Welches Modeljahr hab ich ?????

Diskutiere Welches Modeljahr hab ich ????? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Community:wave::wave::wave:, Montag ist es so Weit da bekomm firstich mein leon Cupra 280 SC Erstzulassung 17.07.2015 Zu meiner Frage...
Moppo

Moppo

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Community:wave::wave::wave:,

Montag ist es so Weit da bekomm
ich mein leon Cupra 280 SC Erstzulassung 17.07.2015

Zu meiner Frage

Welches Modelljahr ist der Leon bzw woran erkennt man die Modelljahr 15/16???
 
09.01.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Modeljahr hab ich ????? . Dort wird jeder fündig!

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
965
Die EZ sagt nix übers Modelljahr aus.
Kann ja sein, dass das Auto einige Zeit bis zur Anmeldung rumgestanden hat.

Eine 100%ige Aussage kann man nur mit der Fahrgestellnummer treffen.
 
Sandy2k

Sandy2k

Beiträge
98
Reaktionen
1
Wenn ich mich recht erinnere kann man das anhand des Buchstabens, der an zehnter Stelle der Fahrgestellnummer steht, ausmachen.
Korrigiert mich bitte, sollte ich falschliegen:

F = MJ15
G = MJ16
 
andre130477

andre130477

Beiträge
1.098
Reaktionen
110
MJ16 erkennst Du u.a. auch ganz einfach daran, dass der USB-Anschluss nun im Fach der Mittelkonsole sitzt. Bis MJ15 war dieser noch im Handschuhfach.
 

der_Bär

Gast
Die Ausstattungsoptionen mögen hilfreich sein, aber ein definitiver Nachweis für das Modelljahr sind die entsprechend Buchstaben in der FIN - Fahrgestellnummer. ;)
 
Moppo

Moppo

Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke für die Hilfe hab nachgeschaut Hab Mj 15
 

PatrickH96

Beiträge
21
Reaktionen
0
SEAT Leon 5F gekauft - Welches Modelljahr?

Hallo,

Ich möchte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Patrick und hab mir vor kurzem einen Leon 5F gekauft. Und zwar einen FR.

Das FZ ist ein EU-Neuwagen und ich hole ihn morgen ab.

In den Fahrzeugpapieren, die ich gestern, nach der Anmeldung beim Landratsamt bekommen hab, steht bei der Fahrgestellnummer ein J nach dem 5FZ, also genauer gesagt sieht die FGN so aus:

VSSZZZ5FZJR....

Nun hab ich gelesen, dass es sich hierbei dann um einen Leon aus dem MJ 2018 handeln soll.

Kann das stimmen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß,
Patrick
 
phchecker17

phchecker17

Moderator
Beiträge
1.725
Reaktionen
528
AW: SEAT Leon 5F gekauft - Welches Modelljahr?

Alles, was nach der KW22 in 2017 produziert wurde, gehört zum MJ18.
Das J bedeutet dies soweit ich weiß auch (habe auch das J)! Ansonsten kannst du noch checken, ob du eine LED im Handschuhfach hast ;)

P.S. Deine Frage wurde auch schon mehrfach hier beantwortet:
https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?116627-MJ-2018-(bis-KW21-2018)-Infos-amp-Diskussion
Weitere Fragen zum MJ18 am Besten erstmal dort suchen (In-Thread-Suche) oder auch dort fragen :)

Edit: Das hier ist der richtige Thread xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welches Modeljahr hab ich ?????

Welches Modeljahr hab ich ????? - Ähnliche Themen

  • MJ 2020

    MJ 2020: Im Schweizer Konfigurator taucht folgender Hinweis auf: Im deutschen ist noch nichts davon zu sehen. hat jemand Infos zu den Änderungen?
  • Seat Leon 5F welches modeljahr?

    Seat Leon 5F welches modeljahr?: Auf der Zulassungsbescheinigung Teil I von meines Seat Leon 5F ist das Datum der Erstzulassung 03/2015 und das Datum zu K ist 10/2014. Ist mein...
  • Seat Leon 5F welches modeljahr? - Ähnliche Themen

  • MJ 2020

    MJ 2020: Im Schweizer Konfigurator taucht folgender Hinweis auf: Im deutschen ist noch nichts davon zu sehen. hat jemand Infos zu den Änderungen?
  • Seat Leon 5F welches modeljahr?

    Seat Leon 5F welches modeljahr?: Auf der Zulassungsbescheinigung Teil I von meines Seat Leon 5F ist das Datum der Erstzulassung 03/2015 und das Datum zu K ist 10/2014. Ist mein...