Welcher TDI-Fahrer möchte meinen weißen Tacho?

Diskutiere Welcher TDI-Fahrer möchte meinen weißen Tacho? im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Moin zusammen, die Überschrift sagt eigentlich schon, was ich vorhabe... Habe einen NL-TS TDI 2WD mit den weiß hinterlegten Rundinstrumenten. Mir...

excess

Reaktionen
0
Moin zusammen,

die Überschrift sagt eigentlich schon, was ich vorhabe... Habe einen NL-TS TDI 2WD mit den weiß hinterlegten Rundinstrumenten. Mir persönlich gefallen diese nicht besonders. Daher suche ich einen
Tauschpartner, der mir seine schwarze Tachofolie überlässt im Tausch gegen meine weiße.

Die Randbedingungen dabei:
- Es muss ein Diesel sein, wegen der Drehzahlmesser-Skalierung.
- Die Tachoskalierung muss bis 260 km/h gehen und bis 100 km/h gespreizt sein (die 100 steht "auf 12 Uhr").
- Schön wäre natürlich, wenn derjenige noch bei mir in der Nähe ansässig wäre. Bin z.Z. in Bad Kissingen, ab April in Bürstadt und wochenends grundsätzlich in Schleswig-Holstein. Komme zum Nordlichter-Treffen nach Bispingen am 30.03.!

Hoffe, dass es überhaupt Leons gibt mit 150 PS TDI und schwarzem Tacho...

Kisses,
excess

19.03.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welcher TDI-Fahrer möchte meinen weißen Tacho? . Dort wird jeder fündig!

Megaherz

Reaktionen
0
Warum bietest du es nicht im Teilemarkt an???? Gehört definitiv nicht in den Tuning-Bereich.

roterkaiser

Reaktionen
0
Welcher TDI Fahrer möchte meinen weißen Tacho?

ja es gibt Leon mit 150 PS TDI und schwarzen Tacho :D ich fahre ja so einen; allerdings haben die alle 240 km/h auf den Tacho stehen ;)

excess

Reaktionen
0
@Megaherz:
Asche auf mein Haupt :O - daran hatte ich gar nicht gedacht!

@roterkaiser:
Woas?!? Ist das nicht ein bisschen knapp bemessen mit den 240? (Selbst mein 110 PS Passat hatte schon bis 260 drauf *lach*.) Warum haben die denn das bloß gemacht bei SEAT? Das hieße ja, dass ich mein Vorhaben knicken kann, oder?

Megaherz

Reaktionen
0
Mein TDI hat auch nur einen Tacho bis 240...und ging teilweise auch bis Anschlag.

Deswegen würde ich mir trotzdem keinen 260er-Tacho holen

excess

Reaktionen
0
Megaherz, das sollst du ja auch nicht - es ging ja nur um die Folie. Wenn die Skalierung nicht zu der Zeigerstellung passt, hat das ganze ja eh keinen Sinn. Ich aber habe den Tacho bis 260 und damit offenbar das "Problem", dass kein anderer mim schwarzen Tacho das auch hat.

Megaherz

Reaktionen
0
Hehe, hätte aber auch etwas für sich:

260-Folie rauf und dann im Wagen rumprollen: "Schau mal, jetzt läuft er gerade 250!" :D

excess

Reaktionen
0
Und ich hätte dann die 240-Folie drauf und keine Tachoabweichung mehr! Hätte auch was für sich... ;)

Devilseye

Gast
Kann mir nicht vorstellen das die Folie sich so einfach ablösen lässt. Dabei wird die garantiert beschädigt.

Und das Kombigerät tauschen geht ned soeinfach, da gibts so 10-20 verschiedene. Das programmieren dagegen (km-Stand usw übernehmen) wäre dagegen weniger das Prob.

excess

Reaktionen
0
@devilseye:
Ach in diesem Thread bist du jetzt! :D (Insider...)
Auch ne gute Anregung, danke!
In dem Fall müsste man es aber wohl in irgendeiner Art "offiziell" machen, oder? Weil wegen am km-Stand rumspielen ist ja nicht ganz unkritisch... :rolleyes: ;)

Devilseye

Gast
Selber rumspielen kann man da eh ned. Das kann man aber programmieren. Aber Kombigerätetausch wird wie gesagt schwer da ein richtiges zu finden.

Daniels Turbo

Reaktionen
0
also das will ich sehen wie ihr die folien austauschen wollt :D

wenn dann ist echt nur komplettes kombigerät tauschen... alles andere bekommt nie wieder so hin das es aussieht wie original.

Thema:

Welcher TDI-Fahrer möchte meinen weißen Tacho?

Welcher TDI-Fahrer möchte meinen weißen Tacho? - Ähnliche Themen

• Suche ein R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo

Suche ein R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo: Hi zusammen. Bin auf der Suche nach so nem schicken R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo. Suche schon ne weile im Internet herum (ebay usw.)...
  • ps2 im leon fr tdi

ps2 im leon fr tdi: moin an alle, ich hab vor meine slimline ps2 in meinen leon zu bauen. hat einer von euch das schonmal gemacht, oder hat ne idee wo ich die am...
  • Cupra TDI Tacho

Cupra TDI Tacho: Ich weiß es gab da schon mal einen Thread drüber, aber ich find ihn einfach nicht mehr. ?( Deshalb: Hat mir einer die Teilenummer (und evtl...
  • Orig. Aluschaltknauf für 110 er TDi?

Orig. Aluschaltknauf für 110 er TDi?: Hi Leute, wollte mir bei meinem Händler für meinen TDi den orig. Aluschaltknauf vom Zubehörkatalog kaufen; pech gehabt, der paßt nicht hat der...
  • Orig. Aluschaltknauf für 110 er TDi? - Ähnliche Themen

• Suche ein R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo

Suche ein R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo: Hi zusammen. Bin auf der Suche nach so nem schicken R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo. Suche schon ne weile im Internet herum (ebay usw.)...
  • ps2 im leon fr tdi

ps2 im leon fr tdi: moin an alle, ich hab vor meine slimline ps2 in meinen leon zu bauen. hat einer von euch das schonmal gemacht, oder hat ne idee wo ich die am...
  • Cupra TDI Tacho

Cupra TDI Tacho: Ich weiß es gab da schon mal einen Thread drüber, aber ich find ihn einfach nicht mehr. ?( Deshalb: Hat mir einer die Teilenummer (und evtl...
  • Orig. Aluschaltknauf für 110 er TDi?

Orig. Aluschaltknauf für 110 er TDi?: Hi Leute, wollte mir bei meinem Händler für meinen TDi den orig. Aluschaltknauf vom Zubehörkatalog kaufen; pech gehabt, der paßt nicht hat der...