Welcher Schaltrahmen passt?

Diskutiere Welcher Schaltrahmen passt? im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, Ich wollte mir einen neuen Schaltrahmen für meinen Leon zulegen. Jetzt firsthabe ich hier im Forum gelesen, dass nur der von Foliatec richtig...
leon 524

leon 524

Beiträge
61
Reaktionen
0
Hi,
Ich wollte mir einen neuen Schaltrahmen für meinen Leon zulegen. Jetzt
habe ich hier im Forum gelesen, dass nur der von Foliatec richtig passt. Leider ist der bei Foliatec aus dem Programm genommen worden.
Gibt es eine Alternative?

Danke für Eure Antworten

Gruß Leon 524
 
04.02.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welcher Schaltrahmen passt? . Dort wird jeder fündig!

XMT2000

Beiträge
197
Reaktionen
0
Das Foliatec den angeblich einzigen passenden Schaltrahmen aus dem
Programm genommen hat ist ja unschön. :astonish:

Wollte mir den eigentlich die Tage besorgen, hab auf dein Posting
mal die Foliatec Händler in der Umgebung abtelefoniert... aber nix zu machen.
In der aktuellen Preisliste ist der Artikel ob nun Chrom (32 66 0) oder Alu (32 66 1)
nicht mehr zu finden, und auch nicht mehr zu beschaffen.
Habe per Mail mal bei Foliatec direkt angefragt, aber bisher noch keine Antwort :(

Bei ebay habe ich auch nur 1 bis 2 Schaltkulissen gefunden, die angeblich
für Audi A3 und Seat Leon geeignet sein sollen.
z.B. bei SCHONBACH-TUNING-GmbH
Artikel --> Schaltrahmen+Manschette
Abmessungen außen (L x B) ca.: 170 x 120mm
oder
Edler Chrom Schaltrahmen
Leider keine Angaben zu den Abmessungen.
Sieht aber so aus als wäre er leicht gebogen

Ansonsten soll MHW noch einen im Programm haben, allerdings ziemlich teuer

msg xmt2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
oder den vom tt etwas modifizieren, dann passt der auch
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
selber was bauen ist immer noch geiler wie gekauften schrott den jeder haben kann
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
es gibt aber auch noch leute die handwerklich nicht so geschickt sind.
 
leon 524

leon 524

Beiträge
61
Reaktionen
0
Hi XMT2000

Ich habe mir die Schaltrahmen mal bei Ebay angesehen. Die sehen so aus, wie der Schaltrahmen, den ich vor einem halben Jahr bei Ebay ersteigert habe. Der war von unten ganz gerade. Also für den Leon nicht zu gebrauchen. Aber trotzdem Danke für deine Bemühungen.
Ich werde mir wohl selber einen machen. Bin ja CNC Fräser :)

Gruß Leon 524
 

XMT2000

Beiträge
197
Reaktionen
0
Hi XMT2000
Ich habe mir die Schaltrahmen mal bei Ebay angesehen. Die sehen so aus, wie der Schaltrahmen, den ich vor einem halben Jahr bei Ebay ersteigert habe. Der war von unten ganz gerade. Also für den Leon nicht zu gebrauchen. Aber trotzdem Danke für deine Bemühungen.
Ich werde mir wohl selber einen machen. Bin ja CNC Fräser :)
Da Du ja Erfahrungen mit den Schaltkulissen von ebay hast inwiefern passen die nicht ?
Einige posts zu dem Thema behaupten ja auch mit leichtem "nachbiegen"
sollen die Schaltrahmen passen.
Mir ist nicht ganz klar welche Biegung / Krümmung das Problem verursacht ?
zudem was ist mit > ...von unten ganz gerade< gemeint ?
a) --> plan von unten
B) --> der Schaltrahmen hat nicht die erforderliche Biegekurve

ansonsten wenn Du mit einer deiner CNC Schlatrahmen versuche
nicht 100% zufrieden bist. Solange er ordentlich passt hast Du
dafür evtl. einen Abnehmer:baby: :wave:
 
leon 524

leon 524

Beiträge
61
Reaktionen
0
Hi XMT2000
Ich habe mir die Schaltrahmen mal bei Ebay angesehen. Die sehen so aus, wie der Schaltrahmen, den ich vor einem halben Jahr bei Ebay ersteigert habe. Der war von unten ganz gerade. Also für den Leon nicht zu gebrauchen. Aber trotzdem Danke für deine Bemühungen.
Ich werde mir wohl selber einen machen. Bin ja CNC Fräser :)
Da Du ja Erfahrungen mit den Schaltkulissen von ebay hast inwiefern passen die nicht ?
Einige posts zu dem Thema behaupten ja auch mit leichtem "nachbiegen"
sollen die Schaltrahmen passen.
Mir ist nicht ganz klar welche Biegung / Krümmung das Problem verursacht ?
zudem was ist mit > ...von unten ganz gerade< gemeint ?
a) --> plan von unten
B) --> der Schaltrahmen hat nicht die erforderliche Biegekurve

ansonsten wenn Du mit einer deiner CNC Schlatrahmen versuche
nicht 100% zufrieden bist. Solange er ordentlich passt hast Du
dafür evtl. einen Abnehmer:baby: :wave:

Der Schaltrahmen war ganz plan von unten. Daher passte der überhaupt nicht.
Leider habe ich gerade sehr viel zu tun bei der Arbeit. Ich werde mal berichten, wenn ich meine ersten Versuche gemacht habe.

Gruß Leon 524
 

XMT2000

Beiträge
197
Reaktionen
0
das leidige Thema Schaltrahmen

D&W hat für den Seat Leon 1M
2 Schaltrahmen im Programm
a) von JOM
HerstellerInfo---> laut Aussage von JOM soll der Schaltrahmen von unten plan sei,
! wird somit nach meiner bisherigen Info/Kenntnisstand nicht passen !

b) Race X
--> habe keine Hersteller website oder Infos finden können


bei ebay habe ich auch zwei gefunden
a) @utoTuning-store.de

Material/Look: Metall / Chrom
Ebay-Verkäufer Info: Der Schaltrahmen soll von unten nicht plan sein, zudem soll es bisher auch keine Klagen von Kunden gegeben haben.

b) Baunsal-Tuning

Material/Look: Kunststoff / Chom "glanz"
Ebay-Verkäufer Info: Bisher keine Aussage
Forum-Erfahrungen: siehe Post #21


Danke und tschüss
XMT2000
 
Zuletzt bearbeitet:
leon 524

leon 524

Beiträge
61
Reaktionen
0
Hallo XMT2000
Hast Du dir einen davon bestellt? Wenn ja, hat er gepasst?
Würde mich sehr interessieren.

Gruß leon 524
 

XMT2000

Beiträge
197
Reaktionen
0
Hallo XMT2000
Hast Du dir einen davon bestellt? Wenn ja, hat er gepasst?
Würde mich sehr interessieren.
Gruß leon 524
Nein Bisher nicht,
ist aber kein Problem den die beiden ebay-Anbieter haben laufend
diese Schaltrahmen im Programm.
will zudem noch eine Stellungnahme von Race X einholen
aber momentan habe ich deren Website noch nicht ergooglen können

XMT2000
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
sehr intressantes thema ich brauch nämlich auch nen neuen...

also der von baunsal-tuning sieht irgendwie so aus als wäre er unten nicht plan und ich hoffe auch dass das so ist denn der gefällt mir am besten
 

SamX

Beiträge
491
Reaktionen
0
Schade, daß es keinen mehr von Foliatec mehr gibt, vielleicht war die Nachfrage zu gering. Sollte es aber einen anderen passenden Rahmen geben, wäre ich auch schwer daran interessiert. Haltet uns auf dem laufenden ;)
 

XMT2000

Beiträge
197
Reaktionen
0
Schade, daß es keinen mehr von Foliatec mehr gibt, vielleicht war die Nachfrage zu gering. Sollte es aber einen anderen passenden Rahmen geben, wäre ich auch schwer daran interessiert. Haltet uns auf dem laufenden ;)
Im Foliatec Katalog 2006 (CarStyling) war der passende Schaltrahmen für Audi A3 noch enthalten,
aber in der aktuellen Foliatec Preisliste ist die Artilkelnummer nicht mehr zu finden.
Die Chrom Ausführung war aber letztens zumindest bei ATU noch im System
Verfügbarkeit unklar
 

SamX

Beiträge
491
Reaktionen
0
Im Shop auf der Internetseite kann ich nichts dergleichen finden.
 
leon 524

leon 524

Beiträge
61
Reaktionen
0
Ich habe mir heute den Schaltrahmen von baunsal-tuning bei ebay gekauft. Bei dem Preis ist es einen Versuch wert. Wenn er da ist, werde ich gleich berichten, ob er passt.

Gruß leon 524
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
oh cool!!

das ist aber sehr nett, dann warte ich mal deinen bericht ab denn der schaltrahmen würde mir am ehesten zusagen
 
leon 524

leon 524

Beiträge
61
Reaktionen
0
So, der Schaltrahmen ist da und auch eingebaut :)
Der Einbau hat ungefähr 30 Minuten gedauert. Da er von unten gebogen ist, passt er auch ziemlich gut. Leider reicht die Wölbung am breiteren Ende nicht ganz aus, so dass eine Lücke entsteht. Fällt aber vom Fahrer- und Beifahrersitz eigentlich nicht auf. Lediglich, wenn man dahinter fasst, merkt man sie. Ich werde sie noch irgendwie abdichten, damit kleinere Gegenstände nicht darunter rutschen. Vielleicht kriegt man es auch besser hin, wenn man nicht vorne, sondern hinten anfängt.
Mein Fazit: Für den Preis, einfach super

Hier noch ein paar Bilder

Hauptansicht


Seitenansicht


Lücke


Gruß Stefan


Sorry, mit den Bildern klappt das irgendwie nicht :-( habe die Links von www.bilder-hosting.de eingefügt. Leider ist nichts zu sehen
Ich muss jetzt erst mal arbeiten. Ich versuch es morgen früh noch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Torro1.6

Torro1.6

Beiträge
77
Reaktionen
0
Hey, cool. Ja mach das mal mit den Bildern. Würde mich auch brennend interessieren, wie das ausschaut. Hört sich ja echt rinfach an, das Ding einzubauen.

MfG
 
Thema:

Welcher Schaltrahmen passt?

Welcher Schaltrahmen passt? - Ähnliche Themen

  • Welcher Schaltsack + Schaltknauf passt in 1.9TDI?

    Welcher Schaltsack + Schaltknauf passt in 1.9TDI?: Hallo! Ich muss mir in nächster Zeit mal einen neuen Schaltknauf + Schaltsack zulegen, da mir meiner einfach schon zu abegriffen ist... Mein Leon...
  • Schaltknauf vom Golf 4: Passt oder nicht?

    Schaltknauf vom Golf 4: Passt oder nicht?: Hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe bereits die Suche genutzt und versucht eine Antwort auf mein Problem zu finden. Leider bin ich...
  • Schaltrahmen

    Schaltrahmen: BITTE INS INTERIEUR FORUM VERSCHIEBEN !! DANKE Hallo an alle, ich hab ein Problem mit meinem Leon. Leider sind bei mir 2 Haken vom Schaltrahmen...
  • Schwarzer Schaltknauf + Schaltrahmen - Welcher Leon hat ihn?

    Schwarzer Schaltknauf + Schaltrahmen - Welcher Leon hat ihn?: Da mir bisher keiner helfen konnte, stelle ich die Frage noch mal in die große Runde: Wer kann mir sagen, bei welcher Ausstattungsvariante die...
  • Schaltrahmen

    Schaltrahmen: Bei ebay gibts immer mal wieder Schaltrahmen für den LEON. Da ich den Torrid habe, würde mich interessieren, ob dieser Rahmen hier auch passt. ?(...
  • Schaltrahmen - Ähnliche Themen

  • Welcher Schaltsack + Schaltknauf passt in 1.9TDI?

    Welcher Schaltsack + Schaltknauf passt in 1.9TDI?: Hallo! Ich muss mir in nächster Zeit mal einen neuen Schaltknauf + Schaltsack zulegen, da mir meiner einfach schon zu abegriffen ist... Mein Leon...
  • Schaltknauf vom Golf 4: Passt oder nicht?

    Schaltknauf vom Golf 4: Passt oder nicht?: Hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe bereits die Suche genutzt und versucht eine Antwort auf mein Problem zu finden. Leider bin ich...
  • Schaltrahmen

    Schaltrahmen: BITTE INS INTERIEUR FORUM VERSCHIEBEN !! DANKE Hallo an alle, ich hab ein Problem mit meinem Leon. Leider sind bei mir 2 Haken vom Schaltrahmen...
  • Schwarzer Schaltknauf + Schaltrahmen - Welcher Leon hat ihn?

    Schwarzer Schaltknauf + Schaltrahmen - Welcher Leon hat ihn?: Da mir bisher keiner helfen konnte, stelle ich die Frage noch mal in die große Runde: Wer kann mir sagen, bei welcher Ausstattungsvariante die...
  • Schaltrahmen

    Schaltrahmen: Bei ebay gibts immer mal wieder Schaltrahmen für den LEON. Da ich den Torrid habe, würde mich interessieren, ob dieser Rahmen hier auch passt. ?(...