Welcher Streamingdienst lässt sich vom Autoradio bedienen?

Diskutiere Welcher Streamingdienst lässt sich vom Autoradio bedienen? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich hab leider in der Suchfunktion nichts gefunden. Es wurde schon viel über Streamingdienste hier geschrieben und firstich hab es auch...

Tom1512

Beiträge
11
Reaktionen
0
Ich hab leider in der Suchfunktion nichts gefunden.
Es wurde schon viel über Streamingdienste hier geschrieben und
ich hab es auch aufmerksam verfolgt.

Jedoch bin ich nicht schlau daraus geworden welcher Streamingdienst auch übers Radio zu bedienen ist.
Ich möchte also nur Bluetooth anmachen und das Handy dann nicht mehr in die Hand nehmen.
Lieder wechseln und alles weitere sollen übers Radio bzw übers Multifunktionslenkrad funktionieren.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
 
15.06.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welcher Streamingdienst lässt sich vom Autoradio bedienen? . Dort wird jeder fündig!

zuki

Beiträge
142
Reaktionen
5
Vor / Zurück und Play / Pause sollte eigentlich mit allen funktionieren. Was wohl nicht geht (zumindest habe ich es noch nicht gehört) ist Titellisten anzeigen zu lassen.
Was ebenfalls Schwierigkeiten machen kann ist die Anzeige der Titel Informationen. Hängt wohl vom Smartphone ab.
Das ganze gilt natürlich nur für die "Standardverbindung" über Bluetooth. Bei CarPlay etc. sieht's wieder anders aus schätz ich.
 
ammon1ak

ammon1ak

Beiträge
483
Reaktionen
76
Lieder vor/zurück geht mit jeder Musik/Streaming-App - man kann jedoch nicht durch die Playlisten scrollen.
Ich nutze z.B. Spotify per Bluetooth. Wenn Du die App am Handy nie schließt, wird das Radio immer das zu
letzt gespielte Lied (bzw. das aktuelle (pausierte) Lied) anzeigen und dann abspielen.
 
Fraaay

Fraaay

Beiträge
2.275
Reaktionen
304
Mit Apple Musik klappt das hoffentlich mit den Playlisten, bei Spotify leider nicht. Vor Zurück, Cover usw. funktionieren dort aber.
 
Thema:

Welcher Streamingdienst lässt sich vom Autoradio bedienen?

Welcher Streamingdienst lässt sich vom Autoradio bedienen? - Ähnliche Themen

  • [SC] Leon 2.0 TDI 184 PS Bj. 2013 mit Ecomotive - worauf lässt man sich ein ?

    [SC] Leon 2.0 TDI 184 PS Bj. 2013 mit Ecomotive - worauf lässt man sich ein ?: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Seat Leon 5F in der 184 PS Variante und möchte mir in nächster Zeit einen 5F Bj. 2013...
  • MJ2017 Facelift, was lässt sich nachrüsten?

    MJ2017 Facelift, was lässt sich nachrüsten?: Guten Abend @all, auch wenn es noch sehr früh ist, so ist es doch interessant, was sich alles nach- bzw. umrüsten ließe. Interessant wäre z.B. ob...
  • Schlüssel in Zündung - Leon lässt sich von außen nicht mehr öffnen

    Schlüssel in Zündung - Leon lässt sich von außen nicht mehr öffnen: Hallo zusammen, heute morgen ist mir doch etwas kurioses passiert und ich Frage mich ob das wirklich normal war: Ich öffne normal die...
  • Schlüssel in Zündung - Leon lässt sich von außen nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

  • [SC] Leon 2.0 TDI 184 PS Bj. 2013 mit Ecomotive - worauf lässt man sich ein ?

    [SC] Leon 2.0 TDI 184 PS Bj. 2013 mit Ecomotive - worauf lässt man sich ein ?: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Seat Leon 5F in der 184 PS Variante und möchte mir in nächster Zeit einen 5F Bj. 2013...
  • MJ2017 Facelift, was lässt sich nachrüsten?

    MJ2017 Facelift, was lässt sich nachrüsten?: Guten Abend @all, auch wenn es noch sehr früh ist, so ist es doch interessant, was sich alles nach- bzw. umrüsten ließe. Interessant wäre z.B. ob...
  • Schlüssel in Zündung - Leon lässt sich von außen nicht mehr öffnen

    Schlüssel in Zündung - Leon lässt sich von außen nicht mehr öffnen: Hallo zusammen, heute morgen ist mir doch etwas kurioses passiert und ich Frage mich ob das wirklich normal war: Ich öffne normal die...