Welches Lautsprecher Frontsystem

Diskutiere Welches Lautsprecher Frontsystem im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo Ich suche für ein Seat Leon 1P ein Fromtsystem. Zwei weg. Bis Jetzt betreibe ich eine Helix PP 50 dsp mit einem Sub.PP first10 E. 4x35 und...
laus

laus

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo
Ich suche für ein Seat Leon 1P ein Fromtsystem. Zwei weg.
Bis Jetzt betreibe ich eine Helix PP 50 dsp mit einem Sub.PP
10 E. 4x35 und 1x160 Watt Rms an orginallen Lautsprechern.
Nun bin Ich auf der such nach einem neuen FS. Beim wechseln des FS werden die Türen gleich mit gedämmt.
Meine Frage: Was könnt ihr mir für Lautsprecher empfelen. Macht das überhaut sinn bei 35 Watt Rms? Meine Auswahl bis jetzt sind:
-Vocal 165 vrs
-Eton Pow 172 compresion
-Eton rs 162
-Radium m 165 Plus
Würde mich über Antworten freuen. :prost:
Gruss Urs

08.12.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Lautsprecher Frontsystem . Dort wird jeder fündig!
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Dann am ehesten das Compression. Aber viel wichtiger: den dsp neu einmessen!

laus

laus

Clubmember
Reaktionen
0
Dsp wirt neu eingemessen. Würdest du das Eton 160 Pow.Comprission oder das Eton 172 Pow.Comprission Verbauen? Wo sind da die unterschide?
Gruss Urs

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Es wirt wohl das Eton Pow. 172 Compression werden. So wie ich das sehe hat es ein etwas besseren wirkungsgrad 93 db. Das pow. 160 hat 89 db.
Die Hinteren Lautsprecher werde ich orginall mitlaufen lassen. Werde sie über die PP 50 dsp so weit runter regeln, das der Hochtöner keine arbeit mehr hat und der Tieftöner auch nur noch ein Fehrien Jop hat. Was haltet Ihr davon.
Gruss Urs

Zuletzt bearbeitet:
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Hat noch wer im Klangfuzziforum was geschrieben? ;-)

Die hinterenmitlaufen lassen ist nicht schlecht wenn man ordentlich weichen setzen kann, wennd ud ie einfach nur so ein wenig als Unterstützung bis sagen wir mal... 180hz mit einer flachen Flanke mitspielen lässt geht das schon und verfälscht die Bühne nicht so sehr. Vergiss nur nicht auc bei denen die Laufzeit anzupassen.

Wichtig ist der massive Verbau der vorderen Lautsprecher. Ich hatte mal die 172 Compression im Evo, an sich ganz gute Lautsprecher, nur der Blechkorb hatte mir nicht gefallen, da hatte ich mit Aluspachtel noch nachgeholfen.

laus

laus

Clubmember
Reaktionen
0
Danke Psyke für deine Mühe. Hast mich erwischt mit dem Klangfuzziforum. Mann wiso gehen bei mir die Smileys nich? Die LS werden mit MDF ringen verschraubt. Jetzt brauch ich nur noch jemand der das ganze einmessen kann. Ich betribe das ganza an einer Match PP 52 dsp.
Die pasende Software sollte in den nächsten tagen laut Audiotec Fischer auf den Markt kommen. Kannst du mir jemand empfehlen der damit umgehen kann? Ich komme aus der Schweiz (Kesswil am Bodensee) bis zum Audiotec Fischer ist es bischen weit.
Habe das falsche dsp angegeben weil ich auskunft über FS wollte und mich nich über das dsp unterhalten mochte. Mann möge mir verzeien....
Gruss Urs

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welches Lautsprecher Frontsystem

Welches Lautsprecher Frontsystem - Ähnliche Themen

• [5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?

[5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die `Soundprofis`: Ich besitze den Leon 5F (Style) wo die hinteren Lautsprecher einfach nur mega...
  • Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern

Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern: Hi Leute... Ich habe seit 2014 ein Seat Leon 5F 1.2 TSI ich habe mir extra das Seat Sound System einbauen lassen und habe jetzt leider Probleme...
  • Lautsprecher Fahrzeugspezifisch austauschen?!

Lautsprecher Fahrzeugspezifisch austauschen?!: Hi, ich muss die Lautsprecher in meinem 1p FL austauschen da diese sich einfach nur schlecht anhören und die hinteren am knacken sind ab einer...
  • Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.

Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.: Grüezi, ich habe mich schon durch die Suche gekämpft, aber habe nicht das gesuchte ergebniss gefunden, bzw. schon ein paar passende Links zu...
  • Lautsprecher ohne Endstufe sinnvoll?

Lautsprecher ohne Endstufe sinnvoll?: Hi! Ich möchte meinen Löwen was gutes tun und ihm bessere Lautsprecher verpassen! RNS 315 bleibt erhalten! Jetzt meine Frage dazu: Zahlen sich...
  • Lautsprecher ohne Endstufe sinnvoll? - Ähnliche Themen

• [5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?

[5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die `Soundprofis`: Ich besitze den Leon 5F (Style) wo die hinteren Lautsprecher einfach nur mega...
  • Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern

Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern: Hi Leute... Ich habe seit 2014 ein Seat Leon 5F 1.2 TSI ich habe mir extra das Seat Sound System einbauen lassen und habe jetzt leider Probleme...
  • Lautsprecher Fahrzeugspezifisch austauschen?!

Lautsprecher Fahrzeugspezifisch austauschen?!: Hi, ich muss die Lautsprecher in meinem 1p FL austauschen da diese sich einfach nur schlecht anhören und die hinteren am knacken sind ab einer...
  • Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.

Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.: Grüezi, ich habe mich schon durch die Suche gekämpft, aber habe nicht das gesuchte ergebniss gefunden, bzw. schon ein paar passende Links zu...
  • Lautsprecher ohne Endstufe sinnvoll?

Lautsprecher ohne Endstufe sinnvoll?: Hi! Ich möchte meinen Löwen was gutes tun und ihm bessere Lautsprecher verpassen! RNS 315 bleibt erhalten! Jetzt meine Frage dazu: Zahlen sich...
  • Schlagworte

leon 5f frontsystem