welches tagfahrlicht kann ich nutzen

Diskutiere welches tagfahrlicht kann ich nutzen im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute, zuerst einmal möchte ich bemerken, dass ich hier neu im forum bin und daher nicht sicher, ob ich auch richtig poste. Mein Anliegen...

phynaxx

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Leute, zuerst einmal möchte ich bemerken, dass ich hier neu im forum bin und daher nicht sicher, ob ich auch richtig poste.
Mein Anliegen:
Würde gern in meinen Leon BJ 2000 Tagfahrlich nachrüsten. Ich
hab nen 1,6l mit Standardausstattung, also auch Serienstoßstange. Ich würde für das Tagfahrlicht gern die untere Lippe nutzen. Bei mir ist die nicht mal lackiert also schwarzer Kunststoff. Da sind so leiche Auswuchtungen nach hinten und da passen die meiner Meinung optisch gut rein. (Direkt unter den Nebelscheinwerfern) Das wird sicher einiges an Arbeit, da die Teile natürlich erst mal ausgeschnitten werden müssten um da Tagfahrleuchten einzubauen. Meine Fragen daher, hat das schon mal jemand gemacht? Ist es überhaupt möglich, gibt es passende Led-leisten, die möglichst gut sitzen und von der größe die komplette Länge der Wuchtung ausfüllen?
Gruß
 
12.08.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: welches tagfahrlicht kann ich nutzen . Dort wird jeder fündig!
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0

phynaxx

Beiträge
3
Reaktionen
0
so hab mal alles durchstöbert und mir ist jetzt klar, dass die tfls auf jeden fall nen E Zeichen haben müssen, dann noch ne RL Kennung brauchen und vernünftig angeschlossen sein müssen. (ausgehen bei abblendlicht oder zumindest runterdimmen müssen) nen relee brauch ich dafür also auch, es sei denn das ist integriert in den tfls.

fragen die jetzt noch offen sind:
ich hätte die dinger gern da wo der besitzer diese fahrzeugs die hat

http://www.bilder-hochladen.net/files/7y06-1-jpg.html

nur hätte ich gern welche die diese aussparung komplett ausfüllen (zumindest in der länge, von der höhe muss die nicht komplett ausgefüllt sein) und dementsprechende die kleinen rundungen aufweisen.
gibt es da passende von anderen fahrzeugen? oder gibt es da passende alternativen als nachrüstsatz?
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Ich könnte mir vorstellen, dass die zu tief sind ;)
 

phynaxx

Beiträge
3
Reaktionen
0
@mast

ja das mit der höhe müsste man mal messen, hab hier mitbekommen, dass wohl 25 cm Pflicht sind.

@Spooky2109

hier haben doch bestimmt schon einige leute erfahrung, daher bitte ich diese mir doch mal nen paar tfl zu zeigen die infrage kommen können.
trotzdem vielen dank für den link, auch wenn seat gar nicht aufgeführt ist. muss mich da dann erst mal durch die diversen modelle stöbern um zu sehen, obüberhaupt was passen könnte
 

ToledoOH

Beiträge
29
Reaktionen
0
Moinmoin,

ich habe beim Toledo meiner Frau und an meinem TFL von Dectane verbaut,LGX13B,kosten 65 € bei ebay.
Sehen wirklich cool aus (sagt sogar meine Frau!!) und waren recht gut anzubringen. Habe sie bei der Serienstoßstange auf Höhe des Nummernschildes angebracht,die Abdeckungen rechts und links (Abschlepphaken!) wurden leicht bearbeitet,damit ich die vorgeschriebenen 60 cm Abstand zueinander einhalte. Aber habe auch von anderen bisher nur Positives gehört.Die haben 2 Zulassungen,einmal als TFL und auch als Positionslicht,dürfen also auch bei Standlicht/Abblendlicht weiterleuchten,dann halt autmatisch gedimmt.Verarbeitung der Teile ist auch 1A.

Ich mache morgen mal Fotos rein,bei Tag und bei Nacht.

ich habe sie bei meinem Diesel extra NICHT im ganz unteren teil der Stoßstange moniert,da in diesen Sicken irgendwas für die belüftung vorgesehen ist beim Diesel (Lader oder so...).

Aber die Dinger sehen dort sicher auch sehr gut aus,und würden diesen "Freiraum" auch gut ausfüllen,sind immerhin 20 cm lang :) !

So long,

Lars
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Als TFL sind sie da unten eh auch verboten ;)
 

ToledoOH

Beiträge
29
Reaktionen
0
So,

habe mal die Anbauanleitung rausgekramt von den LGX13B...

Max Höhe: 1300 vom Boden
Min Höhe :250 vom Boden
Abstand zueinander: 600
Abstand jeweils von Außenkante: 400



Alle Angaben in mm


...und ja...unten in den Aussparungen fällt somit aus ^^


Lars
 
Matze84

Matze84

Beiträge
333
Reaktionen
0
Gibts eig User die an einer R-Front TFLs verbaut haben? Kann mir das iwie nicht vorstellen ob das gut aussieht..
 

Slawenlord

Beiträge
76
Reaktionen
0
Zum Anschluß mal einen Tip.Der orginale Lichtschalter hat einen TFL-Pin,der frei ist.Beim Händler einen Pinschuh oder wie die Dinger sich nennen kaufen,kostet ein paar Cent oder man bekommt ihn auch geschenkt.Plusleitung der TFL in innenraum ziehen,hinter der Verkleidung zum Lichtschalter legen und mittels Schuh anschließen.
Masse ganz normal an die Karosserie legen.
Somit leuchtet das Tagfahrlicht mit eingeschalteter Zündung und erlischt,sobald das Standlicht geschaltet wird.
Fahre ich schon seit 2 Jahren mit rum,in Verbindung mit verschiedenen Tagfahrleuchten.
 
Thema:

welches tagfahrlicht kann ich nutzen

welches tagfahrlicht kann ich nutzen - Ähnliche Themen

  • An die Schweizer: Tagfahrlicht

    An die Schweizer: Tagfahrlicht: Hat jemand eine schöne Lösung für das Tagfahrlicht gefunden welches seit Anfang Jahr obligatorisch ist? Ich habe keine Lust mit den Abblendlichter...
  • Led tagfahrlicht 1m ?

    Led tagfahrlicht 1m ?: Hallo hat vlt jemand Bilder von einem Cupra R 1m mit diesen Scheinwerfern? Frontscheinwerfer Dayline TFL Optik...
  • Dayline Tagfahrlicht einstellen

    Dayline Tagfahrlicht einstellen: Guten Tag zusammen, ich hab mir letzte woche nen Leon 1m Baujahr 2000 gekauft, wo schon Dayline scheinwerfer verbaut waren (deswegen hab ich auch...
  • Tagfahrlicht überlastet Steuergerät?

    Tagfahrlicht überlastet Steuergerät?: Hallo zusammen ! Auch auf die Gefahr hin, dass schon mal einer das gleiche gefragt hat (ich konnte es jedenfalls nicht finden)... Hab mir TFL...
  • Tagfahrlicht Mercedes

    Tagfahrlicht Mercedes: Hallo an Alle... Ich wollte an meinem Leon neue Tagfahrleuchten anbauen.Die vom Audi S6 fahren mitlerweile schon Einige.Außerdem finde ich die zu...
  • Tagfahrlicht Mercedes - Ähnliche Themen

  • An die Schweizer: Tagfahrlicht

    An die Schweizer: Tagfahrlicht: Hat jemand eine schöne Lösung für das Tagfahrlicht gefunden welches seit Anfang Jahr obligatorisch ist? Ich habe keine Lust mit den Abblendlichter...
  • Led tagfahrlicht 1m ?

    Led tagfahrlicht 1m ?: Hallo hat vlt jemand Bilder von einem Cupra R 1m mit diesen Scheinwerfern? Frontscheinwerfer Dayline TFL Optik...
  • Dayline Tagfahrlicht einstellen

    Dayline Tagfahrlicht einstellen: Guten Tag zusammen, ich hab mir letzte woche nen Leon 1m Baujahr 2000 gekauft, wo schon Dayline scheinwerfer verbaut waren (deswegen hab ich auch...
  • Tagfahrlicht überlastet Steuergerät?

    Tagfahrlicht überlastet Steuergerät?: Hallo zusammen ! Auch auf die Gefahr hin, dass schon mal einer das gleiche gefragt hat (ich konnte es jedenfalls nicht finden)... Hab mir TFL...
  • Tagfahrlicht Mercedes

    Tagfahrlicht Mercedes: Hallo an Alle... Ich wollte an meinem Leon neue Tagfahrleuchten anbauen.Die vom Audi S6 fahren mitlerweile schon Einige.Außerdem finde ich die zu...