Welcher Wechsler ans Aura?

Diskutiere Welcher Wechsler ans Aura? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hab schonmal das Forum durchsucht, aber nur festellen können daß mein alter Grundig firstMCD 36 6fach-Wechsler wohl nicht ans Aura passt...

Andi27

Reaktionen
0
Hab schonmal das Forum durchsucht, aber nur festellen können daß mein alter Grundig
MCD 36 6fach-Wechsler wohl nicht ans Aura passt (eigentlich blöd, das Aura ist doch auch von Grundig). Welchen Wechsler könnt ihr empfehlen? 6fach und CD-R Kompatibel sollte er sein, und nach Möglichkeit ins Handschuhfach meines Leon passen.

31.03.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welcher Wechsler ans Aura? . Dort wird jeder fündig!

bc2k1

Reaktionen
0
Wie wäre es, wenn du den originalen Wechsler :idea: an dein Aura machst? Und dazu noch ein passendes Handschuhfach dazu und du hast die beste Lösung meiner Meinung nach...

bc2k1

mobi

mobi

Reaktionen
0
Ohne großen Aufwand geht nur der originale von Seat oder mit Adapter einer von Panasonic. Sony geht auch, aber nur mit einem teuren Interface von 2connects (oder so ähnlich).

Nash

Reaktionen
0
ich blick halt mit den ganzen wechsler themen schon gar nimmer durch.... da kommen ja unzählige beim suchen....

also ich hab mir nen seat-wechsler von einem hier aus dem forum gekauft. der ist aber kaputt und rauscht und piept ..... jetzt mag ich also doch nen neuen weil den anderen kann ich ja nimmer gebrauchen.

welche modelle von dem panasonic-wechslern passen zum aura und in das handschuhfach wo der original-wechsler drin ist ohne umbau ? braucht man dann ne neue halterung oder funzt die originale von seat auch bei dem panasonic-wechsler ??
worin besteht der unterschied zwischen den einzelnen ?
das ich dann nen adapter brauch weiß ich. kann ich aber trotzdem das kabel vom original-wechsler verwenden ???
und beim 8-fach-wechsler : wie steuert man da cd 7 und 8 an ???

fragen über fragen..... :D 8) ?(

Nash

Reaktionen
0
und der dp880n passt auch, oder ? das auch son 8-fach teil...
ich hoffe das ich den originalen noch zum laufen bekomme. falls nicht, werd ich mich mal umsehen. kenn mich ja jetzt aus :eek:)

brummhummel69

Reaktionen
0
War mein letzter Gedanke in deinem anderen Thread doch der richtige.

Wechsler putt - beileid.

Jetzt aber was `gscheites.

Schon mal an ein MP3-Radio gedacht - und auf einen Wechsler dafür zu verzichten ???

Hab ich vor 2 Wochen gemacht - und möchte mein neues "Spielzeug" nimmer hergeben - dank MP3 braucht man keinen Wechsler mehr ...

Nash

Reaktionen
0
neues radio will ich eigentlich nicht.... mein budget ist äußerst gering... und deshalb wollt ich dann nur einen wechsler holen. mehr ist leider nicht drin. dran gedacht hab ich aber auf jeden fall schon :D

brummhummel69

Reaktionen
0
Hä ?

Das verstehe ich jetzt aber nicht.

Das neue MP3-Radio wird dich aber auf jedenfall billiger kommen als ein neuer Wechsler.

MP3-Radios gehen inzwischen ab 49,00 Euro los (Noname, gesehen im Media-Markt).

Dazu noch für 7 Euro die Blende - und fertig ists.

Mein Pioneer hat 155 E + 7 E Blende gekostet.

Viel weniger kostet ein Wechsler auch nicht ....

... und man bekommt so ca. 14-16 CD`s auf nur einen einzigen RW.

... auch besser als der 6-fach Wechsler.

... ich würde mir das 2x überlegen, ob der Wechsler das richtige ist ...

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
blaupunkt-wechsler haben auch den mini-iso anschluss des aura's.. bloß meiner ist defekt. sonst hätte ich es ausgetestet. aber nen gebrauchten blaupunkt wechsler 6 udn 10fach kriegst um die 20euro in ebay...

brummhummel69

Reaktionen
0
20 E für einen Wechsler ....

... ich glaub, das hatte er schon mal ...

... mit so einem "Qualitätsteil" begann der Thread ...

Nash

Reaktionen
0
das qualitätsteil hat 50 € mit handschuhfach-tausch gekostet... :D

na ich werd mich mal informieren. wollt eigentlich das aura behalten, weil des doch ganz ordentlich ist find ich und gut rein passt. hab keine ahnung wie andere radios so sind.... würd mir aber wenn dann ein pioneer kaufen glaub ich. und nen wechsler mag ich aber trotzdem haben :D

ist halt nur die frage, ob der dann ins handschuhfach passt... mal schaun. in nächster zeit gehts eh net, weil ich erst mal 250 € für die nächste inspektion berappen muß.

brummhummel69

Reaktionen
0
ja ja aj - kauf das pioneer !!!!!!!!!

Aber was willst du dann immer noch mit einem Wechsler ????????

Auf einen RW passen ca. 19 h an MP3`s ... 2 Rohlinge im Auto sind ca. 30 -35 Einzel-CD's ...

Wozu einen Wechsler ????

Genau das war der Grund, warum mein Wechsler aus dem Leo durfte ... (musste) ...

Nash

Reaktionen
0
ist das nicht ein bischen unübersichtlich so viele lieder auf einer cd ??? hmmm werd mir das noch überlegen... mal gucken....

welches pioneer hast denn ???
da steht überall 4* x watt. wie funzt des dann mit den 8 lautsprechern ?????

bc2k1

Reaktionen
0
Das 4x...W bezieht sich jeweils auf eine Tür. Und in einer Tür ist ein Paar LS. Eine HT und ein TMT ;)

Unübersichtlich wird das nur, wenn du dir von vorneherein kein System aneignest und so den Überblick verlierst. Bei MP3s ist ein gutes System unabdingbar...

bc2k1

Nash

Reaktionen
0
klar.... :D ... hätt ich auch selber drauf kommen können...

bin grad am suchen wegen neuem radio und den serienlautsprechern....

irgendwie schreibt da jeder was anderes.... der eine sagt, die boxen sind zu schnell am ende, der nächste ist wieder sehr begeistert.... mir würds ja reichen wenns so ist wie beim aura... bloß schlechter sollts halt nicht werden. eher besser 8) :D

bc2k1

Reaktionen
0
Schlechter wird es auf keinen Fall. Du wirst erstaunt sein, wozu die SerienLS im Stande sind.
Mit nem anderen Radio bringen die richtig Spaß ins Auto...

bc2k1

Nash

Reaktionen
0
na gut... bin gard am gucken nach nem pioneer... deh 7700mp ... kostet ca. 220 € ....
das die serienlautsprecher gut sind hat mich damals beim kauf ja schon überrascht. deshalb hab ich da bisher auch noch nix geändert. aber wenn das noch besser wird, freu ich mich ja :D
bass,höhen und lautstärke sollten ja dann ähnlich denen vom aura sein, nehm ich mal an. oder halt besser :]
leider kann man ja sowas nirgends ausprobieren.... des wär nämlich noch der hit. dann kann mans sich selbst anhören und sich ein bild machen

bc2k1

Reaktionen
0
Komm vorbei und spring in meinen Löwen. NOCH sind da die originalen LS an nem Alpine angeschlossen... :D

bc2k1

Nash

Reaktionen
0
hehe :eek:) .....
bisserl weit, oder ??? :D

sonst würd ichs schon machen 8)

Thema:

Welcher Wechsler ans Aura?

Welcher Wechsler ans Aura? - Ähnliche Themen

• was für ein Wechsler passt ?

was für ein Wechsler passt ?: Da mein Original Wechsler nu ganz seinen Geist aufgegeben ( erkennt keine CD mehr ) hat suche ich einen neuen Wechsler . Hat einer eine Ahnung...
  • Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss

Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss: Hallo, ich bin neu hier, frisch registriert :) wuerde gerne fragen wie ich mein radio identifizieren kann, mein leon ist baujahr 2006, und das...
  • SD USB MP3 Wechsler zur Aufrüstung des originalen Radio/Navis

SD USB MP3 Wechsler zur Aufrüstung des originalen Radio/Navis: Ich wollte mal fragen, ob bereits jemand mit diesem Gerät bekanntschaft gemacht hat...
  • Hilfe moechte meinen Wechsler ans Aura anschliessen

Hilfe moechte meinen Wechsler ans Aura anschliessen: Habe einen Seat Leon mit Radio Aura und möchte einen CD-Wechsler von Grundig (MCD-36) anklemmen.Der CD-W ist i.o. läuft aber leider nicht. Weiß...
  • Welcher Wechsler passt ans Aura Radio?

Welcher Wechsler passt ans Aura Radio?: Ich habe nen Seat Leon 1.4 16V mit dem Aura Radio mit Wechslersteuerung und nem bereits verlegten Kabel ins Handschuhfach! Das Radio selber ist...
  • Welcher Wechsler passt ans Aura Radio? - Ähnliche Themen

• was für ein Wechsler passt ?

was für ein Wechsler passt ?: Da mein Original Wechsler nu ganz seinen Geist aufgegeben ( erkennt keine CD mehr ) hat suche ich einen neuen Wechsler . Hat einer eine Ahnung...
  • Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss

Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss: Hallo, ich bin neu hier, frisch registriert :) wuerde gerne fragen wie ich mein radio identifizieren kann, mein leon ist baujahr 2006, und das...
  • SD USB MP3 Wechsler zur Aufrüstung des originalen Radio/Navis

SD USB MP3 Wechsler zur Aufrüstung des originalen Radio/Navis: Ich wollte mal fragen, ob bereits jemand mit diesem Gerät bekanntschaft gemacht hat...
  • Hilfe moechte meinen Wechsler ans Aura anschliessen

Hilfe moechte meinen Wechsler ans Aura anschliessen: Habe einen Seat Leon mit Radio Aura und möchte einen CD-Wechsler von Grundig (MCD-36) anklemmen.Der CD-W ist i.o. läuft aber leider nicht. Weiß...
  • Welcher Wechsler passt ans Aura Radio?

Welcher Wechsler passt ans Aura Radio?: Ich habe nen Seat Leon 1.4 16V mit dem Aura Radio mit Wechslersteuerung und nem bereits verlegten Kabel ins Handschuhfach! Das Radio selber ist...