Welches Modell ist welches? Vorfacelift / Facelift

Diskutiere Welches Modell ist welches? Vorfacelift / Facelift im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Frage: Ich habe beispielsweise Einen Leon mit einer Erstzulassung vom 08/10. firstIst dieser somit der 1P Facelift oder nur der 1P oder der 1P1...

MacGutter

Reaktionen
0
Frage:

Ich habe beispielsweise Einen Leon mit einer Erstzulassung vom 08/10.
Ist dieser somit der 1P Facelift oder nur der 1P oder der 1P1 (von dem ich gar nicht weiß, inwiefern dieser sich vom 1P unterscheidet)?

Vorab ein Danke für eure Mühe.

28.04.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Modell ist welches? Vorfacelift / Facelift . Dort wird jeder fündig!

zx6-r

Reaktionen
1
AW: Welches Modell ist welches?

Nábend.
Du hast den 1p1 FL. Aber jeder sagt nur 1P und nicht 1P1.
Die Bezeichnung 1P1 haben alle Leons ab 2005 soweit ich weiß...

Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre...

Grüße
Oli

MacGutter

Reaktionen
0

Wenn nun aber Leute vom 1P sprechen, woher weiß ich dann ob sie den Facelift oder den "normalen" Leon meinen?

Wumba

Reaktionen
102

Wenn sie nur vom 1P reden, dann weißt du es gar nicht. Wenn es wichtig ist, welches der beiden Modelle gemeint ist, dann muß entweder 1P VFL oder 1P FL gesagt werden. Bei vielen Dingen ist das aber gar nicht von Belang. Darum wird es weggelassen.

MacGutter

Reaktionen
0

Steht das V in VFL für "vor"?

(guter Zungenbrecher)

zx6-r

Reaktionen
1

Richtig;)

MacGutter

Reaktionen
0

Also sind ausnahmslos alle Leons, die ab 03/09 gebaut wurden, 1P FL, richtig?

zx6-r

Reaktionen
1

Puh das weiß ich leider nicht... meiner ist BJ 02/09 und ist ein VFL:)
Ob dann ab 03/09 schon das FL Modell gebaucht worden ist, weiß ich nicht...

MacGutter

Reaktionen
0

Meine Frage ist im Prinzip: Woher weiß ich definitiv, dass es sich bei meinem um einen FL handelt?

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2

Der FL hat andere Rückleuchten, eine andere Heckscheibe, ein anderes Armaturenbrett, etc., etc.

zx6-r

Reaktionen
1

Naja, er schaut ja etwas anders aus als der VFL;)
Außerdem muss es ja auch im Kaufvertrag etc. stehen...

MacGutter

Reaktionen
0

Nein, das steht nirgendwo. Im FZ-Schein steht nur 1P. Ich kann es rein optisch nicht sagen, weil ich keinen VFL oder eben FL zum Vergleich habe.

visionmaster

Reaktionen
0

Wenn du ein Seat-Radio mit roter Anzeige hast und die Anzeige der Klimaanlage auch im Radiodisplay erscheint, dann ist es ein FL !

LuckeY

Reaktionen
0

Das Radio in meim VFL ist auch rot beleuchtet ...

Dem FL erkennt man im allgemeinen daran dass er kantiker ist und nich so harmonische rundungen hat wie der VFL.

Ganz einfach erkennt man es an der Heckscheibe, beim Facelift geht diese bis zum Rand der Heckklappe, es ist also kein "Rahmen" um die Heckscheibe.
Beim VFL hat die Heckscheibe keine Kanten und schliesst nicht bündig mit der Heckklappe eingelassen sondern es befindet sich noch ein "Rahmen" um die Scheibe.

MacGutter

Reaktionen
0

Velen Dank. Sowohl die Sache mit der Klimaanzeige im Radiodisplay als auch die rahmenlose Heckscheibe stimmen überein.

iceman87

iceman87

Reaktionen
0

Äußerlich am deutlichsten sind immernoch die Rückleuchten (innen eckig und nicht rund) und die Spiegel. Letztere kannst du vergleichen: Exeo und Ibiza und der FL-Leon haben alle dieselben Spiegel.

kundesbanzler

Gast

Nicht nur an den Rückleuchten,auch an der Rahmenlosen Heckscheibe,das sind die beiden grössten Merkmale zwischen den beiden 1P's.;)

cyndie

Gast

das seat-zeichen in der heckklappe und auch im grill sind kleiner... der grill nat eine etwas andere form... die front ansich beim style sieht etwas anders aus... ;)

Segge

Segge

Reaktionen
4

Jungens (und Mädel), Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Postet doch einfach mal Bilder, damit der arme Mac den Unterschied auch sehen und mit der Realität vergleichen kann ;) .

Also Mac, so sehen VorFaceLift Rückleuchten und Heckklappe aus:

und so die vom FaceLift:

Der große, Blaue ist gemeint, der Orangene ist ein FR. Alles kloar jetzt ;) ?

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5

Einfach in die Fahrgestellnummer schauen, da ists Modelljahr mit drin....

Thema:

Welches Modell ist welches? Vorfacelift / Facelift

Welches Modell ist welches? Vorfacelift / Facelift - Ähnliche Themen

• Ansaugkrümmer Tausch auf Modell ohne Drallklappen

Ansaugkrümmer Tausch auf Modell ohne Drallklappen: Hallo zusammen, Mein Ansaugkrümmer ist defekt (undicht Ladedruck geht verloren) In meinem Motor (2.0TDI BMN 125kw) Ist ein Saugrohr mit...
  • Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung

Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
  • Fragen zu den Codes des Modells, Ausstattung,... zum 1P

Fragen zu den Codes des Modells, Ausstattung,... zum 1P: Servus, hab mir vor ca. 2 Wochen nen Seat leon 1P 1.8TSI Comfort Limited von 01/2009 in Ada-blau gekauft :) Bei vielen Dingen hat mir dieses...
  • Unterschiede Modell 2010 / 2011

Unterschiede Modell 2010 / 2011: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich bin der Robin, 20 Jahre alt und "begleite" euer Forum nun schon etwa 2 Jahre. Sparen tu ich seit etwa 4 Jahren auf...
  • Schiebedachprobleme bei aktuellen Modellen abgestellt?

Schiebedachprobleme bei aktuellen Modellen abgestellt?: Hi, Ich habe eine Frage zum Schiebedach im Leon. Beim stöbern im Forum bin ich auf klappernde Schiebedächer und extreme Windgeräusche bei...
  • Schiebedachprobleme bei aktuellen Modellen abgestellt? - Ähnliche Themen

• Ansaugkrümmer Tausch auf Modell ohne Drallklappen

Ansaugkrümmer Tausch auf Modell ohne Drallklappen: Hallo zusammen, Mein Ansaugkrümmer ist defekt (undicht Ladedruck geht verloren) In meinem Motor (2.0TDI BMN 125kw) Ist ein Saugrohr mit...
  • Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung

Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
  • Fragen zu den Codes des Modells, Ausstattung,... zum 1P

Fragen zu den Codes des Modells, Ausstattung,... zum 1P: Servus, hab mir vor ca. 2 Wochen nen Seat leon 1P 1.8TSI Comfort Limited von 01/2009 in Ada-blau gekauft :) Bei vielen Dingen hat mir dieses...
  • Unterschiede Modell 2010 / 2011

Unterschiede Modell 2010 / 2011: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich bin der Robin, 20 Jahre alt und "begleite" euer Forum nun schon etwa 2 Jahre. Sparen tu ich seit etwa 4 Jahren auf...
  • Schiebedachprobleme bei aktuellen Modellen abgestellt?

Schiebedachprobleme bei aktuellen Modellen abgestellt?: Hi, Ich habe eine Frage zum Schiebedach im Leon. Beim stöbern im Forum bin ich auf klappernde Schiebedächer und extreme Windgeräusche bei...
  • Schlagworte

unterschied leon 1p und leon 1p1

,

unteschied leon 1p facelift 2009

,

seatLeon 2009 facelift