welches Öl ist im 1,9 TDI?

Diskutiere welches Öl ist im 1,9 TDI? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ich würde gerne mal wissen was ich für firstMotoröl in meinem Löwen hab. Es steht nix im Motorraum welches Öl ab Werk drin ist. Kann mir jemand...

sunrise83

Reaktionen
0
Ich würde gerne mal wissen was ich für
Motoröl in meinem Löwen hab. Es steht nix im Motorraum welches Öl ab Werk drin ist. Kann mir jemand von euch helfen?!

05.08.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: welches Öl ist im 1,9 TDI? . Dort wird jeder fündig!

Hawkes

Reaktionen
0
AW: welches Öl ist im 1,9 TDI???

Welcher TDI ist es denn?

90 bzw 110 PS ?

oder 130 bzw 150 PS PD Diesel?

sunrise83

Reaktionen
0

ist ein 1,9 TDI mit 105 PS!

Skuul

Reaktionen
0

Sagt das Handbuch nichts?

sunrise83

Reaktionen
0

nein. Im Handbuch steht nur drin was man für Öl verwenden darf aber nicht was jetzt drin ist.

Skuul

Reaktionen
0

Wenn! der Wagen Checkheft gepflegt ist und regelmäßig bei der durchsicht war. Würde ich mal glatt behaupten der hat das von VW empfohlene Öl drinne.
Wenn du dir nicht sicher bist wechsel es einfach :)

Mikie1980

Reaktionen
0

Also, erste Inspektion gehabt: Das 5 W 40 ist nach VW-DIN 505.01 für diesen Motor. Das wird dann auch drin sein. Es sei denn, es hat jemand gut mit dir gemeint und das 0 W 30 gemacht (kostet etwa doppelt so viel :laughing: )

Segge

Segge

Reaktionen
4

Moin,

drin ist das Öl, daß der im Handbuch stehenden Spezifikation entspricht. Falls du die Marke wissen willst: Das wechselt immer wieder. Seat kauft da in grossen Mengen ein, was gerade am billigsten ist.

Gruß Segge

da_jupp

Reaktionen
0

also bei mir ist da so ein Zettelchen zwischen A-Säule und Fahrertür (nur sichtbar bei geöffneter Tür), da steht drauf, dass das Castrol TXT 505.01 drinn ist.

Gruß
da_jupp

Segge

Segge

Reaktionen
4

Die haben sich auf eine Marke festgelegt :astonish: ??? Da muß ich gleich auch mal nachgucken! Das könnte man anders doch viel billiger haben. Warum interessiert euch die Marke eigentlich so? Man kann doch trotzdem Öl anderer Marken drauffüllen!?

Gruß Segge

sunrise83

Reaktionen
0

hab nur ein Zettel am Türholm wo steht wann meine 1. Inspektion ist. mir ging es nur darum welches Öl vom Werk aus drin ist... ob 5W40 oder 10W40 usw. würde nie 0W30 reinkippen da ich mein Geld lieber sinnvoller ausgebe ;)

Segge

Segge

Reaktionen
4

Moin,

hab gestern extra nachgeguckt! Bei mir klebt da auch nur der Zettel, wann ich zur nächsten Insp. muß. Von der Öl-Marke keine Spur.

Was bleibt ist meine Frage, warum ihr das überhaupt wissen wollt?

Gruß Segge

Marsi

Marsi

Clubmember
Reaktionen
0

Möchte bei meinem das Castrol Magnatec 5w 40 verwenden, ist das inordnung ?
oder doch lieber das Castrol Edge ?

Freigabe von Vw haben beide.

MFG Marcel

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
405

Das 5W40 darfst Du nicht verwenden. Du darfst doch nur Öl mit der Freigabe 50700 fahren und da gibt es nur 5W30.

Marsi

Marsi

Clubmember
Reaktionen
0
Bin mir aber sicher
Fahre einen Leon 1p 1,9 tdi ohne DPF, auf den Öl steht

sae 5w 40,
Freigabe 50200 50500 50501

Das Öl kann man bei Fahrzeuge mit DPF und auch ohne Fahren.

Hat die Freigabe VW 50501

Bei Castrol Edge dar ich nur 5w 30 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

welches Öl ist im 1,9 TDI?

welches Öl ist im 1,9 TDI? - Ähnliche Themen

• Fr tdi fahrer in München und Umgebung gesucht.

Fr tdi fahrer in München und Umgebung gesucht.: Hallo, ist jemand aus der nähe von München und hat einen ungechippten FR tdi Pumpe Düse mit 170 ps serie? lg
  • Pumpe-Düse-Einheit bei einem 2.0 TDI 170ps BMN Motor einbauen einstellen

Pumpe-Düse-Einheit bei einem 2.0 TDI 170ps BMN Motor einbauen einstellen: Hallo Zusammen, nachdem ich mit meinem Seat Leon eine Panne hatte, habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und ein Fehler im Stromkreis der...
  • Seat Leon 1P FR 2.0 TDI CR 125KW

Seat Leon 1P FR 2.0 TDI CR 125KW: Servus Leute Kurz zu meiner Person ... Bin neu hier im Forum und habe mich soeben angemeldet ...bin 17 Jahre alt und bald steht der Kauf meines...
  • Turbo ausbauen - 1P FR 2.0 TDI

Turbo ausbauen - 1P FR 2.0 TDI: Hat jemand eine Ahnung wie ich am besten und am schnellsten denn Turbo ausbaue? Oder hat vllt sogar jemand eine Anleitung? Danke schon mal [emoji4]
  • Leon 1P 2.0 TDI FR Reifengröße

Leon 1P 2.0 TDI FR Reifengröße: Guten Tag, Habe da mal ne frage bezüglich felgengröße kann mir jemand sagen on 19 zoll felgen mit 235 bereifung auf den 2.0 TDI FR 2009 VFL...
  • Leon 1P 2.0 TDI FR Reifengröße - Ähnliche Themen

• Fr tdi fahrer in München und Umgebung gesucht.

Fr tdi fahrer in München und Umgebung gesucht.: Hallo, ist jemand aus der nähe von München und hat einen ungechippten FR tdi Pumpe Düse mit 170 ps serie? lg
  • Pumpe-Düse-Einheit bei einem 2.0 TDI 170ps BMN Motor einbauen einstellen

Pumpe-Düse-Einheit bei einem 2.0 TDI 170ps BMN Motor einbauen einstellen: Hallo Zusammen, nachdem ich mit meinem Seat Leon eine Panne hatte, habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und ein Fehler im Stromkreis der...
  • Seat Leon 1P FR 2.0 TDI CR 125KW

Seat Leon 1P FR 2.0 TDI CR 125KW: Servus Leute Kurz zu meiner Person ... Bin neu hier im Forum und habe mich soeben angemeldet ...bin 17 Jahre alt und bald steht der Kauf meines...
  • Turbo ausbauen - 1P FR 2.0 TDI

Turbo ausbauen - 1P FR 2.0 TDI: Hat jemand eine Ahnung wie ich am besten und am schnellsten denn Turbo ausbaue? Oder hat vllt sogar jemand eine Anleitung? Danke schon mal [emoji4]
  • Leon 1P 2.0 TDI FR Reifengröße

Leon 1P 2.0 TDI FR Reifengröße: Guten Tag, Habe da mal ne frage bezüglich felgengröße kann mir jemand sagen on 19 zoll felgen mit 235 bereifung auf den 2.0 TDI FR 2009 VFL...
  • Schlagworte

seat Leon 1.9 tdi Öl Freigabe

,

öl für Seat Altea 1.9 TDI

,

seat leon 1,9tdi motoröl

,
    seat leon Fr tdi 2.0 Motoröl