Welches Fahrwerk bei Nachwuchs?

Diskutiere Welches Fahrwerk bei Nachwuchs? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Morgen, hab mal ne spezielle Frage. Will mir ein neues FW zulegen, bzw. muss mir ein neues zulegen. Will auf optisches Aussehn nicht verzichten...

Leondriver20

Beiträge
468
Reaktionen
0
Morgen,

hab mal ne spezielle Frage. Will mir ein neues FW zulegen, bzw. muss mir ein neues zulegen.
Will auf optisches Aussehn nicht verzichten, also soll schon
tiefer sein. Gewindefahrwerk oder ein schön tiefes Sportfahrwerk solle es schon sein.

so jetzt die eigentlich frage. Da demnächst Nachwuchs kommt wollt ich mal wissen welches da am besten ist vom Komfort etc. Will ja nicht das ich mein kind dann die wirbelsäule kaputt mach wenns bretthart ist oder so. weiß ja auch nicht ob das überhaupt auswirkungen hat.

hab bisher das h&r twin tube und das Bilstein B10 im Blick.

Hoffe ihr könnt mir wertvolle tips geben.
 
18.08.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Fahrwerk bei Nachwuchs? . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
AW: Welches Fahrwerk

tief wird immer unkomfortabel ...
mit kind würd ich das ned machen ...
 

Leondriver20

Beiträge
468
Reaktionen
0
AW: Welches Fahrwerk

hm, aber aufs serienfahrwerk hab ich eigentlich keine lust. hat mir vom fahrverhalten auch nie wirklich gefallen

Edit: mir ist grad aufgefallen das es im falschen Thread ist. kanns mal bitte jemand nach "Fahrwerk & Reifen" verschieben

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxtor

Maxtor

Beiträge
3
Reaktionen
0
AW: Welches Fahrwerk

also ich hab nen 60/40 von GTS drin und es is sportlich wens drauf ankimmt aber nich zu hart....oder du probierst es mit tieferlegungsfedern die sind nich ganz so hart
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
So, verschoben und gleich mal den Titel angepaßt ;)
 

Leondriver20

Beiträge
468
Reaktionen
0
danke fürs verschieben:D

@maxtor
hab momentan zwei zur auswahl. einmal das H&R twin tube gewinde

und das Bilstein B10 sportfahrwerk,

ich denke eins von beiden wirds werden
 
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Beiträge
1.203
Reaktionen
0
Wenn ein Fahrwerk, dann das Bilstein....
Ich selbst fahre das H&R, also für nachwuchs absolut ungeeignet, das fahrwerk ist viel viel zu hart.
Im Bilstein bin ich vor 2 wochen mitgefahren.....butterweich, super Straßenlage, wirklich top:D

Also, wenn du schon ein Fahrwerk haben willst, trotz Kind(was ich nicht gut finde), dann käme nur das Bilstein in frage, oder halt das elektronisch härteverstellbare Fahrwerk von Maxtrac
 
Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Beiträge
736
Reaktionen
0
Schau dir das Bilstein B16 mal genauer an ;)
 

Leondriver20

Beiträge
468
Reaktionen
0
@Martin

Ja ist zwar gut, aber kostet auch knapp das 3-fache vom B10. Soviel hab ich dann doch nicht zur verfügung. muss ja noch andere sachen kaufen:D
 

murby81

Beiträge
267
Reaktionen
0
Gibt es das B10 auch in einer anderen Ausstattung wie 60/40?
 

Leondriver20

Beiträge
468
Reaktionen
0
keine ahnung, meiner Kenntnis nach aber nicht
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
nein das B10 gibts nur in einer Variante

und naja wenn du so tief willst haste bei fast keinen Fahrwerk mehr wirklichen Komfort
 
Bad-Cordi

Bad-Cordi

Beiträge
799
Reaktionen
1
Ich würde auf ein Gewindefahrwerk mit verstellbarer druck und zugstuffe setzen...die von KW haben wie ich finde genügend restkomfort.
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Leider ist auch das Street Komfort nicht wirklich zu empfehlen, weil es immer noch rel hart ist. 2tes Prob, man kommt da mit nicht wirklich tief runter. Aber tief runter und Komfort sind ja auch ein Widerspruch in sich.
 
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Beiträge
1.203
Reaktionen
0
Richtig, wie schon geschrieben....finger weg von H&R;)

Am besten kein Fahrwerk und wenn du aber nicht drauf verzichten willst, dann halt das B10;)
 
Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Beiträge
736
Reaktionen
0
Was kost denn son B14 eigentlich?
Ein vernünftiges FW wie zb ein B16 hat den Vorteil das es viel beser anspricht.
Das Ding ist somit subjektiv komfortabeler als das originale Geraffel von meinem TS.
 

Leondriver20

Beiträge
468
Reaktionen
0
danke Jungs, dann werd ich zum bilstein B10 und nem guten Kindersitz greifen, dann klappt das schon
 
Bad-Cordi

Bad-Cordi

Beiträge
799
Reaktionen
1
Fahr Kompfort

Hallo Leude,

da jetzt Nachwuchs ansteht suche ich ein Fahrwerk das absolutes Fahrkompfort bietet.

Welches Fahrwerk bietet denn meisten "MERCEDES" Kompfort????
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
AW: Fahr Kompfort

das serienfahrwerk.
 
Thema:

Welches Fahrwerk bei Nachwuchs?

Welches Fahrwerk bei Nachwuchs? - Ähnliche Themen

  • Was muss alles bei einer tieferlegung geändert werden

    Was muss alles bei einer tieferlegung geändert werden: Moin Liebe community Ich habe mir vor 2 tagen ein seat leon 1.9tdi mit 150ps geholt und gleichzeitig ein sportfahrwerk H&R cuprakit mit der...
  • Fahrwerk Leon cupra r 1m

    Fahrwerk Leon cupra r 1m: Hallo, stehe da grade vor einem kleinen Problem. Würde gerne meine cupra etwas näher zum Boden bringen, aber welches Fahrwerk. Ein Kollege hat hat...
  • Original Cupra Fahrwerk

    Original Cupra Fahrwerk: Moin an alle, da ich nun auch stolzer Besitzer eines Cupra V6 bin aber "leider" 40er Federn verbaut sind und es zu tief ist für die Tiefgarage...
  • Tieferlegung nur vorne - geht das?

    Tieferlegung nur vorne - geht das?: Hallo Community :wave: ich möchte mich ganz kurz vorstellen.. Ich heiße Patrick, komme aus Österreich und bin seit heute neu hier im Forum. Bei...
  • Welches H&R Fahrwerk -> Achslast VA Toledo 1M

    Welches H&R Fahrwerk -> Achslast VA Toledo 1M: Hallo, Ich möchte meinem Toledo 1M ein dezentes Fahrwerk spendieren. Ich habe mich für das H&R Cup Kit entschieden. Jetzt stehe ich aber vor der...
  • Welches H&R Fahrwerk -> Achslast VA Toledo 1M - Ähnliche Themen

  • Was muss alles bei einer tieferlegung geändert werden

    Was muss alles bei einer tieferlegung geändert werden: Moin Liebe community Ich habe mir vor 2 tagen ein seat leon 1.9tdi mit 150ps geholt und gleichzeitig ein sportfahrwerk H&R cuprakit mit der...
  • Fahrwerk Leon cupra r 1m

    Fahrwerk Leon cupra r 1m: Hallo, stehe da grade vor einem kleinen Problem. Würde gerne meine cupra etwas näher zum Boden bringen, aber welches Fahrwerk. Ein Kollege hat hat...
  • Original Cupra Fahrwerk

    Original Cupra Fahrwerk: Moin an alle, da ich nun auch stolzer Besitzer eines Cupra V6 bin aber "leider" 40er Federn verbaut sind und es zu tief ist für die Tiefgarage...
  • Tieferlegung nur vorne - geht das?

    Tieferlegung nur vorne - geht das?: Hallo Community :wave: ich möchte mich ganz kurz vorstellen.. Ich heiße Patrick, komme aus Österreich und bin seit heute neu hier im Forum. Bei...
  • Welches H&R Fahrwerk -> Achslast VA Toledo 1M

    Welches H&R Fahrwerk -> Achslast VA Toledo 1M: Hallo, Ich möchte meinem Toledo 1M ein dezentes Fahrwerk spendieren. Ich habe mich für das H&R Cup Kit entschieden. Jetzt stehe ich aber vor der...