Welches Cupra R Chiptuning hat bestes Preis/Leistungsverhältnis?

Diskutiere Welches Cupra R Chiptuning hat bestes Preis/Leistungsverhältnis? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, ich hab die -funktion benutzt aber so wircklich weitergeholfen hats firstmir auch nicht... ?( :cry: (auf meine Frage bezogen) meine...

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
Hi,

ich hab die
-funktion benutzt aber so wircklich weitergeholfen hats
mir auch nicht... ?( :cry: (auf meine Frage bezogen)

meine konkrete frage: welches tuning :angry: hat das beste preis/leistungsverhältnis? bzw welcher tuner ist nun am besten?


Danke!
 
26.07.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Cupra R Chiptuning hat bestes Preis/Leistungsverhältnis? . Dort wird jeder fündig!

Predator

Beiträge
808
Reaktionen
0
Laut meinen Recherchen ist es Wendland. Ist aber nur meine Meinung
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Nun habe ich die Themenüberschrift angepasst.

Beim Chiptunen würde ich generell nicht auf 100 Euro hin- oder her schauen sondern nur zu einem renommierten Tuner wie Wimmer, MTM, etc gehen.
Da kaufst du ein Auto für > 22.000 Euro und willst an der falschen Stelle sparen -> nicht gut.
 

Dieselwiesel

Beiträge
323
Reaktionen
0
Hi,

schau doch mal bei Vtech.pl vorbei! Auf deutsch klicken !
Die machen einen sehr guten Eindruck und die Fahren selber im Motorsport!!
Mein FR TDi wird auf jeden Fall bei denen gemacht.
 

Cupra RS

Beiträge
562
Reaktionen
0
Meiner wird bei SLS gechippt, 500€ für den Chip + TÜV und Anpassung auf dem Leistungsprüfstand find ich ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss. Außerdem sind die Jungs kompetent und nett.
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
hallo versteht mich net falsch ich suche jetzt keine tuner die für 199 euro meinem neuen auto 320 ps beibringen *g*

also vernüftiger preis (also nicht unbeingt 3000 natürlich auch keine 199 euro)

und mir gehts hier eben auch um erfahrungen die ihr gemacht habt... evtl vergleichstest.. weiß ja nicht ob sich da schon ein paar cupra fahrer getroffen haben... weil 260 ps ist nicht 260 ps!

ich kenne mich im bereich motor und tuning schon aus (gelernter triebwerkstechniker) und würde das auch am liebsten selber machen, aber 1. fehlen mir die mittel, 2. die erfahrung und mir ist sowas einfach zu gefährlich bei einem motor der mal eben 8000 - 9000 euro kostet
(bitte jetzt nicht als angeberei oder protzerei sehen...)

also lieber zu jemand der das beruflich macht und schon erfahrung und vorallem die technischen mittel hat!

eben ein tuner bei dem schon mehrere leute waren und auch jetzt noch zufrieden sind.

ach ja danke für eure antworten!
 

Cupra RS

Beiträge
562
Reaktionen
0
Wenn du noch 2-3Wochen wartest, werd ich einen Erfahrungsbericht von dem Tuning bei SLS schreiben und Videos drehen.

Ein Kumpel von mir war dort mit seinem Ibiza Cupra.
Der ging nach dem Tuning subjektiv besser als mein Ibiza Cupra mit der Wimmer Software.
Gegeneinader fahren konnten wir aber nicht, da ich meinen Wagen ein paar Tage später verkauft habe.
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
hi... wenn du auf meine signatur schaust siehst du das ich noch ein bissl hab bis ich meinen bekomme *g * leider!

joa september ist es erst soweit also hab ich noch bissl zeit und kann warten...

aber danke dir! bin gespannt
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
joa die hab ich alle schon angeschaut...

und wer hat mit welchem tuner die besten erfahrungen?
also vom tuning wie auch vom tuner selber (evtl garantie usw)

also maximal 280 ps mehr möchte ich dem motor nicht zumuten der arme kleine 1.8 liter seat motor der eigtl von audi ist :D
 

cupra-hamburg

Beiträge
210
Reaktionen
0
wer mit welchem Tuner die besten Erfahrungen gesammelt hat ist sicher schwer auszumachen, da die meisten ja doch eher nur bei einem waren. Ich habe früher mit meinem A3 1.8T sehr gute Erfahrungen bei Abt gesammelt, hab in gut 2,5 Jahren nie ein Problem gehabt. Heute würde ich nicht mehr zu Abt gehen, weil sie mir einfach zu teuer sind. Ich war jetzt bei Wimmer und war vom Service her klar mehr zufrieden als bei Abt, aber daß das Tuning bei Wimmer besser ist als bei Abt will ich damit nicht sagen. Ich bin auf jeden Fall mit Wimmer sehr zufrieden und würde wieder dort zum Tunen gehen. Ich kenne so auf die Schnelle niemanden, der nicht mit Wimmer zufrieden ist.

Gruuz
 

marcuscarl

Beiträge
3.043
Reaktionen
1
Original von The Predator
joa die hab ich alle schon angeschaut...

und wer hat mit welchem tuner die besten erfahrungen?
also vom tuning wie auch vom tuner selber (evtl garantie usw)

wie soll denn einer mit einem tuner die besten erfahrungen gemacht haben???

dann müsste man ja mehrere 1,8l turbos gehabt haben und dann immer bei verschiedenen tunern optimiert haben?!?

ich glaube von dieser spezies sind hier im forum nur wenige anzufinden.
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
ne blöd ausgedrückt...

kann ja sein das einer bei abt war der andere da und dann is man mal vergleich gefahren mal auto getauscht oder so verglichen...

vielleicht hat der eine oder andre ja schon schlechte erfahrungen gemacht... stottern oder sonsitge probs... mir is auch klar das man nicht 3 cupras hat und dann mit dem da hin und mit dem dahin bzw mit ein und dem selber zu 3 verschiedenen tunern fährt *g* war etwas unglücklich ausgedrückt....

mir gehts darum, für vernüftigen betrag vernüftiges tuning. mir persönlich ist 2000 euro zu viel... oder sogar noch mehr... aber das muß jeder selber wissen...

hat jemand zufällig ne tablle oder liste wo alle aufgelistet sind also preis und leistung.. sonst muß ich mir das selber basteln... was nicht schlecht wäre mal ne linkliste bzw... ich mein abt is klar aber die andren eben*g*
 

Django

Beiträge
1.354
Reaktionen
0
@ The Predator

Ich empfehle Dir einfach mal WIMMER (in Solingen)!
Fahre damit seit fast 10 Monaten ohne Probleme und die positive Erfahrung dort mit dem "hochgezüchteten" 1.8T-Motor spricht für sich - was Du auch in diversen anderen Foren (TT, S3...) nachlesen kannst.

Aber: mTm, Rothe, und Hohenester sind bestimmt auch nicht verkehrt!
 

Slothead

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe bisher alle meine Auto's von Car Digitechnik http://www.car-digitechnik.de machen lassen. Diese Firma befindet sich in Thailen/Saarland. Bezahlt habe ich da immer so um die 600 €, inkl. TÜV und Garantie. Einmal kam es sogar vor, dass nach dem Tausch des Luftmengenmessers beim Händler eine neue Software aufgespielt wurde. Dadurch war dann leider mein Chiptuning flöten, da das Steuergerät über die Diagnoseschnittstelle programmiert wurde. Die Firma Car Digitechnik hat mir ohne zu zögern und ohne kosten den das Steurgerät wieder optimiert und somit ist mein Ibiza wieder gelaufen wie eine Blitz. Kann ich nur empfehlen.

Mit freundlichem Gruss,
Mike

Kleiner Tip: wenn ein Fahrzeug mal nicht in der Online Datenbank zu finden ist, einfach mal anrufen und fragen.
 

Mike-T

Beiträge
743
Reaktionen
0
Ich hab sehr viele chips probiert und aufm TDi läuft fast alles, aber der 1.8T macht öfter mal Probleme.
Nie Probleme hatte ich bei :

Hohenester, MTM, S-Tec, Oberscheider und, bis auf eine Kleinigkeit, Chip-4-Power.
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
mal schaun

ich suche gerade günstige angebot und auch speziellere sachen...eben z.b. ein umschaltbares tuning... also einen basis software mit sagen wir 230 ps aber die total optimiert auf spritverbrauch... (eben wenn man normal fährt und nichta abverlangt... könnten theoretisch auch weniger als 225 ps sein... müßte man halt schauen) und dann eine 2. stufe mit 260/270/280 ps...

wimmer angebot geht von 1200 - 8000 (und dann kan man noch rennbremsanlage usw verbauen) also gut noch mal einen halben cupra investieren...

nicht so einfach ;o)
 

V-Mann

Beiträge
65
Reaktionen
0
Hi,eine traurige Nachricht: kaum einer von 1.8 T 180 hat wirklich die 180 Pferde.Die meisten die wir gemessen baben lagen bei mueden 165 - 170 PS.Ich weis das tut weh...
 
Thema:

Welches Cupra R Chiptuning hat bestes Preis/Leistungsverhältnis?

Welches Cupra R Chiptuning hat bestes Preis/Leistungsverhältnis? - Ähnliche Themen

  • Cupra R310 - wo ist das Chiptuning vermerkt?

    Cupra R310 - wo ist das Chiptuning vermerkt?: Hallo, ich bin gerade meinen neuen Curpa heimgefahren, der angeblich auch gechippt sein soll. Ich hab gleich das Werkstuning bei Abt geordert, da...
  • Cupra R 2010 - Chiptuning - und Fragen :)

    Cupra R 2010 - Chiptuning - und Fragen :): Hallo!! Ich bin bislang bloß ein recht passives Mitglied, war hier nur in lesender weise Unterwegs. In einem Monat soll mein Cupra R kommen...
  • SKN Chiptuning bei Cupra 1P Facelift empfehlenswert?

    SKN Chiptuning bei Cupra 1P Facelift empfehlenswert?: Hallo hätte vor meinen Cupra im Sommer evtl. chippen zu lassen. Die Stufe 1 von SKN würde mir reichen. Wären dann 276 PS und 384NM, Hat schon...
  • 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning

    1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning: Hab ich grad durch zufall gefunden: http://www.oettinger.de/navi.php?motor_id=1051 Dabei handelt es sich zwar um den Jubi GTI, aber der hat doch...
  • Chiptuning beim Cupra 1.8 T 210 Ps, sind 260 PS realistisch?

    Chiptuning beim Cupra 1.8 T 210 Ps, sind 260 PS realistisch?: Hallo Leute! ich hab ne Frage, wieviel kriegt man mit nem Chip beim 210 ps starken cupra R raus. Muggianu meinte so um die 254-260. ist das nur...
  • Chiptuning beim Cupra 1.8 T 210 Ps, sind 260 PS realistisch? - Ähnliche Themen

  • Cupra R310 - wo ist das Chiptuning vermerkt?

    Cupra R310 - wo ist das Chiptuning vermerkt?: Hallo, ich bin gerade meinen neuen Curpa heimgefahren, der angeblich auch gechippt sein soll. Ich hab gleich das Werkstuning bei Abt geordert, da...
  • Cupra R 2010 - Chiptuning - und Fragen :)

    Cupra R 2010 - Chiptuning - und Fragen :): Hallo!! Ich bin bislang bloß ein recht passives Mitglied, war hier nur in lesender weise Unterwegs. In einem Monat soll mein Cupra R kommen...
  • SKN Chiptuning bei Cupra 1P Facelift empfehlenswert?

    SKN Chiptuning bei Cupra 1P Facelift empfehlenswert?: Hallo hätte vor meinen Cupra im Sommer evtl. chippen zu lassen. Die Stufe 1 von SKN würde mir reichen. Wären dann 276 PS und 384NM, Hat schon...
  • 1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning

    1P Cupra: über 300 PS durch einfaches Chiptuning: Hab ich grad durch zufall gefunden: http://www.oettinger.de/navi.php?motor_id=1051 Dabei handelt es sich zwar um den Jubi GTI, aber der hat doch...
  • Chiptuning beim Cupra 1.8 T 210 Ps, sind 260 PS realistisch?

    Chiptuning beim Cupra 1.8 T 210 Ps, sind 260 PS realistisch?: Hallo Leute! ich hab ne Frage, wieviel kriegt man mit nem Chip beim 210 ps starken cupra R raus. Muggianu meinte so um die 254-260. ist das nur...