Welches Schwarz?

Diskutiere Welches Schwarz? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Nabend, eine Frage, und zwar weiß jemand welches Schwarz firstdiese Stoßstange hat, ich weiß, bisschen schwer anhand der Bilder, aber viell. weiß...
Udgesbou

Udgesbou

Beiträge
381
Reaktionen
0
Nabend,
eine Frage, und zwar weiß jemand welches Schwarz
diese Stoßstange hat, ich weiß, bisschen schwer anhand der Bilder, aber viell. weiß es ja ein Crack unter euch :) ??






Gruß
Colin
 
26.01.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Schwarz? . Dort wird jeder fündig!
Sitscha

Sitscha

Beiträge
1.731
Reaktionen
0
hmm is net leicht, aber ich bin der Meinung das es den Cupra-R net als Metallic gab, also müsste das ja ein Vulkan-Schwarz sein.
Bitte verbessert mich wenns net stimmt.
 
Udgesbou

Udgesbou

Beiträge
381
Reaktionen
0
Ich glaube schon, dass es den auch in Perleffekt Schwarz Metallic gibt, also zumindest wenn ich mir so die User-DB anschau :)





Gruß
Colin
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
das einzige was man anhand der bilder sagen kann is dass der lack dreckig is...
mehr net.
und ich bin auch der meinung dass es den CupraR nur in vulkanschwarz gab.
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
den cupra r gabs nur vulkanschwarz ...
 
Maggus

Maggus

Beiträge
580
Reaktionen
0
Meiner ist LC9Z :) Genau wie mein 1.6er damals!

Baujahr 08/2005...ich bin der Meinung, dass es kein Vulkanschwarz mehr gab ab dem Zeitpunkt wo auch silber und Sombra dazu kamen...also ab Februar 2003

EDIT: Die Stoßstange auf dem Foto ist LC9Z....das ist kein Unilack!
 
Udgesbou

Udgesbou

Beiträge
381
Reaktionen
0
Eben, meiner ist glaube ich auch Bj. 2005 oder 2006, also jedenfalls einer der letzten :)

Ok, dank dir, aber eine Frage noch, was ist Unilack?





Gruß
Colin
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
unilack != metalliclack

also keine metallpartikel im lack d.h. dieses schimmern haste nicht ... sondern einfach "farbe" ^^
 
Maggus

Maggus

Beiträge
580
Reaktionen
0
Vulkanschwarz :D

Also alles ohne metallic oder perleffekt...die Lacke wirken meist satter in der Farbe. Auf Fotos sieht man es kaum wenn sich nciht grade der Blitz drin spiegelt. Ein R in Vulkan sieht einfach nur tief schwarz aus (sehr geil wie ich finde) un einer in LC9Z scheint immer einen "Schleier" drauf zu haben wenn die Sonne drauf knallt...kann aber auch einen geilen Effekt verursachen...

Die Lacke sind meist nicht aufpreispflichtig und in weniger Schichten oder dünneren Schichten lackiert. Früher hatten Unilacke auch keinen Klarlack..das ist aber nicht mehr so seitdem die wasserbasierten Lacke verwendet werden habe ich mal gehört?!
Hab schon mehrfach gelesen, dass Vulkanschwarz ein ziemlich emfpindlicher Lack sein soll und noch mehr Liebe braucht als Blackmagic Perleffekt.

Wenn du nicht weißt, welchen Lack du hast...es steht im Scheckheft in dem "Kassenbonartigen" Ausdruck der da drin klebt und es steht auf einem Aufkleber der hinten im Kofferraum ist. Einfach mal den Teppich anheben...klebt irgendwo neben oder in der Reserveradmulde
 
Udgesbou

Udgesbou

Beiträge
381
Reaktionen
0
Alles klar dankeschön, also meine Wagenfarbe weiß ich ja, mir gings nur drum welcher das von der Front ist, weil ich mir die viell. kaufen will, aber der Verkäufer den Lackcode oder Ähnliches nicht weiß.

Aber ich glaube ich hab am Wagen diese LC9Z, muss ich später mal rausschaun, ist mir grad ein bisschen zu kalt :p Und die Stoßstange hätte die gleiche oder, sprich die Front hat keinen Unilack sondern hat auch diese Metallpartikel drin, also quasi metallic oder Ähnliches?




Gruß
Colin
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
so wie die aussieht muss die sowieso neu lackiert werden, also wäre es auch egal welche sie momentan hat.
 
Maggus

Maggus

Beiträge
580
Reaktionen
0
Sieht für mich aufm Bild so aus...da sich der Blitz so spiegelt als wäre es nen metallic/perleffekt lack...

Aber ist doch egal, muss doch eh repariert und lackiert werden, oder?

EDIT: Würde auch schon helfen, wenn du die mal waschen und spolieren würdest..so dass man den Lack unterm Dreck auch mal genau sieht :D
 
Udgesbou

Udgesbou

Beiträge
381
Reaktionen
0
Neu lackiert werden nicht, ist wirklich nur reiner Dreck.

Die Stoßstange steht ja noch nicht bei mir, deswegen kann ich sie schlecht putzen oder so, die Bilder sind mir ja nur vom Verkäufer zugesendet worden.





Gruß
Colin
 
Maggus

Maggus

Beiträge
580
Reaktionen
0
:D Achso :D

Dann frag ihn mal nach dem Baujahr....ich bin der Meinung, dass Vulkanschwarz mit dem "Facelift" verschwunden ist!
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
Das auf dem ersten Foto ist aber definitif KEIN Dreck, sondern einer (wenn nicht sogar 2) ordentliche Risse.
 
Udgesbou

Udgesbou

Beiträge
381
Reaktionen
0
Damit hast du recht, da muss ich mal kucken,wie der sich beheben lässt.






Gruß
Colin


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich habe gerade folgende Antwort vom Verkäufer bekommen:

"... mein kollege hat doch noch die unterlagen von
deiner frontschürze gefunden. Demnach war das Fahrzeug Baujahr 2002 und der
Farbcode lautet 041. Die Farbe heißt uni-schwarz. ..."


Sprich es handelt sich um dieses Vulcanoschwarz, also nur Farbe oder ??





Gruß
Colin
 
Zuletzt bearbeitet:
Udgesbou

Udgesbou

Beiträge
381
Reaktionen
0
Alles klar, ijo den Riss hatte ich schon davor gesehen, dass ist ja auch der Grund worüber ich über leg ob ich sie nehmen soll oder nicht. Also er meint Kratzer usw. sind keine zu sehen, eben nur dieser Riss und dreckig ist sie eben wie man auf dem Bilder sieht, da sie lange in der Werkstatt stand, aber umlackiert werden muss sie ja sowieso jetzt auf meine Wagenfarbe.

Denkt ihr der Riss ist leicht zu beheben, was kostet sowas ca. ?? Würdet ihr dann bei der Stoßstange zuschlagen??





Gruß
Colin
 
Maggus

Maggus

Beiträge
580
Reaktionen
0
Da wo der ist guckt eh keiner genau hin.....smart Repair keine 100 Euro denk ich...

Ich kenne dein ganzes Auto net..aber wenn man net auf jeden noch so kleinen Kratzer achtet und auf Show & Shine aus ist kann man auch mit so ner Macke rumfahren!

Ich hab auch ne fiese Macke hinten in der Stoßstange vom Vorbesitzer. Geht man 2m vom Auto weg sieht man es nicht mehr :D
 
Thema:

Welches Schwarz?

Welches Schwarz? - Ähnliche Themen

  • LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

    LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • Rückleuchter in schwarz?

    Rückleuchter in schwarz?: Hallo, Ich suche Rückleuchten für meinen Seat Leon. Ich habe derzeit die originalen verbaut und diese gefallen mir sehr gut! Aber leider möchte...
  • Leon 1m Schwarze Doppellinsen Sheinwerfer

    Leon 1m Schwarze Doppellinsen Sheinwerfer: Hallo weiß jemand wo ich diese scheinwerfer herbekomme mit den doppelinsen...
  • Cupra R Heckschürze, kriegt man das schwarze Teil ab?

    Cupra R Heckschürze, kriegt man das schwarze Teil ab?: Hi, die Cupra R Heckschürze verfügt ja über so ein grau-schwarzes Teil mittig. Kann man dieses vom Rest der Schürze trennen? Falls ja, wie...
  • Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M

    Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M: Ab sofort ist eine Rauchglasvariante der schwarzen LED Rückleuchten für den Leon 1M im Shop erhältlich. --->...
  • Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M - Ähnliche Themen

  • LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

    LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • Rückleuchter in schwarz?

    Rückleuchter in schwarz?: Hallo, Ich suche Rückleuchten für meinen Seat Leon. Ich habe derzeit die originalen verbaut und diese gefallen mir sehr gut! Aber leider möchte...
  • Leon 1m Schwarze Doppellinsen Sheinwerfer

    Leon 1m Schwarze Doppellinsen Sheinwerfer: Hallo weiß jemand wo ich diese scheinwerfer herbekomme mit den doppelinsen...
  • Cupra R Heckschürze, kriegt man das schwarze Teil ab?

    Cupra R Heckschürze, kriegt man das schwarze Teil ab?: Hi, die Cupra R Heckschürze verfügt ja über so ein grau-schwarzes Teil mittig. Kann man dieses vom Rest der Schürze trennen? Falls ja, wie...
  • Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M

    Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M: Ab sofort ist eine Rauchglasvariante der schwarzen LED Rückleuchten für den Leon 1M im Shop erhältlich. --->...