Welches Fahrwerk?

Diskutiere Welches Fahrwerk? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, ich habe schon einige Erfahrungsberichte gelesen über mehrere Fahrwerke gelesen. Aber mir geht es in diesem Threat eher um die Optik, die...

elixyr

Beiträge
195
Reaktionen
0
Hi,

ich habe schon einige Erfahrungsberichte gelesen über mehrere Fahrwerke gelesen. Aber mir geht es in diesem Threat eher um die Optik, die verschiedene Fahrwerke erzielen. Ich
fahre einen Seat Leon 1M 1.9TDI Sport mit 131PS.

Hier ein Bild.
http://img472.imageshack.us/my.php?image=03045ef4.jpg

In zwei Wochen kommen spätestens meine neuen Felgen drauf. es sind 8*18er mit einer 225/40/18 Bereifung.

Im Moment fahre ich originale Stoßdämpfer und 50mm H&R Federn. Die optik soll sich aber verbessern. Sprich, das Auto soll tiefer werden.

Der Preis spielt erstaml auch keine Rolle. Bitte postet mal alle Bilder von euren Fahrzeugen mit der entsprechenden Angabe, welches Fahrwerk verabut ist. Es können normale Sportfahrwerke aber auch Gewindefahrwerke sein.

Vielen Dank!
 
29.03.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Fahrwerk? . Dort wird jeder fündig!
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
Wie wärs mit der User-DB? ... der Gallery??
 

elixyr

Beiträge
195
Reaktionen
0
@Sissi

meinst du eine Gewinde oder eine normales Sportfahrwerk?
 
Kickit

Kickit

Beiträge
285
Reaktionen
5
Als erste Option natürlich KW oder Bilstein, dann würde ich zu FK (Silverline X) greifen,

EDIT: Haber gerade gesehen das du schon 50mm runter bist, dann wird dir das Bilstein net viel nützen.

MFG Kickit
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
Ich würd zum H&R Gewinde greifen, oder KW. ;)
 
Sensation-White

Sensation-White

Beiträge
823
Reaktionen
0
Hi,
schick mir mal deine Email
an [email protected]
dann schicke ich dir ein paar Bilder von meinem mit Gewinde und 18 Zoll

gruß
Ts185PS
 
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
Ein H&R ist grad im Teilemarkt zu haben.
Hab mal das Bild "geliehen" ;)

 

Marcello

Beiträge
19
Reaktionen
0
Wo kann ich günstig gewinde KW 1 bekommenn oder H&R??


SG
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Wie wärs über Patrick hier im Shop ?
 
fjutsha

fjutsha

Beiträge
1.338
Reaktionen
0
Welches der von Patrick angebotenen Gewinde würdet ihr denn bevorzugen bzw. würdet ihr nen Sport- oder Gewindfahrwerk nehmen???
Wenns portmonaitechnisch passt würd ich ein Gewinde nehmen.
Da kann ich mich Raider nur anschließen. Das Gewindefahrwerk wäre immer wieder meine erste Wahl. Auch ein Sportfahrwerk ist definitiv keine schlechte Investition, aber so hat man nicht nur eine deutlich verbesserte Straßenlage, sondern kann das Auto zusätzlich "optisch" sehr gut einstellen. Viele Komplettfahrwerke für den Leon führen (zumindest bei den leichteren Benzinern) leider zu einer leichten negativen Keilform.

P.S.: Ob ein KW oder ein H&R besser ist, da scheiden sich mal wieder die Geister. Beide Fahrwerkshersteller liefern jedoch Spitzenqualität ab. Das jeweilige "Basisfahrwerk" - bei KW wäre es das "Variante 1" ohne Härteverstellung der Dämpfer - sollte in jedem Fall reichen. Das beste Fahrwerk wäre das Bilstein PSS9, preislich aber schon eine eigene Liga. Ich würde an Deiner Stelle entweder zu H&R, oder KW greifen.
 

dawolli

Beiträge
394
Reaktionen
0
Also ich kann nur für BILSTEIN sprechen. Habe eins drin und bin wirklich sehr zufrieden. Fahrverhalten absolut top!!
Kommt natürlich drauf an ob du jetzt den mega Tiefgang haben möchtest, oder lieber ein sehr gutes Fahrvehalten?! Denn so extra tief kommst mit m BILSTEIN nicht. Ist aber trotz alle dem meine 1. Wahl. Tiefe ist absolut OK!
 

Marcello

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hat jemand erfarung mit JOM gewinde??
 
Mulder

Mulder

Beiträge
48
Reaktionen
0
Das klingt mir so als wären die FK Fahrwerke nicht zu empfehlen. Sehe ich das richtig?

Und am Fahrwerk sollte man sicher nicht sparen aber der Preis sollte schon stimmen!

MfG

Mulder
 
Thema:

Welches Fahrwerk?

Welches Fahrwerk? - Ähnliche Themen

  • Was muss alles bei einer tieferlegung geändert werden

    Was muss alles bei einer tieferlegung geändert werden: Moin Liebe community Ich habe mir vor 2 tagen ein seat leon 1.9tdi mit 150ps geholt und gleichzeitig ein sportfahrwerk H&R cuprakit mit der...
  • Fahrwerk Leon cupra r 1m

    Fahrwerk Leon cupra r 1m: Hallo, stehe da grade vor einem kleinen Problem. Würde gerne meine cupra etwas näher zum Boden bringen, aber welches Fahrwerk. Ein Kollege hat hat...
  • Original Cupra Fahrwerk

    Original Cupra Fahrwerk: Moin an alle, da ich nun auch stolzer Besitzer eines Cupra V6 bin aber "leider" 40er Federn verbaut sind und es zu tief ist für die Tiefgarage...
  • Tieferlegung nur vorne - geht das?

    Tieferlegung nur vorne - geht das?: Hallo Community :wave: ich möchte mich ganz kurz vorstellen.. Ich heiße Patrick, komme aus Österreich und bin seit heute neu hier im Forum. Bei...
  • Welches H&R Fahrwerk -> Achslast VA Toledo 1M

    Welches H&R Fahrwerk -> Achslast VA Toledo 1M: Hallo, Ich möchte meinem Toledo 1M ein dezentes Fahrwerk spendieren. Ich habe mich für das H&R Cup Kit entschieden. Jetzt stehe ich aber vor der...
  • Welches H&R Fahrwerk -> Achslast VA Toledo 1M - Ähnliche Themen

  • Was muss alles bei einer tieferlegung geändert werden

    Was muss alles bei einer tieferlegung geändert werden: Moin Liebe community Ich habe mir vor 2 tagen ein seat leon 1.9tdi mit 150ps geholt und gleichzeitig ein sportfahrwerk H&R cuprakit mit der...
  • Fahrwerk Leon cupra r 1m

    Fahrwerk Leon cupra r 1m: Hallo, stehe da grade vor einem kleinen Problem. Würde gerne meine cupra etwas näher zum Boden bringen, aber welches Fahrwerk. Ein Kollege hat hat...
  • Original Cupra Fahrwerk

    Original Cupra Fahrwerk: Moin an alle, da ich nun auch stolzer Besitzer eines Cupra V6 bin aber "leider" 40er Federn verbaut sind und es zu tief ist für die Tiefgarage...
  • Tieferlegung nur vorne - geht das?

    Tieferlegung nur vorne - geht das?: Hallo Community :wave: ich möchte mich ganz kurz vorstellen.. Ich heiße Patrick, komme aus Österreich und bin seit heute neu hier im Forum. Bei...
  • Welches H&R Fahrwerk -> Achslast VA Toledo 1M

    Welches H&R Fahrwerk -> Achslast VA Toledo 1M: Hallo, Ich möchte meinem Toledo 1M ein dezentes Fahrwerk spendieren. Ich habe mich für das H&R Cup Kit entschieden. Jetzt stehe ich aber vor der...
  • Schlagworte

    welches fahrwerk für den leon cupra