Welches Klimabedienteil für Standheizung

Diskutiere Welches Klimabedienteil für Standheizung im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hey, mal schauen, ob ich in diesem Forum mehr Erfolg habe :-) Also ich habe in meinen Toledo 1M eine Webasto ThermoTop T eingebaut. Soweit so...

Toledo_VR5

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey,

mal schauen, ob ich in diesem Forum mehr Erfolg habe :)

Also ich habe in meinen Toledo 1M eine Webasto ThermoTop T eingebaut.
Soweit so gut, funktioniert auch.

Den einen Pin an der Klima
habe ich am Gebläse-Wechselrelais der SH angeschlossen.

Heizung läuft an, Klima geht auch an (gedimmt), Gebläse läuft auf Stufe 3.

Das gefällt mir alles nicht.

Gibt es für den Leon Toledo eine Climatronic, die wirklich auch HE anzeigt?

keine Ahnung ob es bei meiner ein richtiger Standheizungmodus ist.
Luftaustritt kann z.b. nicht verändert werden, die Drehzahl des Gebläses auch nicht.
anders: kann verändert werden, wird beim nächsten Start der Heizung aber ignoriert :-/

Mit 3 Gebläse-Balken tut sich nicht wirklich viel.

Andere Frage: Spannungsteiler zum manuellen Steuern des Gebläses:
Wozu soll das Teil bitte an D+ angeschlossen werden?
http://www.abload.de/image.php?img=ohnestandsbnw.jpg

Ich erwarte zahlreiche Antworten ;-)
 
30.11.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Klimabedienteil für Standheizung . Dort wird jeder fündig!

Schreedr

Beiträge
84
Reaktionen
0
Habe mich auch schon geärgert dass immer wieder auf 3 Balken zurückgeschaltet wird wenn das nächste mal die Standheizung wieder in Betrieb ist. Ich hätte auch noch gerne dass die Climatronic auf Umluft geht. Manchmal stehe ich unterm Carport und so werden immer etwas die Abgase eigesaugt und es richt im Innenraum danach. Aber helfen kann ich hier nun noch nicht.

edit: Was ich nun gelesen habe, ist das bei uns schon der HE-Modus. Der Modus sollte automatisch auf max Wärme, Frontscheibe und Gebläsestufe 3 gehen. Man kann den HE-Modus scheinbar nicht umprogrammieren. Auch wenn man beim Abstellen was anderes einstellt. Ohne HE-Modus würde die Climatronic wohl kein Muckser machen wenn 12V an Pin1 liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toledo_VR5

Beiträge
2
Reaktionen
0
okay, also haben wir den HE Modus, es wird nur nicht angezeigt.

Was mir aufgafellen ist:
SH läuft, klima im "he"-Modus, da kommt aus den luftausläßen richtung fahrer / beifahrer nichts raus (nur zur Scheibe und Fußraum). also werden die klappen wohl doch umgestellt.

wie siehts denn aus mit klima an bei 0°C wassertemp?

wie gesagt, mein gebläse geht dann gleich auf 3 balken, obwohl wasser kalt
 
Thema:

Welches Klimabedienteil für Standheizung

Welches Klimabedienteil für Standheizung - Ähnliche Themen

  • Gel Batterie für Cupra 1M

    Gel Batterie für Cupra 1M: Hi, ich brauche für meinen Cupra eine neue Starterbatterie. Meine letzte Varta ist nach nur 3 Jahren ziemlich fertig, was sich jetzt durch...
  • Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F

    Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F: Guten Abend liebe User Ich bin schon seit längerem daran eine andere Auspuffanlage zu suchen, nur habe ich nichts gefunden. Nun könnt Ihr mir evt...
  • Videofreischaltung während der Fahrt für den leon

    Videofreischaltung während der Fahrt für den leon: Ich gehöre nur zu den Otto normal Verbrauchern und verstehe das ganze nicht so richtig. Ich habe bisher gelesen das ich VCP benötige, doch leider...
  • Hilfe Anschlussstecker für ZAS

    Hilfe Anschlussstecker für ZAS: Hallo Löwengemeinschaft Habe heute den Zündanlassschalter bei meinen Löwen gewechselt weil ich dachte Dieser sei defekt. Beim Ausbau stellte ich...
  • 12V Relais im Innenraum mit Dauerstrom von der Endstufe für beleuchtete Lüftungsdüsen

    12V Relais im Innenraum mit Dauerstrom von der Endstufe für beleuchtete Lüftungsdüsen: Hi Leute, da ich ja nun meine Lüftungsdüsen beleuchtet haben möchte, wollte ich gerne ein Relais zentral in den Innenraum setzen, wo ich den...
  • 12V Relais im Innenraum mit Dauerstrom von der Endstufe für beleuchtete Lüftungsdüsen - Ähnliche Themen

  • Gel Batterie für Cupra 1M

    Gel Batterie für Cupra 1M: Hi, ich brauche für meinen Cupra eine neue Starterbatterie. Meine letzte Varta ist nach nur 3 Jahren ziemlich fertig, was sich jetzt durch...
  • Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F

    Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F: Guten Abend liebe User Ich bin schon seit längerem daran eine andere Auspuffanlage zu suchen, nur habe ich nichts gefunden. Nun könnt Ihr mir evt...
  • Videofreischaltung während der Fahrt für den leon

    Videofreischaltung während der Fahrt für den leon: Ich gehöre nur zu den Otto normal Verbrauchern und verstehe das ganze nicht so richtig. Ich habe bisher gelesen das ich VCP benötige, doch leider...
  • Hilfe Anschlussstecker für ZAS

    Hilfe Anschlussstecker für ZAS: Hallo Löwengemeinschaft Habe heute den Zündanlassschalter bei meinen Löwen gewechselt weil ich dachte Dieser sei defekt. Beim Ausbau stellte ich...
  • 12V Relais im Innenraum mit Dauerstrom von der Endstufe für beleuchtete Lüftungsdüsen

    12V Relais im Innenraum mit Dauerstrom von der Endstufe für beleuchtete Lüftungsdüsen: Hi Leute, da ich ja nun meine Lüftungsdüsen beleuchtet haben möchte, wollte ich gerne ein Relais zentral in den Innenraum setzen, wo ich den...