Welches Öl 1.4 TSI 140PS

Diskutiere Welches Öl 1.4 TSI 140PS im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hello! Welches Öl bzw. Marke wird Original in die firstSeats ab Werk eingefüllt? Mein Verkäufer konnte mir nur Longlife sagen... :nene: Ich...

sheldor82

Reaktionen
0
Hello!

Welches Öl bzw. Marke wird Original in die
Seats ab Werk eingefüllt? Mein Verkäufer konnte mir nur Longlife sagen... :nene:
Ich vermute Castrol EDGE Professional Longlife III 5W-30! Kann mir das jemand bestätigen?
Danke!

25.03.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Öl 1.4 TSI 140PS . Dort wird jeder fündig!
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Reaktionen
34
Bei der Übergabe vom Auto fragte ich auch nach der Ölsorte. Mit wurde auch gesagt, normal ist Castrol, aber mein AH füllt immer Helix von Shell ein. Wichtig ist, ao wurde es mir gesagt, dass die VW Norm 504.00 drauf steht! Dann ist die Marke auch egal..

Bennyle

Reaktionen
14
Wie ist denn da so der literpreis?
Gibt's günstige Bezugsquellen im Netz?

tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Reaktionen
2
relax

relax

Reaktionen
19
Aber aufpassen, dass nicht im Serviceheft steht, "Kunde bringt eigenes Öl mit". Wenn dann ein Motor- oder Laderschaden hast, dreht Dir SEAT nen Strick drauss, mach ich jede Wette.
Ob das Risiko die Ersparnis wert ist, ich weiß nicht...

tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Reaktionen
2
Steht immer auf der Rechnung drauf...
Solange du das Öl verwendest, dass auch Seat nimmt..
Ich hab immer gesagt, dass sie die genaue Bezeichnung + Charge des Öls auf die Rechnung schrieben sollen und nie Probleme gehabt..

Habe ich bei Audi, VW, Skoda gemacht... Bei Seat wird es kaum anders sein...

Bennyle

Reaktionen
14
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht was beim Händler der Liter kostet. Beim Ford gabs da regionale Unterschiede, mal war's 10 Euro und beim anderen 20.

Daher die Frage, wo man eben günstig aber seriös an Öl kommt.

relax

relax

Reaktionen
19
Wenn der Händler mitspielt okay, manche sehen das anders und schreibens ins Serviceheft. Ich denk mal wenns nur auf der Rechnung isses dann zweitrangig im Schadensfall.

tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Reaktionen
2
Denke ich auch....
Hatte einmal einen Ölwechsel bei Audi gemacht (mit Öl von denen) und nie wieder :)

relax

relax

Reaktionen
19
Dicken Motor aber dann knausern oder wie... :D Deswegen 1,4L Hubraum. :p

;)

tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Reaktionen
2
8) haha

naja es ist schon ein Mega Unterschied vom Preis her..

relax

relax

Reaktionen
19
Ich kenns ja auch noch von früher...
Aber bei 1,4L Motor mach ich mir da jetzt noch keine Gedanken. Wahrscheinlich erst, wenn die Rechnung kommt... :astonish:

M1CH43L

Gast
Das Aral SuperTronic LongLife III 5W-30 ist nach meinen Recherchen derzeit eines der preiswerteren Markenöle (Literpreis) das die VW Norm VW 504 00 erfüllt.
Der Preisunterschied zum Castrol ist jedoch nicht groß (Aral und Castrol sind übrigens beides Tochtergesellschaften von BP).

@Bennyle
Ich habe sowohl das Castrol als auch das Aral schon bei opaplette über ebay gekauft und kann nichts negatives berichten.

Zuletzt bearbeitet:
tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Reaktionen
2
Also hatte damals immer das Aral longlife Öl.. Das war so vor ca. 6 Jahren.
Dann gab es das auf einmal nicht mehr.
Da sagte mir ein Öl- Händler (ebay) und die bei Aral "Kauf das Castrol das wird auf dem gleichen Band abgefüllt"
:)

DasNiemand

Reaktionen
0
Muss es das Longlife 3 sein oder tut es auch das "normale" : siehe -> http://www.ebay.de/itm/Castrol-EDGE-FST-5W-30-Motorol-5L-Longlife-3-VW-AUDI-VW-504-00-507-00-5W30-/190674734519?pt=Autopflege_Wartung&hash=item2c65198db7
Und wie tommy schon sagte , das mit dem Ölwechsel bei Audi war auch bei mir der hammer. Der Werkstatt mensch hat mir als begründung gegeben : Audi hat sehr hohe anforderung. Auf meine Aussage das in beide Autos das selbe Öl kommt war er erstmal Baff und hat nichts mehr gesagt.
Also ich kann aus erfahrung sagen bei VW kosten 5l Öl immer 94Euronen (Verschiedene Werkstätten ausprobiert)
Und bei Audi genau der selbe Preis , nur das befüllen haben die sich Blechen lassen. Oder es lag an der vergoldeten Ölablassschraube :D

tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Reaktionen
2
Also beim Öl sollte man nie sparen..
Genauso wie in der Küche beim Öl!
Da verwende ich immer das beste :)
Denke schon das du longlife 3 brauchst...

Das du gepostet hast ist doch longlife 3. steht ja auch dort.. Kann aber sein, dass es noch nicht so auf der Kanne steht.
Das gibt es Denk ich erst seid 3-4 Jahren..

BrightLight

BrightLight

Reaktionen
50
Hat von Euch mal jemand recht zeitnah nach der Fahrzeugübergabe den Ölstand geprüft? In einem anderen Thread wurde vermutet, dass (manchmal) entweder versehentlich oder absichtlich - um zu sparen - ab Werk nur recht wenig Öl eingefüllt wird. Nicht, dass das gerade mal bei "minimal" ist und man beim ersten volltanken auch gleich Öl nachfüllen muss, damit es auf einem ordentlichen Stand ist...

Waldix

Waldix

Clubmember
Reaktionen
264
Habe den Ölstand erst nach dem Wechsel bei 2000km kontrolliert.
War ok.
Ist ein Castrol Öl.
Mir ist aufgefallen das trotz der gleichen außen Temperatur und Fahrstrecke.
Die Öl temperatur für die gleiche Strecke nach dem Öl wechsel ca. 15' höher ist.
Früher knapp über 50' jetzt teils 65'.
Welches Öl davor drin war und wieviel ?
K. A.

Thema:

Welches Öl 1.4 TSI 140PS

Welches Öl 1.4 TSI 140PS - Ähnliche Themen

• Luftfilger 2.0TSI 140KW

Luftfilger 2.0TSI 140KW: Mahlzeit zusammen, so richtig finde ich nichts und wie üblich wird der 2.0 TSI 140KW auch bei dem Thema bei den ganzen Herstellern nicht...
  • 1.4 TSI - 10w40 statt 5w30 Öl nachgefüllt

1.4 TSI - 10w40 statt 5w30 Öl nachgefüllt: Meine Frau war heute mit dem Leon unterwegs und unterwegs leuchtete die Öl-Kontrollampe und der Hinweis "Ölstand prüfen" auf. Da der Ölstand...
  • Leon 1,4 TSI 2012 Service Reset

Leon 1,4 TSI 2012 Service Reset: Hallo Gemeinde, ich hab bei meinem 2012er Leon 1,4 TSI die Inspektion selbst durchgeführt und möchte die Service Meldung zurücksetzen, Die...
  • Welches Öl 1.5 tsi 150ps dsg

Welches Öl 1.5 tsi 150ps dsg: Hallo, Kann mir wer sagen welches Öl ich für den 150ps tsi mit dsg benötige? Grüße und vielen dank
  • [ST] Welche Bremsbeläge für 1.4 TSI(140PS)

[ST] Welche Bremsbeläge für 1.4 TSI(140PS): Taach, In nächster Zeit muss ich vorne meine Beläge wechseln. Allerdings nach welcher PR Nummer muss ich gucken? Fahrzeug siehe Signatur. Es gibt...
  • Welche Bremsbeläge für 1.4 TSI(140PS) - Ähnliche Themen

• Luftfilger 2.0TSI 140KW

Luftfilger 2.0TSI 140KW: Mahlzeit zusammen, so richtig finde ich nichts und wie üblich wird der 2.0 TSI 140KW auch bei dem Thema bei den ganzen Herstellern nicht...
  • 1.4 TSI - 10w40 statt 5w30 Öl nachgefüllt

1.4 TSI - 10w40 statt 5w30 Öl nachgefüllt: Meine Frau war heute mit dem Leon unterwegs und unterwegs leuchtete die Öl-Kontrollampe und der Hinweis "Ölstand prüfen" auf. Da der Ölstand...
  • Leon 1,4 TSI 2012 Service Reset

Leon 1,4 TSI 2012 Service Reset: Hallo Gemeinde, ich hab bei meinem 2012er Leon 1,4 TSI die Inspektion selbst durchgeführt und möchte die Service Meldung zurücksetzen, Die...
  • Welches Öl 1.5 tsi 150ps dsg

Welches Öl 1.5 tsi 150ps dsg: Hallo, Kann mir wer sagen welches Öl ich für den 150ps tsi mit dsg benötige? Grüße und vielen dank
  • [ST] Welche Bremsbeläge für 1.4 TSI(140PS)

[ST] Welche Bremsbeläge für 1.4 TSI(140PS): Taach, In nächster Zeit muss ich vorne meine Beläge wechseln. Allerdings nach welcher PR Nummer muss ich gucken? Fahrzeug siehe Signatur. Es gibt...
  • Schlagworte

seat leon 1.4 tsi öl

,

seat leon 5f öl

,

öl seat leon fr 1.4 tsi

,
    seat leon 1p 1.4 tsi welches öl
    , seat leon fr 1.4 tsi 125 ps öl, motoröl seat leon 1.4 tsi, longlife seat leon 1.4 tsi, motoröl seat leon 5f 1.4 tsi, seat leon 1.4 2013 welchel öil, seat leon 5f 1 4 tsi motoröl, seat leon 5f 1,4 öl, seat leon 1.4 tsi welches öl, seat leon öl welches, seat 1.4 tsi 140 öleinfüllmenge, seat leon 1.4 tsi ölwechsel, seat 1.4 tsi was für Motorenöl, seat leon motoröl spezifikation, seat 1.4 motoröl, seat leon 5f 1.4 tsi öl, motoröl für seat leon 1.4 tsi, ölmenge seat 1,4 tfsi, seat leon st 1.4 ölsorte?, welches öl seat leon st 1.4, welches öl für seat Leon 1.4 FR, seat leon 2018 1,4 longlife öl