Welches KI für MFA?

Diskutiere Welches KI für MFA? im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo habe durch die Suche ja schon mit freuden verommen, das man die MFA nachrüsten kann, firstmeine Frage wäre jetzt aber: mein Tacho hat Unten...

seppo

Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo habe durch die Suche ja schon mit freuden verommen, das man die MFA nachrüsten kann,
meine Frage wäre jetzt aber: mein Tacho hat Unten in der anzeige schon Zweit Schlitze ( anzeigen für MFA denke werden das sein) ist das schon das Richtige KI um die MFA Nachzurüsten?


Falls diese Frage schon in einem anderem Thred erläuter wurde tuts mir leid


PS:bitte nicht Steinigen ;-)
 
04.04.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches KI für MFA? . Dort wird jeder fündig!
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Original von seppo
Hallo habe durch die Suche ja schon mit freuden verommen, das man die MFA nachrüsten kann, meine Frage wäre jetzt aber: mein Tacho hat Unten in der anzeige schon Zweit Schlitze ( anzeigen für MFA denke werden das sein) ist das schon das Richtige KI um die MFA Nachzurüsten?


Falls diese Frage schon in einem anderem Thred erläuter wurde tuts mir leid


PS:bitte nicht Steinigen ;-)
nene die schlitze haben mit der MFA nix zu tun...

in einem der beiden war früher mal eine senderanzeige fürs radio drin...

die MFA ist beim leon im linken lcd-fenster (das unterm drehzahlmesser)
 

seppo

Beiträge
20
Reaktionen
0
meinst du das wo die uhrzeit und die Temperatur drin stehen oder bin ich da auf dem holzweg?
 

seppo

Beiträge
20
Reaktionen
0
Dann Habe ich doch schon das Richtige KI für das MFA, oder nicht bräuchte dann, wenn es so ist nur noch den Lenkstockhebel, und Wahrscheinlich noch ein kabel vom Kabelbaum?
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Original von seppo
Dann Habe ich doch schon das Richtige KI für das MFA, oder nicht bräuchte dann, wenn es so ist nur noch den Lenkstockhebel, und Wahrscheinlich noch ein kabel vom Kabelbaum?
leider wohl nicht...

dein display unterscheidet sich IMHO von denen der MFA-KI..insofern bräuchtest ein anderes...
 

seppo

Beiträge
20
Reaktionen
0
Danke hast mir seh geholfen, weiß jetzt einigermaßen bescheid.
weißt du noch was das neue KI ungefähr kostet, und ob das von A3, bzw. GOLF 4 paßt?
 

seppo

Beiträge
20
Reaktionen
0
hätte die möglichkeit an einen passat Tacho ran zukommen, der MFA hatte, wüsste nur gerne ob der auch passen würde? maße könnten hinkommen.
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Original von seppo
Danke hast mir seh geholfen, weiß jetzt einigermaßen bescheid.
weißt du noch was das neue KI ungefähr kostet, und ob das von A3, bzw. GOLF 4 paßt?
also...
Golf 4 passt wenn du die frontscheibe gegen die vom Leon oder A3 tauscht

gibt dazu auch einen Thread von DEJAN...der hat den Tacho vom Golf 4 R32 in seinem Leon verbaut...
 
SeeleGT

SeeleGT

Beiträge
263
Reaktionen
0
Hab noch den Serientacho aus meinem Toledo rumliegen... mit der original MFA. Der Wagen ist übrigens auch'n TDi mit 110PS... Bei Interesse PM!

Hab selbst auf Golf4-Tacho umgerüstet. Der Passat-Tacho wird zwar mechanisch mit anderem Deckglas passen, elektrisch gibts da aber ein paar Probleme.

Der Umbau ist insgesamt nicht ganz unproblematisch. Golf4-Tacho passt nur mit Scheibenwechsel, A3 oder Passat passen elektrisch nicht. Das KI muss für Deinen Wagen angelernt werden, kostet auch nochmal 60-100€.

Mein Umbau auf Golf4-Tacho hat knapp 300 gekostet, und ich hatte den MFA-Hebel und alle Sensoren schon...

Gruß
Manuel
 

coolalex

Beiträge
3
Reaktionen
0
Original von Cupra-Turbo
Original von seppo
Dann Habe ich doch schon das Richtige KI für das MFA, oder nicht bräuchte dann, wenn es so ist nur noch den Lenkstockhebel, und Wahrscheinlich noch ein kabel vom Kabelbaum?
leider wohl nicht...

dein display unterscheidet sich IMHO von denen der MFA-KI..insofern bräuchtest ein anderes...
Hi Leute!

Kenn mich irgendwie nicht ganz aus?!?!
IMHO?


Habe auch nur die Uhrzeit und die Temp. auf der Linke Seite stehen! Wenn ich mir jetzt auch einen MFA-Hebel kaufe, funktioniert dann die MFA bei mir oder nicht?

Bitte um kurze Info!

Danke!
 

Markus910

Gast
NEIN!....Du hast ja garkeinen BC wie soll dann die MFA ihre Daten bekommen? Da musste noch Sensoren nachrüsten.
 

coolalex

Beiträge
3
Reaktionen
0
naja, angeblich werden die ganzen Daten ja über die Temp.-Anzeige angezeigt! und die hab ich ja! Sensoren glaub ich nicht, dass man nachrüsten muß! Wenn man in ebay schaut, werden oft der Hebl und das Kabel fürs nmachrüsten der MFA angeboten! Will nur sicher sein, dass es auch funktioniert!!
 

fubo08

Beiträge
42
Reaktionen
0
FUNKTIONIERT NICHT!!!
Die Daten werden nicht über die "Tempanzeige" angezeigt, sondern wenn du einen Tacho mit MFA nachrüstest erscheinen da die MFA-Daten.
Du musst das KI tauschen und anlernen!
Lenkstockhebel und Kabelbaum nachrüsten!
Wenn du keine Climatronik hast brauchst du noch den Tempsensor!

Schau mal unter Tuning --> "FIS und es geht doch"

M.f.G.
Dennis
 

Tom_seni

Beiträge
3
Reaktionen
0
Morgen.

Ich hab die Suche schon mehrmals gequält aber habe leider keine Informationen gefunden die mir weiter geholfen haben.

Und zwar möchte ich gerne in meine Leon ein MFA nachrüsten.
Nur MFA keine FIS

Jetzt geht es darum welches Kombiinstrument muss ich kaufen

Im groben bin ich aus den Informationen die es für die FIS Umrüstung gibt schon schlau geworden nur eine frage Quält mich noch und zwar wegen der IMMO

Beim Golf Tacho sagt die Endzahl 5 bzw 6 aus welche IMMO vorhanden ist.
Beim Tacho für den Leon steht da aber eine 0 , 1 oder 2

Gilt da das gleich
0 = IMMO 1
1 = IMMO 2
2 = IMMO 3

Vielen dank für eine Antwort.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
Was heißt denn IMHO noch außer "in my humble opinion" ?
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
-> Verschoben nach 'Technik'
 

Tom_seni

Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke für den Hinweis. ich hab es korrigiert

Und ansonsten keiner eine Ahnung?
 

chris_te

Beiträge
129
Reaktionen
0
IMMO = Wegfahrsperrenversion
 
Thema:

Welches KI für MFA?

Welches KI für MFA? - Ähnliche Themen

  • Gel Batterie für Cupra 1M

    Gel Batterie für Cupra 1M: Hi, ich brauche für meinen Cupra eine neue Starterbatterie. Meine letzte Varta ist nach nur 3 Jahren ziemlich fertig, was sich jetzt durch...
  • Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F

    Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F: Guten Abend liebe User Ich bin schon seit längerem daran eine andere Auspuffanlage zu suchen, nur habe ich nichts gefunden. Nun könnt Ihr mir evt...
  • Videofreischaltung während der Fahrt für den leon

    Videofreischaltung während der Fahrt für den leon: Ich gehöre nur zu den Otto normal Verbrauchern und verstehe das ganze nicht so richtig. Ich habe bisher gelesen das ich VCP benötige, doch leider...
  • Hilfe Anschlussstecker für ZAS

    Hilfe Anschlussstecker für ZAS: Hallo Löwengemeinschaft Habe heute den Zündanlassschalter bei meinen Löwen gewechselt weil ich dachte Dieser sei defekt. Beim Ausbau stellte ich...
  • 12V Relais im Innenraum mit Dauerstrom von der Endstufe für beleuchtete Lüftungsdüsen

    12V Relais im Innenraum mit Dauerstrom von der Endstufe für beleuchtete Lüftungsdüsen: Hi Leute, da ich ja nun meine Lüftungsdüsen beleuchtet haben möchte, wollte ich gerne ein Relais zentral in den Innenraum setzen, wo ich den...
  • 12V Relais im Innenraum mit Dauerstrom von der Endstufe für beleuchtete Lüftungsdüsen - Ähnliche Themen

  • Gel Batterie für Cupra 1M

    Gel Batterie für Cupra 1M: Hi, ich brauche für meinen Cupra eine neue Starterbatterie. Meine letzte Varta ist nach nur 3 Jahren ziemlich fertig, was sich jetzt durch...
  • Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F

    Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F: Guten Abend liebe User Ich bin schon seit längerem daran eine andere Auspuffanlage zu suchen, nur habe ich nichts gefunden. Nun könnt Ihr mir evt...
  • Videofreischaltung während der Fahrt für den leon

    Videofreischaltung während der Fahrt für den leon: Ich gehöre nur zu den Otto normal Verbrauchern und verstehe das ganze nicht so richtig. Ich habe bisher gelesen das ich VCP benötige, doch leider...
  • Hilfe Anschlussstecker für ZAS

    Hilfe Anschlussstecker für ZAS: Hallo Löwengemeinschaft Habe heute den Zündanlassschalter bei meinen Löwen gewechselt weil ich dachte Dieser sei defekt. Beim Ausbau stellte ich...
  • 12V Relais im Innenraum mit Dauerstrom von der Endstufe für beleuchtete Lüftungsdüsen

    12V Relais im Innenraum mit Dauerstrom von der Endstufe für beleuchtete Lüftungsdüsen: Hi Leute, da ich ja nun meine Lüftungsdüsen beleuchtet haben möchte, wollte ich gerne ein Relais zentral in den Innenraum setzen, wo ich den...