Welches KFZ Ladegerät für ein Samsung Galaxy S2??

Diskutiere Welches KFZ Ladegerät für ein Samsung Galaxy S2?? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Forianer da ja bekannterweise Weihnachten vor der Tür steht und mein Dad sich ein Galaxy S2 geholt hat will ich firstihm nun ein KFZ Ladegärt...

Andy_1P_FR_TDI

Reaktionen
0
Hi Forianer

da ja bekannterweise Weihnachten vor der Tür steht und mein Dad sich ein Galaxy S2 geholt hat will ich
ihm nun ein KFZ Ladegärt für das S2 schenken. Ich habe allerding im Internet geleden das wohl nicht jedes Ladegerät das so im WWW rum schwirt auch zu gebrauchen ist ;)

Ich wollte euch nun mal fragen was ihr so für Erfahrungen mit KFZ Ladegräten habt und welches ihr mir epfehlen könnt??

So weit schon mal ein dankeschön von mir :wave:

14.12.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches KFZ Ladegerät für ein Samsung Galaxy S2?? . Dort wird jeder fündig!

Andy_1P_FR_TDI

Reaktionen
0
oh sogar ein Original Teil und dann für 7€ :D ist ja billiger als die ganzen von Belkin und so :astonish: das ist ja schonmal ein guter Tipp danke danke :knutsch: :megasmil:

andy_87

andy_87

Reaktionen
1
Guten Morgen

hab dieses hier, ebenfalls original und funktioniert sehr gut ( zwar nicht beim S2, aber ebenfalls Android).

Amazon HTC Ladekabel

Ich finde gut, dass man auch andere USB Kabel daran verwenden kann.

Spidi

Spidi

Clubmember
Reaktionen
10
Ich würde auf jeden Fall ein "stärkeres" als das Originalladegerät nehmen.
Lies dir mal die Kundenrezensionen durch, zum normalen Laden langts, aber das Kabel soll wohl nicht allzu flexibel sein und mit 700mA zu wenig Saft liefern, wenn man das Handy als Navigation o.ä. gebrauchen will. Einfach mal die (schlechteren) Rezensionen durchlesen, die positiven stammen von Leuten, dies wirklich nur zum Laden gebrauchen

Wenn man einen (auch billig-noname) Lötkolben hat, kann man div. zubehörladegeräte benutzen.
Hab selbst eins von Mumbi (kanns gerade nicht finden), 2,1A 12V. Das langt auch fürs iPhone und iPad. Dank USB-Buchse geht praktisch jedes neuere Handy dran.

Die einzige Modifikation ist das ding aufzumachen und die inneren beiden pins am USB-anschluss auf der platine zu verbinden. Dann weiß das Handy, dass es an einem Ladegerät hängt und nicht an einem PC und zeiht somit seinen maximalen strom (bei mir 1A). Sonst Sinds nur <0,1A, da neuere Handys sich an die Spezifikation halten müssen, "ungefragt" am PC nur ebensoviel Strom zu ziehen und erst nach einer "erlaubnis" 0,5A ziehen dürfen.
Diese Pins sind für Daten gedacht. Genau so eine Brücke steckt auch in den meisten "Adaptern"/Zwischensteckern für Zubehörladegeräte, damit die Handys auch das volle Potenzial ausschöpfen, da "Durchgang" zwischen den Leitungen ein Ladegerät anzeigt.

Achja: es hat mich ca. 2€ gekostet ;) Und es tut seinen Dienst gut ;)

Alternativ was von Belkin: http://www.amazon.de/Belkin-Mini-Universal-USB-Autoladegerät-12/dp/B001T9N4GS/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323947137&sr=1-1

Ob man da was modden muss, weiß ich allerdings nicht.
Und Vorsicht: Es wird in den Rezensionen gewarnt, dass häufiger Fälschungen verkauft werden (erklärt die negativen Rezensionen)
Ist wohl auch Glückssache, obs passt, mein mumbi hat mich aber bisher noch nie im Stich gelassen ;)

Andy_1P_FR_TDI

Reaktionen
0
danke Harry und Spidi für eure Beitäge ;)

Das Ladegerät wird nur zum laden verwendet und nicht für Navigation oder ähnliches. Da ich das Ladegerät ja zu Weihnachten verschenken will kommt das mit dem Löten eh nicht in Frage ;) ich denke ich werde schon auf das Samsung Ladegerät zurückgreifen da die anderen Lösungen mir nicht wirklich praktikabel erscheinen

Thema:

Welches KFZ Ladegerät für ein Samsung Galaxy S2??

Welches KFZ Ladegerät für ein Samsung Galaxy S2?? - Ähnliche Themen

• Freisprechen über die KFZ Lautsprecher

Freisprechen über die KFZ Lautsprecher: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich will mir ne THB Freisprechanlage einbauen und die KFZ Lautsprecher zur Soundausgabe nutzen. Das wäre ja...
  • Freisprechen über die KFZ Lautsprecher - Ähnliche Themen

• Freisprechen über die KFZ Lautsprecher

Freisprechen über die KFZ Lautsprecher: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich will mir ne THB Freisprechanlage einbauen und die KFZ Lautsprecher zur Soundausgabe nutzen. Das wäre ja...