[Cupra] Welcher Turbolader im Cupra 5F?

Diskutiere Welcher Turbolader im Cupra 5F? im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, kann mir jemand sagen welchen Turbolader Typ firstder Cupra 280 hat ? Ist es richtig, das der Cupra 1P einen größeren (besseren? K04) als...

gRav

Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand sagen welchen Turbolader Typ
der Cupra 280 hat ?

Ist es richtig, das der Cupra 1P einen größeren (besseren? K04) als der Cupra 5F hat?

Danke

Grüße
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
24.05.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welcher Turbolader im Cupra 5F? . Dort wird jeder fündig!

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
965
Hersteller: IHI-CSI Germany
Teilenummer: 06K145702N
Preis: ~1600€
 
Zuletzt bearbeitet:

Almandino

Beiträge
822
Reaktionen
8
http://www.ebay.de/itm/Audi-S3-8V-VW-Golf-R-GTI-Seat-Leon-2-0-TFSI-300-PS-turbocharger-IHI-genuine-/251469253468 - dieser wäre es.

Unterschiede zum K04 vom Cupra/R 1P: V-Band Downpipe Flansch statt Stern-Anbindung, elektrischer Wastegate Aktuator, standalone Abgasgehäuse ohne Krümmer, Schubumluftventil sitzt wieder direkt am Turbolader ( nicht relocated zur Ansaugbrücke wie bei den K04 2.0 TFSI), Schwingungsdämpfer direkt am Turbolader zur Geräuschminderung.

Vermutlich ist der Turbolader des 5F größer dimensioniert ( in wie weit keine Ahnung ) da der 2.0 TSI EA888/3 ein geringeres Verdichtungsverhältnis als die 2.0 TFSI EA113 hat. Was ich aber so bis jetzt gelesen habe sind beide Turbolader bis ~ 400Ps gut an den jeweiligen Motoren.
 
Zuletzt bearbeitet:

der_Bär

Gast
...und in den richtigen Bereich verschoben sowie mit Präfix versehen. Bitte das nächste Mal - von selbst - darauf achten!
 
DAS_B.

DAS_B.

Clubmember
Beiträge
126
Reaktionen
43
Richtiger Bereich? Der Thread gehört wohl eher in den Bereich "Antrieb" als in den Bereich "Technik".

Erst mal selber richtig machen, bevor man Newbies zurecht weist.:rolleyes:
 

der_Bär

Gast
Ach der Turbolader gehört zwingend und nur ausschließlich zum "Antrieb"...oder ist die Frage nicht vielleicht doch eine Frage zur verbauten "Technik"?!?

Erst überlegen, bevor man den Mod. "anpfeift"....jedenfalls war der Beitrag dort wo er war, am falschen Platz. Da ich aber heute einen meiner moderaten Tage habe...nunja...schiebe ich ihn mal weiter.
 

domi-nox

Beiträge
81
Reaktionen
0
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und wollte aber nur kurz in Erfahrung bringen inwiefern eine aufgeschnappte Aussage stimmt .... Der Turbolader der im cubra verbaut wird ist auch im 1.8 er verbaut ?
Ich habe diese Aussage von jemandem aufgeschnappt und wollte mal hören was die Profis dazu sagen ;)
 

Almandino

Beiträge
822
Reaktionen
8
Nein, er ist nur von der selben Firma nämlich IHI.
 

domi-nox

Beiträge
81
Reaktionen
0
Okay. Vielen lieben Dank ! ;)

---------- Beitrag am 07.09.2014 um 19:55 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.07.2014 um 07:47 Uhr ----------

Entschuldigt dass ich den Thread noch mal auspacke ... aber kann das nicht doch sein, dass es die selben Turbolader beim 5f und dem Cupra sind. Habe meinen Händler gefragt und er sagte, es seien die selben bestell Nummern?! Also entweder hat er sich verschaut oder Almandino täuscht sich. ;)
 

Ferk_BS

Beiträge
147
Reaktionen
4
Oder es ist wie leider meistens...
Die Händler haben null Ahnung
Ist in diesem Fall defintiv so! Wenn er technisch auch nur den Hauch einer Ahnung hätte, wüsste er, dass der 1.8er und der 2.0 mit den entsprechenden Leistungen und Drehmomentverläufen andere Anforderungen an den Lader stellen.
 

domi-nox

Beiträge
81
Reaktionen
0
Ich hab das auch so behauptet, aber da ich davon ausgegangen bin dass ich weniger Ahnung haben sollte als mein Händler. Habe ich das mal so hin genommen wollte aber eben hier noch mal nach fragen. :D

Vielen Dank :)
 
Thema:

Welcher Turbolader im Cupra 5F?

Welcher Turbolader im Cupra 5F? - Ähnliche Themen

  • [Cupra] IS38 Turbolader - Wieviel hält er?

    [Cupra] IS38 Turbolader - Wieviel hält er?: Servus, hab mal eine theoretische Frage. Mir hats bei 80tkm meinen Turbolader zerlegt, nun ist der neue drin. Der Originale IS38...
  • [Cupra] Cupra mit 500++ PS PnP LM6XX Upgrade-Turbolader Ladermanufaktur

    [Cupra] Cupra mit 500++ PS PnP LM6XX Upgrade-Turbolader Ladermanufaktur: Es fahren nun mehrere Leon Cupras 5F mit PnP LM6XX Lader in der Gegend rum. Zum Glück :very_hap: hat der Cupra die Quersperre / das...
  • Turbolader Hitzeschutz Decke - Turbo Blanket - Turbo Windel Nutzen beim IS38 IS12 ?

    Turbolader Hitzeschutz Decke - Turbo Blanket - Turbo Windel Nutzen beim IS38 IS12 ?: Das Turbozentrum Berlin hat die Effizienz von Turbo Hitzeschutz-Decken (Turbo-Windeln) untersucht, weil viele Amis die Hitzeschutz Decke verbaut...
  • [Cupra] Original IS38 Turbolader Erfahrungen - Alle Revisionen

    [Cupra] Original IS38 Turbolader Erfahrungen - Alle Revisionen: Da der originale IS38 Turbolader:) im Cupra ab Bj.2014 manchmal Stress bereitete (es gab die Revisionen 06K145702N, dann 06K145722A, anschließend...
  • Upgrade Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur

    Upgrade Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur: Habe vom guten TTH450 nun zum LM500 PnP-Turbo Upgradelader gewechselt, da ich sehr oft Vollgas fahre und mir die Lagerung wichtig ist. Hier ein...
  • Upgrade Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur - Ähnliche Themen

  • [Cupra] IS38 Turbolader - Wieviel hält er?

    [Cupra] IS38 Turbolader - Wieviel hält er?: Servus, hab mal eine theoretische Frage. Mir hats bei 80tkm meinen Turbolader zerlegt, nun ist der neue drin. Der Originale IS38...
  • [Cupra] Cupra mit 500++ PS PnP LM6XX Upgrade-Turbolader Ladermanufaktur

    [Cupra] Cupra mit 500++ PS PnP LM6XX Upgrade-Turbolader Ladermanufaktur: Es fahren nun mehrere Leon Cupras 5F mit PnP LM6XX Lader in der Gegend rum. Zum Glück :very_hap: hat der Cupra die Quersperre / das...
  • Turbolader Hitzeschutz Decke - Turbo Blanket - Turbo Windel Nutzen beim IS38 IS12 ?

    Turbolader Hitzeschutz Decke - Turbo Blanket - Turbo Windel Nutzen beim IS38 IS12 ?: Das Turbozentrum Berlin hat die Effizienz von Turbo Hitzeschutz-Decken (Turbo-Windeln) untersucht, weil viele Amis die Hitzeschutz Decke verbaut...
  • [Cupra] Original IS38 Turbolader Erfahrungen - Alle Revisionen

    [Cupra] Original IS38 Turbolader Erfahrungen - Alle Revisionen: Da der originale IS38 Turbolader:) im Cupra ab Bj.2014 manchmal Stress bereitete (es gab die Revisionen 06K145702N, dann 06K145722A, anschließend...
  • Upgrade Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur

    Upgrade Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur: Habe vom guten TTH450 nun zum LM500 PnP-Turbo Upgradelader gewechselt, da ich sehr oft Vollgas fahre und mir die Lagerung wichtig ist. Hier ein...
  • Schlagworte

    seat leon cupra 5f turbolader

    ,

    Seat leon cupra Welcher turbo

    ,

    seat leon cupra 280 welcher turbolader

    ,
    seat cupra turbo
    , seat leon cupra turbo, seat leon cupra 300 turbolader, seat leon 5f cupra turbolader