Welches Radio ist verbaut?

Diskutiere Welches Radio ist verbaut? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, habe mal eine blöde Frage: Wie bekomme ich heraus, wie mein Radio im Leon firstheißt. Habe den Leon Baujahr 2010. Und es ist das mit dem...

Hanswurst0815

Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo,

habe mal eine blöde Frage: Wie bekomme ich heraus, wie mein Radio im Leon
heißt. Habe den Leon Baujahr 2010. Und es ist das mit dem roten Hintergrunddisplay. Mit USB und AUX. WÜrde nämlich gerne eine FSE nachrüsten... Aber das Problem beginnt schon mit dem verbauten Radio, da ich nicht weiß wie es heißt...

Kann jemand helfen?

Vielen Dank.

Hans
 
06.12.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Radio ist verbaut? . Dort wird jeder fündig!
devnull

devnull

Beiträge
925
Reaktionen
16
AW: Radio

Hallo,
Und es ist das mit dem roten Hintergrunddisplay. Mit USB und AUX. WÜrde nämlich gerne eine FSE nachrüsten... Aber das Problem beginnt schon mit dem verbauten Radio, da ich nicht weiß wie es heißt...
Hans
Das Radio sollte so heissen:
Technisat ULSECD TLN: 1P0035153
Da es sich hier um eine OEM Bezeichnung handelt, wirst Du damit bestimmt nicht viel
anfangen können !?
 

Hanswurst0815

Beiträge
26
Reaktionen
0
AW: Radio

stimmt...

welche passende fse kann ich denn zur kleinen mfa verwenden?
 

Hanswurst0815

Beiträge
26
Reaktionen
0
Da steig ich eben nicht ganz durch. Da ist mein Radio nicht gelistet. Das kann doch unmöglich für alle Seat-Radios die gleiche Komponente sein, oder?
Ich hätte halt nur gerne das FSE-Teil, dass ich Gespräche übers Lenkrad annehmen kann...
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Also die alte Lösung war recht einfach vom Anschluss am Radio. Das würde ziemlich sicher passen und war immer gleich. Problem: die Bedienung war nur über die große MFA möglich. Ob das nun auch über das Lenkrad geht? Keine Ahnung. Ansonsten bleibt dir nur der Weg über einen Drittanbieter, dann aber auch ohne Lenkradbedienung, nehme ich mal an.
 

Hanswurst0815

Beiträge
26
Reaktionen
0
was wäre die "alte Lösung"? Auf die Anzeige kann ich wie gesagt verzichten. Die Anrufannahme übers Lenkrad würde völlig ausreichen...
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Problem ist: Du kannst dann nur annehmen und auflegen. Du kannst keine Nummer anzeigen lassen, du kannst keinen Teilnehmer auswählen, den du anrufst. Du hast keine Bedienung ausser abheben und auflegen. Das macht so keinen Sinn.
Die alte Lösung ist ein Box unter dem Beifahrersitz. Die wird an das Radio angeschlossen mittels eines Monoaudiokanals und einem Anrufpin, der die Stummschaltung und Umschaltung auf die FSE aktiviert. Die entsprechenden Anschlüsse hat so ziemlich jedes Radio das du bekommen kannst, auch die Seat/VW/Audi Radios haben das seit ungefähr 25 Jahren. Alles andere läuft über die große MFA und die beiden Knöpfe am Lenkrad. Ob das auch die aktuelle Lösung ist, oder ob es sich dabei um eine andere Box handelt, weiß ich nicht.
 

Hanswurst0815

Beiträge
26
Reaktionen
0
Ist eine solche Box noch erhältlich (für unten den Beifahrersitz)? Würde mir ausreichen. Über dei Sprachsteuerung könnte ich den Anrufernamen akkustisch auswählen.
Wie heißt diese Box denn? Und wo liegt so grob preislich?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
@Hanswurst0815
Guck dir bitte die Themen an, die ich oben verlinkt habe.
Dort steht genau dazu schon was drin.
Es wird mehr benötigt, als nur das Steuergerät.
Die Verkabelung, fehlt bei dir bspw. auch noch usw.
 
Tank

Tank

Beiträge
9
Reaktionen
0
hallo
Gibt es denn noch ein anderes Radio im Leon habe auf abb.ein anderes gesehen
mfg
 
hammerhead76

hammerhead76

Beiträge
51
Reaktionen
0
ich finde leider grad nichts anderes, wo ich diese frage posten könnte.
es ist ja das mediasystem 2.1 rsn315 von technisat im neuen model drinn.
meine frage wäre, kann mir jemand sagen was für boxen verbaut sind und von welchem hersteller die 8 stück sind ??
 
hammerhead76

hammerhead76

Beiträge
51
Reaktionen
0
*schulternzuck* das war meine frage :]
meiner ist ja hoffentlich bald in produktion und brauch nicht zu viele teile aus japan :mad:
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Du hast aber schon auf den Link geklickt? ;)
 
hammerhead76

hammerhead76

Beiträge
51
Reaktionen
0
welchen link ? 8o
asso das war ein link *gg* danke
 
Thema:

Welches Radio ist verbaut?

Welches Radio ist verbaut? - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung

    Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung: Hallo, ich weiß es gibt zu diesem Thema schon einige Beiträge, leider sind diese jedoch teilweise veraltet oder es gab keine direkte Lösung für...
  • Leon 2006 Radio Bluetooth Musik hören

    Leon 2006 Radio Bluetooth Musik hören: Halle leute mein Leon 2006 hat ein orginal Bluetooth Radio mit aux Anschluss verbaut. Habe heute alles mit Handy verbunden telefonieren via...
  • Radio Aufrüsten Seat Leon 1p

    Radio Aufrüsten Seat Leon 1p: Guten Tag! Ich würde gerne meine Telefon Taste beim Lenkrad verwenden bzw eine FSE haben auch würde ich gerne mit bluetooth mir lieder übers Auto...
  • [1P1 MJ07 MP3 Radio mit AUX-IN Buchse] AUX Modus On/Off bei Prog. nicht vorhanden

    [1P1 MJ07 MP3 Radio mit AUX-IN Buchse] AUX Modus On/Off bei Prog. nicht vorhanden: Hallo, ich möchte feststellen ob das Radio in meinem Fahrzeug AUX-fähig ist oder nicht. Weil der Button für den AUX Modus und die Klinken Buchse...
  • Radio Wechsel

    Radio Wechsel: Ich wollte mal fragen ob ich die Radioblende Vom 05-09 in meinem 2011 verbauen kann da es für 2011 keine gibt oder ich keine finde ? Danke...
  • Radio Wechsel - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung

    Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung: Hallo, ich weiß es gibt zu diesem Thema schon einige Beiträge, leider sind diese jedoch teilweise veraltet oder es gab keine direkte Lösung für...
  • Leon 2006 Radio Bluetooth Musik hören

    Leon 2006 Radio Bluetooth Musik hören: Halle leute mein Leon 2006 hat ein orginal Bluetooth Radio mit aux Anschluss verbaut. Habe heute alles mit Handy verbunden telefonieren via...
  • Radio Aufrüsten Seat Leon 1p

    Radio Aufrüsten Seat Leon 1p: Guten Tag! Ich würde gerne meine Telefon Taste beim Lenkrad verwenden bzw eine FSE haben auch würde ich gerne mit bluetooth mir lieder übers Auto...
  • [1P1 MJ07 MP3 Radio mit AUX-IN Buchse] AUX Modus On/Off bei Prog. nicht vorhanden

    [1P1 MJ07 MP3 Radio mit AUX-IN Buchse] AUX Modus On/Off bei Prog. nicht vorhanden: Hallo, ich möchte feststellen ob das Radio in meinem Fahrzeug AUX-fähig ist oder nicht. Weil der Button für den AUX Modus und die Klinken Buchse...
  • Radio Wechsel

    Radio Wechsel: Ich wollte mal fragen ob ich die Radioblende Vom 05-09 in meinem 2011 verbauen kann da es für 2011 keine gibt oder ich keine finde ? Danke...
  • Schlagworte

    seat leon orginal radios 2010

    ,

    welcher radio tüp ist im leon verbaut