Welches Autoshampoo benutzt ihr?

Diskutiere Welches Autoshampoo benutzt ihr? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute, habe mich jetz schon eine gefühlte Ewigkeit mit google auseinandergesetzt bezüglich des oben genannten Themas. Ich hatte heute...
chebiga

chebiga

Beiträge
189
Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe mich jetz schon eine gefühlte Ewigkeit mit google auseinandergesetzt bezüglich des oben genannten Themas.

Ich hatte heute eine Diskussion mit einem Bekannten, der meinte man könne problemlos mit Spüli
sein Auto waschen, ich aber bin der Meinung, dass Spüli viel zu aggresiv für den Lack und die Gummis ist, da es sehr entfettend wirkt.

Wie ist eure Meinung zu den Autoshampoos? Lieber Spüli oder ein Autoshampoo?

Wenn Autoshampoo, welches?

Müssen es immer Markenprodukte sein?

Ich hab meinen Leon noch nie poliert (habe ihn erst sein knapp einem Jahr), und ich habe auch keine Ahnung wie man richtig poliert. Welchen Aufsatz man braucht, geschweigedenn welche Politur, oder welche Umdrehungen so eine Poliermaschine haben muss, oder welches Wachs, alles schwerste Mathematik für mich :tremblin:

Danke für eure Hilfe :]
 
23.01.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Autoshampoo benutzt ihr? . Dort wird jeder fündig!
Sitscha

Sitscha

Beiträge
1.731
Reaktionen
0
Hi also ein Autoshampoo ist bestimmt besser wie normale Spüli.

Wenn du ein bissl Englisch kannst, kann ich dir die Seite empfehlen http://www.detailingworld.co.uk/forum/index.php

Vorallem den Bereich "Showroom" find ich klasse.

Ich will mir bald auch mal dieses "Snow Foam" für den Kärcher besorgen, das Zeug löst sämtlichen Schmutz in jeder Ritze.
 
Black Pearl

Black Pearl

Beiträge
543
Reaktionen
0
Spüli ist nicht wirklich agressiv. Da gibt es Autoshampoos die wesentlich schlimmer auf deine Hände wirken, und wesentlich mehr entfetten. Und was für deine Hände gilt, ist auch beim Lack nicht anders. Aber dennoch würde ich nie mit einem Spülmittel einen Wagen Waschen, denn der benötigt sicher andere Pflegesubstanzen als eine Bratfanne.

Welches Shampoo hier so, wer benutzt solltest du hier finden: http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?p=1737198#post1737198

Und bei Fragen, kannst du dich ja auch sonst nochmal melden.

mfG
 
chebiga

chebiga

Beiträge
189
Reaktionen
0
OKay, ich habe nun von Meguiar's NXT Generation Car Wash geholt. Bin mal gespannt wie es wirkt....
 
Erik1507

Erik1507

Beiträge
31
Reaktionen
0
also spüli is nie gut, weil ja da immer fettlöser drin sind, die dann die wachsschicht auflösen können...
ich nutz das autoshampoo von sonax, das rote, bin sehr zufrieden damit...

mein vater hat vor kurzem das wash und wax von nigrin mitgebracht...werde mal versuchen wie das taugt...
 
pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
Das meguiars ist ganz gut. Ist auch extrem ergiebig.
Da reicht maximal eine Kappe für 5l Wasser.
Das Zeug schäumt wie sau und riecht auch richtig lecker.
 
Bomwollen

Bomwollen

Beiträge
376
Reaktionen
0
also spüli is nie gut, weil ja da immer fettlöser drin sind, die dann die wachsschicht auflösen können...
ich nutz das autoshampoo von sonax, das rote, bin sehr zufrieden damit...

mein vater hat vor kurzem das wash und wax von nigrin mitgebracht...werde mal versuchen wie das taugt...
kannst du so nicht sagen, nach dem winter solltest du hergehen und mit spüli dein auto erstma schön entfetten...dann kannste hergehen und die wachsschichten nach und nach auftragen.

@ chebiga

Als Shampoo kannst du gerne alles nehmen was dir in die Hände kommt, solange es kein Wash n Wax ist... Hatte schon ziemlich alles auspobiert, und diese Wash n Wax Dinger sind zum einen kaum was für den glanz und zum andern hält dieser nicht wirklich lange an!

Es muss keine Marke sein. Wenn du noch neu auf dem Gebiet bist, kann ich dir www. nikella.de empfehlen. ist sowas wie die bibel der putzfreaks ;)
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
@chebiga: Bin damit echt zufrieden. Auto wird eigentlich immer schön sauber :] . Und wie pussy-hunter schon schrieb: Da kommt man echt lange mit hin.
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
benutz seit neusten das OLMO :) einfach nur top das Zeug :)
 

taunusdriver

Beiträge
2
Reaktionen
0
Gibt es hier neue Shampoos, die ihr empfehlen könnt?
 
Tancho

Tancho

Beiträge
936
Reaktionen
446
@taunusdriver Ich benutze dieses Shampoo und bin super zufrieden damit, die Standzeit,Abperlverhalten und der Glanz sind Klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Beiträge
828
Reaktionen
311
Ich kann dieses Shampoo nur empfehlen. Auch die anderen Produkte von da sind sehr gut.
 

Anhänge

winterborn

winterborn

Beiträge
394
Reaktionen
85
Ich nutze Carpro Reset - ohne irgendwelche Waxe und Glanzverstärker drin. Kann ich nur empfehlen wenn du bereits ein Lackschutz aufgetragen hast.
 
RONON

RONON

Beiträge
24
Reaktionen
11
Sorry, Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welches Autoshampoo benutzt ihr?

Welches Autoshampoo benutzt ihr? - Ähnliche Themen

  • Schneebesen? Welchen Benutzt ihr bzw. wie befreit ihr euer Auto von Schnee?

    Schneebesen? Welchen Benutzt ihr bzw. wie befreit ihr euer Auto von Schnee?: Hi, mit was befreit ihr euer Auto von Schnee? Was könnt ihr empfehlen?
  • Schneebesen? Welchen Benutzt ihr bzw. wie befreit ihr euer Auto von Schnee? - Ähnliche Themen

  • Schneebesen? Welchen Benutzt ihr bzw. wie befreit ihr euer Auto von Schnee?

    Schneebesen? Welchen Benutzt ihr bzw. wie befreit ihr euer Auto von Schnee?: Hi, mit was befreit ihr euer Auto von Schnee? Was könnt ihr empfehlen?