Welches Öl für 110 PS Diesel (Bj. 2004) - verwirrt

Diskutiere Welches Öl für 110 PS Diesel (Bj. 2004) - verwirrt im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich weiß nicht, welches Öl ich für meinen Leon kaufen soll! Manche werden sich nun denken "Warum...

Dalishuz

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich weiß nicht, welches Öl ich für meinen Leon kaufen soll!

Manche werden sich nun denken "Warum schaut der Depp nicht ins Handbuch oder nutzt
die Suche?" - Habe beides gemacht, nur bin ich verwirrt, deswegen brauche ich eure Hilfe.

- Laut Handbuch brauche ich die Norm VW 505 01 (Synthetik) oder VW 505 00 (Mineral).
- Auf der Rechnung der 30000er Inspektion steht Öl (Castrol TXT Softec 5W-30), welches die Spezis VW 502 00 und 505 00

Das Castrol ist doch aber ein Vollsyntheseöl, warum hat das dann die Spezi 505 00????

Welches Spezi soll ich nehmen bzw. welches SAE-Zeug? Und ändert sich da was zwecks Longlife?

Vielen Dank im Voraus!

11.12.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Öl für 110 PS Diesel (Bj. 2004) - verwirrt . Dort wird jeder fündig!
addi

addi

Reaktionen
0
du brauchst 505.00 hat nix mit Synthetik oder Mineral zu tun, das Beste was du deinem Motor antun kannst wär Mobil 1 0W40, LongLife is nich bei Seat

Dalishuz

Reaktionen
0
Im Handbuch steht halt 505 01 für Synthetik und 505 00 für Mineral...

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
505 01 5W40 syntetik sollte vollkommen ausreichen...
das haben wir in der werkstatt und es ist für fast alle autos die es gibt freigegeben

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
400
Und LongLife braucht dich eh nicht zu interessieren ;)

Thema:

Welches Öl für 110 PS Diesel (Bj. 2004) - verwirrt

Welches Öl für 110 PS Diesel (Bj. 2004) - verwirrt - Ähnliche Themen

• Cupra R 1M - Welche Achs- oder Zentralschraube an der VA für die Antriebswelle?

Cupra R 1M - Welche Achs- oder Zentralschraube an der VA für die Antriebswelle?: Hallo Leute, und zwar habe ich folgendes Problem und bitte um schnelle Hilfe... Ich bin gerade dabei meine Radlager an der VA zu wechseln und...
  • Was ist das für ein Teil/Schlauch

Was ist das für ein Teil/Schlauch: Hi Leute, kann mir einer von euch sagen, was das für ein Teil Schlauch ist? Der Schlauch weiter rechts hat einen riss. Ich hoffe man sieht es...
  • was hattet ihr für Schäden und was haben sie gekostet ?

was hattet ihr für Schäden und was haben sie gekostet ?: Was könnte kaputt gehen und was kostet es Hallo zusammen, ich fahre meinen 1M 1,8t AUQ schon seit ca. 4 Jahren und hatte bis auf die bekannten...
  • Toledo 1M - MKB AQN - Baujahr 2001 - Welche Birne für Motorkontrolleuchte?

Toledo 1M - MKB AQN - Baujahr 2001 - Welche Birne für Motorkontrolleuchte?: Hallo, ich hatte mich letztens gewundert, warum mein Toledo ab einer bestimmten Drehzahl nichtmehr richtig zieht. Die Werkstatt hat den...
  • Welche Hinterachslager für Leon 1M TDI 110 PS?

Welche Hinterachslager für Leon 1M TDI 110 PS?: Hallo, ich brauch 2 neue Hinterachslager für meinen Leon 1M TDI 110 PS (BJ 2001). Jetzt hab ich im Internet zwei verschiedene Ausführungen...
  • Welche Hinterachslager für Leon 1M TDI 110 PS? - Ähnliche Themen

• Cupra R 1M - Welche Achs- oder Zentralschraube an der VA für die Antriebswelle?

Cupra R 1M - Welche Achs- oder Zentralschraube an der VA für die Antriebswelle?: Hallo Leute, und zwar habe ich folgendes Problem und bitte um schnelle Hilfe... Ich bin gerade dabei meine Radlager an der VA zu wechseln und...
  • Was ist das für ein Teil/Schlauch

Was ist das für ein Teil/Schlauch: Hi Leute, kann mir einer von euch sagen, was das für ein Teil Schlauch ist? Der Schlauch weiter rechts hat einen riss. Ich hoffe man sieht es...
  • was hattet ihr für Schäden und was haben sie gekostet ?

was hattet ihr für Schäden und was haben sie gekostet ?: Was könnte kaputt gehen und was kostet es Hallo zusammen, ich fahre meinen 1M 1,8t AUQ schon seit ca. 4 Jahren und hatte bis auf die bekannten...
  • Toledo 1M - MKB AQN - Baujahr 2001 - Welche Birne für Motorkontrolleuchte?

Toledo 1M - MKB AQN - Baujahr 2001 - Welche Birne für Motorkontrolleuchte?: Hallo, ich hatte mich letztens gewundert, warum mein Toledo ab einer bestimmten Drehzahl nichtmehr richtig zieht. Die Werkstatt hat den...
  • Welche Hinterachslager für Leon 1M TDI 110 PS?

Welche Hinterachslager für Leon 1M TDI 110 PS?: Hallo, ich brauch 2 neue Hinterachslager für meinen Leon 1M TDI 110 PS (BJ 2001). Jetzt hab ich im Internet zwei verschiedene Ausführungen...