Welches Heck für TS nach Unfall?

Diskutiere Welches Heck für TS nach Unfall? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo! Mir ist letzte woche einer hinten rein gefahren und jetzt muß mein Baby wieder flott firstgemacht werden. Soll ich mir jetzt wieder die...
Black-Devil

Black-Devil

Beiträge
92
Reaktionen
0
Hallo!

Mir ist letzte woche einer hinten rein gefahren und jetzt muß mein Baby wieder flott
gemacht werden.

Soll ich mir jetzt wieder die original TS Stoßstange kaufen, oder gibts auf dem Nachrüstmarkt was ähnliches, was nicht zu übertrieben aussieht? Sollte eben zur Original front passen!!

Hab jetzt schon ne ganze weile gesucht, aber die Nachrüstteile sind mir bisher alle zu prollig!:rolleyes:

Gruß
Oli
 
01.04.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Heck für TS nach Unfall? . Dort wird jeder fündig!
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Jo, alles andere passt nicht zur Linienführung.
 
icefox

icefox

Beiträge
1.055
Reaktionen
0
ich würde auch das ts heck wieder drauf machen... ich finde das sieht immernoch am besten aus ;)
 
bubble

bubble

Clubmember
Beiträge
1.234
Reaktionen
10
bin auch für original.. alles andere sieht sicher wie gewollt und net gekonnt aus.. und von der passgenauigkeit wollen wir mal gar nicht erst sprechen..


mfg
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
original TS heck, alles andere ist für den popo. wenn du noch irgendwann eine R front willst, dann kannst auch das R-heck nehmen.
 

EddiStiletti

Gast
ts heck mit je design ansatz und je design 4 rohranlage! sieht am besten aus meiner meinung nach! aber dir ist es denk ich mal dann zu prollig...:p
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
4 rohr anlage von JE ist ja mal mega bääääh. ebenso der ansatz.
 

EddiStiletti

Gast
naja geschmackssache. ich find das is mit abstand das schönste heck fürn leon. macht wenigstens was her^^. aber darum gehts hier ja nich...

beim je ansatz würde es auch noch mit der linienführung hinhauen. sieht stimmig aus mit den seat schwellern!
 
bubble

bubble

Clubmember
Beiträge
1.234
Reaktionen
10
Für den Fall 'R-Heck wäre noch zu erwähnen, dass dann so der Auspuff nimmer passt! ;)


mfg
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
kannst dir ja eine gebrauchte holen, die kostet dann ned so viel, aber warum? zahlt doch eh die versicherung.
 

phil

Beiträge
19
Reaktionen
1
@ Black-Devil:
Mal kurz nebenbei, wenn du sowieso ein neus Heck bestellst.
Was verlangt der Freundliche überhaupt für ein neues TS Heck?
Und was würde die dazu passende Auspuffanlage kosten?
Falls das jemand weiß, würd mir in meiner Planung sehr weiterhelfen. ;)
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
²phil
wie wärs mit selber anfragen? kostet dich nur 5 minuten und ein telefonat.
die preise sind regional unterschiedlich, da jeder händler einen andern teileaufschlag hat.
 
Black-Devil

Black-Devil

Beiträge
92
Reaktionen
0
Die Versicherung bezahlt zwar alles, aber dann müsste ich ihn wieder so herrichten wie vor dem Unfall. Ich werd mir wohl den Schaden laut Gutachten bezahlen lassen und dann gleich noch einiges verändern. Andere Lackierung in jedem fall z.B. :-D

Kosten für das Heck weiß ich jetzt nicht genau, hab nur ca. 450 Euro unlackiert im kopf und das ist schon gesalzen!

Gruß
Oli
 

netron-tc

Beiträge
30
Reaktionen
0
@phil
Die TS-Heckschürze kostet neu so ziemlich genau 450EUR der passende Endschalldämpfer ca. 220EUR.

Ich habe die Teile gebraucht gekauft und bis jetzt noch nicht bereut, allerdings sind sie auch noch nicht verbaut :D


lg
 

phil

Beiträge
19
Reaktionen
1
Danke für die Infos.
Ich ruf zwar meinen Händler nochmal an, wird bei mir dann wohl aber auch eher in Richtung gebraucht gehen, da neu einfach zu teuer für mich ist...:cry:
 
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
Wenn Du gebrauchte Teile suchst schau als erstes mal in den Teilemarkt hier im Forum, dann im www.cupra-forum.de dann bei ebay und eventuell noch bei www.motoso.de
Dein Schrotthändler in der Nähe wird wohl eher keine Leon Schürzen haben, aber fragen kostet ja nichts (aus eventuell Telefongebühren) :)
 

schrö

Beiträge
56
Reaktionen
0
Bei uns in Erfurt fährt ein blauer TS mit nem R Heck rum. Sieht meines Erachtens richtig schick aus. Würde mir persönlich am besten gefallen. Was an der Auspuffanlage geändert werden muss kann ich aber nicht sagen.

Und die Linienführung zwischen TS und R Heck ist ja wohl nahezu identisch.

Gruß. Jens
 
Thema:

Welches Heck für TS nach Unfall?

Welches Heck für TS nach Unfall? - Ähnliche Themen

  • Front/Seitenschweller und Heck ändern aber kein Bodykit ?

    Front/Seitenschweller und Heck ändern aber kein Bodykit ?: Moin moin, ich bin im Moment dabei mein erst kürzlich erworbenen Löwen etwas aufzuhübschen. Mehrere Sachen stören mich an ihm 1stens die Front an...
  • S3 Heckauschnitt gleich mit Top Sport Heck ?

    S3 Heckauschnitt gleich mit Top Sport Heck ?: Moin, weis vlt jmd ob der Auschnitt am Heck für die Endrohre bei der S3 Heckstossi, gleich ist wie beim Top Sport Heck? Ich werde meinem V6T...
  • Heckstoßstange problem

    Heckstoßstange problem: Hallo leutz, ich fahre einen 1m 1,8 20V Bj.2000. Nun hab ich mir überlegt das ich mir gerne einen Sport ESD anbauen würde. Nun komme ich auch...
  • Aktuelle Kosten für TS-Heck, Cupra R Front

    Aktuelle Kosten für TS-Heck, Cupra R Front: Da ich keinen so guten Draht zu meinem AH habe, wollte ich die Frage mal schnell hier stellen. Wie hoch belaufen sich aktuell die Kosten für ein...
  • Heck cleanen für Beginner

    Heck cleanen für Beginner: Hi, wollte an meinem Heck ein paar unnütze Sachen entfernen, um die Optik zu verbessern. Bilder vom (auf den Fotos dreckigen) Heck sind unter...
  • Heck cleanen für Beginner - Ähnliche Themen

  • Front/Seitenschweller und Heck ändern aber kein Bodykit ?

    Front/Seitenschweller und Heck ändern aber kein Bodykit ?: Moin moin, ich bin im Moment dabei mein erst kürzlich erworbenen Löwen etwas aufzuhübschen. Mehrere Sachen stören mich an ihm 1stens die Front an...
  • S3 Heckauschnitt gleich mit Top Sport Heck ?

    S3 Heckauschnitt gleich mit Top Sport Heck ?: Moin, weis vlt jmd ob der Auschnitt am Heck für die Endrohre bei der S3 Heckstossi, gleich ist wie beim Top Sport Heck? Ich werde meinem V6T...
  • Heckstoßstange problem

    Heckstoßstange problem: Hallo leutz, ich fahre einen 1m 1,8 20V Bj.2000. Nun hab ich mir überlegt das ich mir gerne einen Sport ESD anbauen würde. Nun komme ich auch...
  • Aktuelle Kosten für TS-Heck, Cupra R Front

    Aktuelle Kosten für TS-Heck, Cupra R Front: Da ich keinen so guten Draht zu meinem AH habe, wollte ich die Frage mal schnell hier stellen. Wie hoch belaufen sich aktuell die Kosten für ein...
  • Heck cleanen für Beginner

    Heck cleanen für Beginner: Hi, wollte an meinem Heck ein paar unnütze Sachen entfernen, um die Optik zu verbessern. Bilder vom (auf den Fotos dreckigen) Heck sind unter...