegen, dafür könnt ihr dann das Kabel für die komplette VAG-Flotte benutzen.

sammy98

Gast

Richtig, hatte ich falsch im Kopf

HEX-MICRO-CAN USB Diagnosesystem nur CAN - reicht für den 1P - kostet 250 Euro.

Das erste beschriebene kostet 350 Euro und kann mehr - jedoch ist beim alten 1P Softtouch in der Heckklappe nicht komplett möglich.

Sammy98

bubo der grosse

Reaktionen
15

habe jg.08 ein streetcopa.geht da überhaupt der softtoutch mod???hab mal was im forum gelesen das auch ein kabel http://www.kds-online.com/Shop6a/catalog/product_info.php/cPath/21_86_192/products_id/2012 geht?glaube kaum oder?
wer hat im raum basel so ein kabel und könnt mir das proggen?

geht vileich auch das?blicke nicht so ganz durch.brauche ich eine vollversion des vag-com oder reicht auch freeware?
http://www.kds-online.com/Shop6a/catalog/product_info.php/cPath/21_86_353/products_id/2181

Zuletzt bearbeitet:
Cupra2

Cupra2

Clubmember
Reaktionen
1

@bubo
Von den von dir geposteten Kabeln lass besser die Finger weg.
Bei Vag Com bewahrheitet sich der Spruch wer billig kauft kauft zweimal.

Wenn du nur was geproggt haben willst such jemanden in deiner Nähe der Vag Com ( VCDS neuer Name) hat, oder Frag beim Freundlichen nach.

gruß Sascha

PS. ich finde grad nicht den passenden Thread aber es gibt noch Federn welche an die Dämpfer der Heckklappe gemacht werden, so das die Heckklappe gleich komplett hochgeht.

da_jupp

Reaktionen
0

Es gibt billige Kabel, die zwar durchaus funktionieren, jedoch nur mit alten VAG-COM Versionen, damit ist aber selten recht viel mehr möglich als den Fehlerspeicher auszulesen.
Sicherlich findest du jemand in der Nähe, der ein VAG-COM hat.
Schau doch mal hier in der Help-DB nach oder frag auch mal in anderen Foren nach. Für ein paar Bierchen oder so wird sich schon jemand finden, der dir den Laptop anwirft. :)

bubo der grosse

Reaktionen
15

und die software was für eine soll ich da nehmen.gibt ja verschiedene.laufen alle versionen von vag-com mit dem kabel ?

Cupra2

Cupra2

Clubmember
Reaktionen
1

Wenn du dir ein billiges Kabel kaufst läuft keine der Aktuellen Versionen.
Bei den Teuren Kabeln laufen die Aktuellen und Kommende Versionen, des
Partner der das Kabel verkauft hat. Kaufts du bei PCI-tuning laufen die von PCI-tuning, kaufst du bei Dieselschrauber dann die von Dieselschrauber usw. Jedoch sind die Kabel von PCI tuning nicht mit der Software von Dieselschrauber kompatibel.

Gruß Sascha

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5

PS. ich finde grad nicht den passenden Thread aber es gibt noch Federn welche an die Dämpfer der Heckklappe gemacht werden, so das die Heckklappe gleich komplett hochgeht.
in diesem Forum hatte ich das glaube nicht berichtet, aber den werdegang, anleitungen und videos gibts hier dazu:

http://www.seatforum.de/forum/showthread.php?t=51001&highlight=automatisch

video von meinem bisherigen prototypen ist hier:
http://www.myvideo.de/watch/6617622/Seat_Leon_1P_automatisch_oeffnende_Heckklappe

kimko

kimko

Reaktionen
0

@bubo,verschiedene User aus das Forum hier haben bei PCI Tuning gekauft.Automatisch bekomt man immer die Updates und hilfe im VCDS(PCI)Forum oder via mail.
Alle versionen werden mit kabel geliefert.

Bei Ebay sind 99% China copys.Gib lieber etwas mehr aus und kauf sichere Software;)
Schau doch mal hier rein,gibts alle info:
http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/default.php?cPath=83_84_24_42

hbit

Reaktionen
0
AW: Funktionen freischalten

Was müsste man aktuell an Kosten für ein eigenes Interface kalkulieren? Bin versucht das selbst zu machen...

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2

Ich werde mir jetzt auch ein Kit bei PCI-Tuning ordern, und zwar das für 349,- EUR. Das wollte ich eigentlich noch im alten Jahr machen, kam aber irgendwie nicht mehr dazu, mich näher mit der Sache zu beschäftigen.

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1

Gute Entscheidung :D
Für mich hat es sich schon gelohnt und meine Arbeitskollegen freut es ebenfalls,
dass ich das System habe :laughing:

ps.
Damit die Infos gebündelt bleiben, habe ich es mal hierher verschoben und den Titel werde ich noch ein bisschen anpassen.
pps. wo der OBD-Anschluss des Leons ist, findet man hier:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=82884
(auch wenn die Frage in diesem Thread noch nicht aufgetaucht ist :D )

Zuletzt bearbeitet:

hbit

Reaktionen
0
Ist für das Konfigurieren von z.B. FFB-Reichweite oder Abbiegelicht zwingend VCDS mit dem teuren Kabel inklusive Kopierschutzdongle erforderlich, oder gibt es da Alternativen? Ich lege keinen Wert auf Komfort. Mir würde eine schlanke Software ohne Fahrzeugdatenbank etc. reichen. Möchte nur explizit diese 2-3 bekannten Werte "reinklopfen". Mich interessieren auch keine anderen Fabrikate/Modelle.

da_jupp

Reaktionen
0
Es gibt auch Kabel, die einen geringeren Funktionsumfang haben, jedoch sind das meist Eigenbauten von Leuten, die sich damit auskennen.
Oft werden solch Billigkabel in ebay angeboten, aber eine Funktionsgarantie hast du dafür nicht. Schlimmstenfalls überschreibst du die Codierung der Steuergeräte komplett und es funktioniert danach nichts mehr.

Deine kleine Umcodierung ist jedoch nur ein kleiner Handgriff, schau am besten mal, ob jemand in der Umgebung (evtl. ausm Forum hier) VCDS hat und es dir für ein paar Bierchen so einstellt wie du es möchtest.
Alternativ kannst auch zum Freundlichen, eigl. sollte dir das jeder kurz nach Feierabend für ein wenig Trinkgeld programmieren können.

Thema:

Welches VCDS / VAG-Com Kabel benötigt man beim 1P?

Welches VCDS / VAG-Com Kabel benötigt man beim 1P? - Ähnliche Themen

• Alternative zu VAG Diagnosegeräten?

Alternative zu VAG Diagnosegeräten?: Da momentan die Kohlen nicht so locker sitzen und nur hier und da ein kleiner Fehler ausgelesen bzw. gelöscht werden soll, habe ich bei unseren...
  • Hardware für VAG-COM

Hardware für VAG-COM: Hallo, ich hab grade erfolglos die Suchfunktion benutzt und nichts im LEON 2 Forum zu diesem Thema gefunden. Welches Kabel brauche ich um...
  • Hardware für VAG-COM - Ähnliche Themen

• Alternative zu VAG Diagnosegeräten?

Alternative zu VAG Diagnosegeräten?: Da momentan die Kohlen nicht so locker sitzen und nur hier und da ein kleiner Fehler ausgelesen bzw. gelöscht werden soll, habe ich bei unseren...
  • Hardware für VAG-COM

Hardware für VAG-COM: Hallo, ich hab grade erfolglos die Suchfunktion benutzt und nichts im LEON 2 Forum zu diesem Thema gefunden. Welches Kabel brauche ich um...