Welches Navi?

Diskutiere Welches Navi? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute, Bin am Gedanken mir ein Navi zuzulegen .. Sollte jedoch mp3 fähig sein firstund von der TonQuali ebenfalls top .. Das Layout und die...

botl1k3

Reaktionen
0
Hi Leute,

Bin am Gedanken mir ein Navi zuzulegen ..
Sollte jedoch mp3 fähig sein
und von der TonQuali ebenfalls top ..
Das Layout und die Beleuchtung sollte sich ebenfalls gut in den Leon integrieren ..

Was gibts denn schönes von Clarion / Alpine oder sonstige Marken?
Preise wären natürlich auch nett zu wissen ..

Mfg,
botl1k3

21.07.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Navi? . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
hatte letztes mal die gelegenheit den neuen alpine dvd-reciever mit pulsetouch display zu testen ... geniale sache ... hat auch anschluss für navi box ... usw. .. kannst auch nen ipod dranhängen :))

ich würd das teil kaufen wenn ichs geld hätt ...

so far
mfg

cupra_power

Reaktionen
0
Wenn ich das Geld hätte, dann würde ich mir DAS hier kaufen!

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
das ist ned schlecht ... allerdings würd ich eher ein navi mit seperater navibox/navi-dvd-lesegerät ...

hab keine lust jedesmal mit der navi-dvd rumzuhantieren ... und nach ner weile "rein in den ordner - raus - rein ins lw - raus ..." ist die dann verkratzt und das navi mag nimma ...

aber ansonsten ist das pioneer echt ein geiles teil

so far
mfg

guvi

Reaktionen
0
wobei das pioneer teil einen sehr großen kartenausschnitt in den speicher ladet. wenn du großteils des jahres in der selben region unterwegs ist, wirst nicht viel wechseln müssen.

und auf urlaub weiter weg fähr man ja auch nicht jede woche ;)

wenns für nen a´ßendienstmitarbeiter sein soll, dann is was anderes...

Predator

Reaktionen
0
Ich bekomme jetzt das Becker Indianapolis. Das soll sehr gut sein und spielt auch mp3´s. geh mal auf deren Homepage. www.becker.de

UliBN

Reaktionen
7
Und wenn man sich mal ansieht, wie sich die Preise bewegt haben. Ist jetzt wirklich alles erschwinglich geworden.

E1 (Blaup.) ca. 550 - 600
Traffic Pro High Speed (Becker) ca. 730
Indianapolis (Becker) ca. 830

Franky-Boy

Reaktionen
0
Original von Predator
Ich bekomme jetzt das Becker Indianapolis. Das soll sehr gut sein und spielt auch mp3´s. geh mal auf deren Homepage. www.becker.de
Stimmt, das Becker Indianapolis 7922 passt sehr gut in den Leon. Nur frage ich mich, ob sich ein Navi ohne graphische Anzeige der Karte überhaupt lohnt bzw. sinnvoll ist.

Auf dem Display wird ja bestenfalls ein Pfeil angezeigt, sonst nichts. Hat schon jemand praktische Erfahrungen mit einem Monochrom-Navi?

Ciao Frank

highspeed

Gast
Navi

Hallo zusammen

Ich werde mir meinen Leon FR im Januar bestellen und dieses Navi kommt bei mir rein:

JVC: KD-NX1RSL mit Wechsler CH-X1500

Hier die Links für Deutschland:
Navi: http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-NX1R&catid=100052
Wechsler: http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=CH-X1500&catid=100029

Geiles Design, 12-fach Wechsler, MP3-kompatibel etc. Und das für nur ca. 2'100.- Schweizer Franken (über Internet), was etwa 1355.- Euro entspricht.

:mega:

Und, Blut geleckt?

hesse

Reaktionen
0
Auf
dem Display wird ja bestenfalls ein Pfeil angezeigt, sonst nichts. Hat schon jemand praktische Erfahrungen mit einem Monochrom-Navi?
Ich habe zwar nicht das von Becker, sondern die INA von Alpine und kann nur sagen, je einfacher und klarer die Anzeige ist um so besser. Bis du aus der Kartendarstellung schlau geworden bist, kann es gut sein, dass der nächste Baum, Heck des Vordermanns, Fußgänger oder ähnliches Geschmeiss weitaus näher ist, als dir lieb ist. :D

Ich würde fast schon sagen, dass eine deutliche und vorzeitige Ansage mindestens genauso wichtig ist.

woifi

Reaktionen
0
kommt ein pda überhaupt nicht in Frage? -könnte dir sonst in diesem Gebiet seeeeehr behilflich sein :)

bei Interesse einfach kurz bescheid sagen ;)

Roni1999

Reaktionen
0
hi leute!

habe mir das avic-x1 gekauft urgeiles teil.

habs heute vom händler abgeholt und werde es mir jetzt gleich einbauen. und einfach zum spaß ein wenig rumnavigieren.

kleiner geheimtip:

wenn einer das system haben will einfach noch ein paar tage warten weil das navi um gute 300 Euros billiger wird!!!!!!!!

habs heute von meinem Händler erfahren und habe 300 zurückbekommen. ;)

see u

woifi

Reaktionen
0
naja, da gibts nicht viel aus dem Sack zu lassen ;)
mich faszinierts nur, dass man für € 230 einen super pda bekommt (z.B Acer n10) und für weiter 100 € schon ein komplettes navi hat.

Bei der Software gibts dann halt, wie immer, 2 Wege sich selbige zu beschaffen. Alles in allem kommt man dann halt auf ca. € 400.

Bei Mediamarkt gibts mittlerweile ein Komplettset für 379.
Der große Vorteil der PDA-Version liegt darin, dass man ein voll funktionsfähiges und äußerst genaues Navi hat, dass der DIN-Lösung nur in der Größe des Displays nachsteht wobei die Kartenanzeige meines N10 völlig ausreichend ist. Nebenbei kann man das Ding ja auch noch zum Radfahren/Wandern etc. verwenden.

Die Navigation ist ja eigentlich nur eine super Nebenfunktion.

-mp3 hören
-dvd schaun
-gameboyspiele/snes/nes etc.
-playstation spiele
-word/excel
-diktiergerät
-speichermedium
-email
-generell internet
-avantGO
-programme en masse
-verbindung über diagnosekabel (verbrauch etc.)

...sind nur einige Grundfunktionen dieses Wunderteils :D

woifi

Reaktionen
0
Ja kann man! Richtig auseinandergesetzt hab ich mich allerdings nur mit Windowssystemen (WM2002, WM2003). Die PDA's unterscheiden sich eigentlich "nur" hardwaremäßig. Von der Software her ist immer WM2003 das Betriebssystem. (oder nat. Palm)

Externen GPS Empfänger benötigt man natürlich. Hier gibts die Möglichkeiten Bluetooth zu verwenden oder den CF-Slot.
Für den CF-Slot gibts z.B. diesen Aufsatz:

ebay

hier findest du übrigens alles zum Thema Pocketnavigation und hier alles zu den verschiedenen PDA's.

lg w.

Franky-Boy

Reaktionen
0
Das Becker Indianapolis 7922 scheint wirklich sehr gut zu sein, da es im Gegensatz zu externen PDA-Lösungen problemlos über die Autolautsprecher läuft (MP3 hören + gleichzeitig Navi). Zudem ist es äußerst präzise, da es neben dem GPS Empfänger auch noch an den Tacho angeschlossen wird, um die Position exakter bestimmen zu können.

Die Preise bewegen sich teilweise schon bei 800 €.

Ciao Frank

UliBN

Reaktionen
7
Die 800 € Grenze ist sogar schon unterschritten. Sind aber z.Z. Tagespreise.

Franky-Boy

Reaktionen
0
Original von UliBN
Die 800 € Grenze ist sogar schon unterschritten. Sind aber z.Z. Tagespreise.
Da wartet man am besten noch ein paar Monate, dann sollten die Preise so um die 650€ liegen. Der Grund: stärkere Konkurrenz duch PDA und Handy-Navis mit Kartendarstellung.

Ciao Frank

Thema:

Welches Navi?

Welches Navi? - Ähnliche Themen

• Navigation Leon st 5f Bj 2018

Navigation Leon st 5f Bj 2018: Hallo zusammen, habe mal eine kurze Frage. Hatte bisher noch kein navi über mein Media System. Es wird dort auch keins angezeigt, zumindest...
  • MIB1 Leon Bj. 2014 gegen 8-Zoll Navi mit Full-Link

MIB1 Leon Bj. 2014 gegen 8-Zoll Navi mit Full-Link: Guten Morgen Zusammen, ich habe darüber nachgedacht, ob es möglich ist das MIB1, gegen das große 8-Zoll Navi mit Full-Link nachzurüsten. Ich habe...
  • Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.

Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.: Hallo, Ich würde in meinem Seat Leon 1P mit Seat gerne die aktuellsten Navigationskarten haben. Glaube die CD ist noch von 2009 und damit leider...
  • Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0

Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0: Hallo zusammen, habe einen Leon aus 05/2016 und möchte gerne die werksseitige Karte aktualisieren (Navi ist ein 6P0). Habe ein bisschen...
  • Adaptive Navigation ADV-MIBVW Probleme mit dem Soundsystem

Adaptive Navigation ADV-MIBVW Probleme mit dem Soundsystem: Hallo Forum, bin jetzt seit einiger Zeit stiller mitleser, wende mich nun aber mit einem Spezial Thema an Euch. Fahre einem Leon Cupra 280 BJ...