Welches Motoröl für 20VT?

Diskutiere Welches Motoröl für 20VT? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Demnächst steht bei mir der erste Ölwechsel an! Welches firstÖl habt ihr genommen? Wer hat mit welchen Öl positive/negative Erfahrungen? Wie sieht...

AG28

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Demnächst steht bei mir der erste Ölwechsel an!
Welches
Öl habt ihr genommen?
Wer hat mit welchen Öl positive/negative Erfahrungen?
Wie sieht es mit dem Verbrauch aus?

Weiß jemand, was fürn Öl der Seat-Händler einfüllt?

04.11.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Motoröl für 20VT? . Dort wird jeder fündig!

Jens

Reaktionen
0
Ich denke das Thema hatten wir schon mal...
Ich habe nach 2016km auf CASTROL 0W40 wechseln lassen.
Heuer habe ich dann das VEEDOL 0W30 Syntro(Dank Frankenbu)einfüllen lassen.
Ich habe den Eindruck, das Ansprechverhalten ist um
N u a n c e n besser geworden.
Sicher, gutes Oel ist etwas teurer doch der Löwe soll es doch gut haben, oder?

Grüße Jens

AG28

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ja, ich weiß dass wir das Thema so ähnlich schonmal hatte, aber ich denke wir sollten unsere Erfahrungen noch mal zusammentragen und können das dann in die Erfahrungsberichte mit aufnehmen!
Also:
Welches Öl? Wie zufrieden damit? Wie teuer?

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Wie gesagt Veedol 0W30 ist aber sehr teuer hatte aber das Gefühl, daß er in oberen Drehzahlen etwas freier ist.

Silberlöwe

Reaktionen
0
Nimm auf jedenfall vollsythetisches Öl.
Mein Leon 1.8 20V läuft mit Veedol 5W30 wie geschmiert

Eismann

Eismann

Reaktionen
0
Ich fahre MOBIL 1 0W40. Kostet zwar fast 30DM der Liter, aber was soll's ?? Dafür rennt der Löwe aber auch wie wild :p

Greetingz :))

Yellowman

Reaktionen
0
Hab nach 1000km Ölwechsel gemacht und jetzt Mobil 1 0W40 drin.Lief danach bedeutend ruhiger.Ölverbrauch nach 6000km: Null!!

Aqua

Aqua

Clubmember
Reaktionen
3
Hab das Valvoline SynPro 0W-40 - Öl bei ca. 1700 km reingetan. Motor war danach etwas ''freier'', was ich im Momentanspritverbrauch gemerkt hab, bei kaltem Motor.
Das Öl hat die VW Freigabe: 502.00 / 505.00 - ist also für den 20VT - Löwen freigegeben und auch für Dieselmotoren geeignet...
Preis: 20,- DM / Liter

Ingolf

Reaktionen
0
Nimm ein Öl, daß der VW Norm 502.00 oder 503.00 (1997) entspricht!
Alle oben genannten Öle entsprechen mindestens der 502.00 Norm. (Außer die 10W40 Öle, die "nur" der 500.00 von 1992 entsprechen.)
>>> Ein Blick auf die Rückseite des Kanisters hilft!

Frohes Ölwechseln
Ingolf

PS: Habe selbst von MOTUL das "6100 Synergie" drin. 5l für 62 DM.

Mirco

Gast
Bei mir kommt Mobil 1 0W-40 rein, DAS Oel überhaupt, darauf schwöre ich.

Teuer, aber auch das Geld wert ! Namentlich empfohlen von Porsche und AMG.

8)

Andreas

Clubmember
Reaktionen
0
Meinem 92 kW spendierte ich bisher Synthoil 0-W40, 5l kosten im Baumarkt 99,-DM. Fährt gut, kein meßbarer Ölverbrauch.
Gestern habe ich von Synthoil ein 0-W30 Longlife-Ol für 120,-DM entdeckt. Dieses ist für die verlängerten Wartungsintervalle von VW zugelassen.
Kann ich das auch dem Löwen spendieren?
Das Longlife-Öl müßte ja qualititiv noch hochwertiger sein, da es nur alle 30.000 km gewechselt werden muß.
Um nicht gleich Euren Zorn zu erregen: Natürlich bleibt es beim 15.000 km-Ölwechsel-trotz evtl Longlife-Öl.
Bin auf Eure Antworten gespannt.

Jobelix

Reaktionen
0
An meine Autos lasse ich nur Wasser (außen) und Veedol....

Jobelix

sharp

Reaktionen
0
Hallo ich verwende das Shell Ultra Helix 0w40
18 Euro der liter. Freigegeben von Porsche Ferrari VW BMW und Mercedes. longlive geeignet.

Vatter

Reaktionen
0
Hi! Wie Cupra Turbo mir empfohlen hat, hab ich bei meinem Castrol RS 10W60 eingefüllt und bin super zu frieden!

RennteamBoss

Reaktionen
0
@vatter

wir benutzen im rennteam ausschließlich CASTROL, es ist einfach das beste...

Fahren Leon 20V 4x4, mit über :hammer: PS

Steff22

Reaktionen
0
@Vatter:

Wollte ma fragen was das Öl gekostet hat und ob es überhaupt für den Leon zugelassen ist also ob die Garantie erhalten bleibt?

Banana Joe

Reaktionen
0
Man liest ja viel, wer welches Öl gerne nutzt, aber was MUSS man nutzen ?

Fahre einen Leon 20VT TS 180PS.

Tipps ?(

DriverX

DriverX

Reaktionen
0
Original von Banana Joe

Tipps ?(

Das würde mich auch mal interessieren. Welches Öl hat mein 20 VT serienmäßig drin und welches kann/muss ich nachfüllen? Kann ich auch Öle mit anderen Viskositäten nachfüllen als drin ist?

Ich muss in erstmal nur wieder auf Minimum bringen meinen 20 VT.

S.E.

S.E.

Clubmember
Reaktionen
0
Original von DriverX
Original von Banana Joe

Tipps ?(

Das würde mich auch mal interessieren. Welches Öl hat mein 20 VT serienmäßig drin und welches kann/muss ich nachfüllen? Kann ich auch Öle mit anderen Viskositäten nachfüllen als drin ist?

Ich muss in erstmal nur wieder auf Minimum bringen meinen 20 VT.
Ich glaube mich errinnern zu können, daß das da -> klick irgendwo mit drin steht.
Man braucht nur etwas Zeit zum lesen ... ;)

nick_lampson

Reaktionen
0
Ich mache die Ölwechsel bei meinem 20VT selber und mache immer Castrol RS 0w40 rein. Mit welchen Öl-Marken und -Herstellern der VAG-Konzern unter einer Decke steckt, sprich Freigaben hat interessiert mich nicht. :]

Hat ja auch wohl nix mit längerer Motorlebensdauer zu tun serienmäßig 15w30 für den 20VT vorzuschreiben und reinzukippen. :baby:

Thema:

Welches Motoröl für 20VT?

Welches Motoröl für 20VT? - Ähnliche Themen

• Motoröl vom PD in 110PSer ?

Motoröl vom PD in 110PSer ?: Hi Leutz! Mal kurz noch mal ne Frage zum Motoröl. Habe die SUCHE benutzt und habe darüber nichts wirkliches gefunden. hier meine Frage: Darf ich...
  • Leidiges Thema Motoröl (1.8 20 VT)

Leidiges Thema Motoröl (1.8 20 VT): Soo bekomme nun mein Auto und habe auch rieeesen Threads über Motoröl gelesen. Beantwortet wurden aber 2 Fragen nicht. - Welches Öl ist in einem...
  • Motoröl für 150 PS TDI - Preis o.k. ??

Motoröl für 150 PS TDI - Preis o.k. ??: Hallo, hab hier gerade 5 liter Liqui Moly Motoröl 5w40 für meinen 150 ps tdi pd gekauft... mich interessiert ob der preis von 33,50 euro für die...
  • Welches 0w-40 Motoröl?

Welches 0w-40 Motoröl?: 0w 40 motoröl Hi, bald is nen ölwechsel angesagt, wollte mich vorher mal informieren was ihr für eins für mein 1,6 mit 105 empfehlen könnt, das...
  • Motoröl WO kaufen ? (Shell Diesel Helix Ultra)

Motoröl WO kaufen ? (Shell Diesel Helix Ultra): Liebe Forumsmitglieder, demnächst steht die 15000-er-Inspektion an, wo kriege ich günstig Motoröl her, gerne auch online, speziell Shell Diesel...
  • Motoröl WO kaufen ? (Shell Diesel Helix Ultra) - Ähnliche Themen

• Motoröl vom PD in 110PSer ?

Motoröl vom PD in 110PSer ?: Hi Leutz! Mal kurz noch mal ne Frage zum Motoröl. Habe die SUCHE benutzt und habe darüber nichts wirkliches gefunden. hier meine Frage: Darf ich...
  • Leidiges Thema Motoröl (1.8 20 VT)

Leidiges Thema Motoröl (1.8 20 VT): Soo bekomme nun mein Auto und habe auch rieeesen Threads über Motoröl gelesen. Beantwortet wurden aber 2 Fragen nicht. - Welches Öl ist in einem...
  • Motoröl für 150 PS TDI - Preis o.k. ??

Motoröl für 150 PS TDI - Preis o.k. ??: Hallo, hab hier gerade 5 liter Liqui Moly Motoröl 5w40 für meinen 150 ps tdi pd gekauft... mich interessiert ob der preis von 33,50 euro für die...
  • Welches 0w-40 Motoröl?

Welches 0w-40 Motoröl?: 0w 40 motoröl Hi, bald is nen ölwechsel angesagt, wollte mich vorher mal informieren was ihr für eins für mein 1,6 mit 105 empfehlen könnt, das...
  • Motoröl WO kaufen ? (Shell Diesel Helix Ultra)

Motoröl WO kaufen ? (Shell Diesel Helix Ultra): Liebe Forumsmitglieder, demnächst steht die 15000-er-Inspektion an, wo kriege ich günstig Motoröl her, gerne auch online, speziell Shell Diesel...