welcher Lack auf Wabengitter

Diskutiere welcher Lack auf Wabengitter im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Servus. Bei meinem Cupra, oder auch beim TopSport, gibt es vorne unten ein Wabengitter (rechts und links daneben auch). Die Gitter rechts und...
LeonCupV6

LeonCupV6

Reaktionen
1
Servus.

Bei meinem Cupra, oder auch beim TopSport, gibt es vorne unten ein Wabengitter (rechts und links daneben auch). Die Gitter rechts und links sind
aus Plastik und das mittlere kleine ist bei mir aus Metall. Soweit auch alles OK.
Nur: Die kleinen Steinschläge machen sich nicht gut auf dem Metallgitter, weil ständig die Farbe bzw. der Lack abplatzt; bei den Gittern aus Plastik sieht man das nicht.

Gibt es irgend einen Lack bzw. eine Schutzschicht, die draufmachen kann, so dass das Gitter immer schwarz bleibt? Oder gibt es das kleine Teil auch in "Plastik" nachzukaufen?

Danke für Reaktionen jeglicher Art.

03.04.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: welcher Lack auf Wabengitter . Dort wird jeder fündig!

justin time

Reaktionen
0
ich weiss nich obs die aus plastik gibt (beim cupra sind alle aus plastik), ich hab meine lackieren und denn mit wassertransferdruck mit ner folie überzeihen lassen... ganz dezent in carbon optik jetzt... und is jetzt halt durch die folie n weng unempfindlicher.

isb74

isb74

Reaktionen
0
Sicher, dass das aus metall ist? Bin eigentlich der meinung meines wäre aus Plastik... (TopSport)

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Mein's (FR) war auch aus Plastik.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
die gitter sind auch alle aus plastik ;)

LeonCupV6

LeonCupV6

Reaktionen
1
Ich wollte eigentlich keine Umfrage machen, aus welchem Material das ist.

Ich bin mir völlig sicher, dass es aus Metall ist:

-Erstens ist es drunter silberfarben wenn der Lack abgeht ( Nein ist kein zweiter Lack ).
-Zweitens ist das Teil zu schwer, um aus Plastik zu sein ( hatte es ja schon ausgebaut ).
-Drittens fühlt es sich auch kalt an (ein Zeichen dafür, dass die Wärme durchs Metall abgeleitet wird ).
-Viertens ist mein Auto mit der Ausstattung nicht mit euren zu vergleichen, da es zugelassen wurde, bevor es das Auto mit V6 überhaupt am Markt gab ( 03.11.2000, V6 erst ab 2001 ) und außerdem noch in Spanien gefertigt wurde.

Wahrscheinlich war das Teil vorher silberfarben und es hat jemand passend zu den anderen Teilen schon mal lackiert.

Hab gedacht es gibt vielleicht irgend eine Art Gummierung oder gummiartige Farbe, die bei einem Steinschlag etwas nachgibt, so die Energie aufnimmt und höchstens einen kleinen Riss bekommt, nicht aber wie fester Lack absplittert.

isb74

isb74

Reaktionen
0
Warum kaufst du dir das teil nicht einfach in Plastik nach? Wäre IMHO die einfachste (und auch günstigste) lösung - wenn die aufnahmen identisch sind...

Zuletzt bearbeitet:

flexie

Reaktionen
0
Hallo LeonCupV6
habe Deine Problem gelesen und ich würde Dir empfehlen das Gitter Pulver beschichten zu lassen dann haste für immer Ruhe. Es giebt da zich farben die man sich da aus suchen kann, auch in mat, seiden mat und in hoch glanz. Einige meiner Kumpels sind Biker und haben das auch machen lasse an dieversen alu und stahl Teilen wegen Steinschlägen und so. Ich denke das es nicht mehr als 20,00 Eus kosten sollte.

LeonCupV6

LeonCupV6

Reaktionen
1
Warum kaufst du dir das teil nicht einfach in Plastik nach? Wäre IMHO die einfachste (und auch günstigste) lösung - wenn die aufnahmen identisch sind...
Daran hab ich auch schon gedacht. Hat jemand den ungefähren Preis im Kopf? Ich will nicht unbedingt wer weiß wieviel ausgeben.

Hallo LeonCupV6
habe Deine Problem gelesen und ich würde Dir empfehlen das Gitter Pulver beschichten zu lassen dann haste für immer Ruhe. Es giebt da zich farben die man sich da aus suchen kann, auch in mat, seiden mat und in hoch glanz. Einige meiner Kumpels sind Biker und haben das auch machen lasse an dieversen alu und stahl Teilen wegen Steinschlägen und so. Ich denke das es nicht mehr als 20,00 Eus kosten sollte.
Auch ne gute Idee, aber ich müsste wahrscheinlich erst ein paar Kilometer fahren, wo ich das machen lassen kann und das kostet dann auch wieder Sprit.

Ich dachte eher an eine kleine Tube Lack, die es für 5-8 Euro gibt. Wenn alle Stricke reißen, kauf ich das Teil eben aus Plastik. Klingt zwar doof, aber das stört einfach an der Gesamtoptik, wenn das Teil lauter helle Flecken hat.

flexie

Reaktionen
0
Daran hab ich auch schon gedacht. Hat jemand den ungefähren Preis im Kopf? Ich will nicht unbedingt wer weiß wieviel ausgeben.

Hallo LeonCupV6
Auch ne gute Idee, aber ich müsste wahrscheinlich erst ein paar Kilometer fahren, wo ich das machen lassen kann und das kostet dann auch wieder Sprit.

Ich dachte eher an eine kleine Tube Lack, die es für 5-8 Euro gibt. Wenn alle Stricke reißen, kauf ich das Teil eben aus Plastik. Klingt zwar doof, aber das stört einfach an der Gesamtoptik, wenn das Teil lauter helle Flecken hat.
Das ist schon richtig mit dem Lack aber nach ein paar Monaten biste wieder bei dem selben ergebnis wie jetzt. Wenn de was richtig machen willst dann würd ich`s beschichten lassen. Kannst es ja auch hin schicken und telefonisch absprechen wie Deine vorstellungen sind.
Und zu dem Gitter aus Plaste ich weis bei ebay kriste das glaub ich nicht unter 40,00 Eus,weis ja nicht was es hier im Shop kostet. So haste was origienelles was nicht so viele haben. Wie Dein LEON sowie so schon ist wenn ich das richtig gelesen habe! Meine erfahrung ist wer billig kauft, kauft teuer!;)
Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

isb74

isb74

Reaktionen
0
40 € ist überteuert - viel zu überteuert... neue ersatzteile sind selten wirklich günstig bei Ebay... guck mal da - da waren se schon günstiger (2003) und ich bin mir sicher das sie hier im shop günstiger sind...

flexie

Reaktionen
0
40 € ist überteuert - viel zu überteuert... neue ersatzteile sind selten wirklich günstig bei Ebay... guck mal da - da waren se schon günstiger (2003) und ich bin mir sicher das sie hier im shop günstiger sind...
Gucks Du hier: http://cgi.ebay.de/Seat-Leon-Cupra-TopSport-Wabengitter-Frontgrill-Grill_W0QQitemZ170179436650QQihZ007QQcategoryZ68207QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder bin ich jetz auf´m falschen eisen?

isb74

isb74

Reaktionen
0
Ich hab ned gesagt das es nicht stimmt was du sagst - nur das es bei eBay zu teuer ist ;)

flexie

Reaktionen
0
Hab es sonst nirgens billiger gesehen. Drum dachte ich das es schon ein guter Preis!
Bin ja auch noch nicht so lange mit SEAT verbunden. Schraube ja mehr in der BMW Ecke rum. Bin erst wegen dem neu zugelegtem Leon von meinem Frauchen dazu gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
guck mal da[/URL] - da waren se schon günstiger (2003) und ich bin mir sicher das sie hier im shop günstiger sind...
Dieser Preis aus dem 2003er Jahr ist - aus heutiger Sicht - alles andere als korrekt. Heute wäre das Teil um etwas 20% teurer (zzgl. noch dem indiv. Händleraufschlag).

Von daher ist der Ebay-Preis gar nicht so arg überteuer.

Aber dass es das Teil bei uns deutlich günstiger gibt, da hast Du recht ;-)

LeonCupV6

LeonCupV6

Reaktionen
1
Vielen Dank erst mal für Eure Meinungen.

Ich glaube, dass es zu aufwendig wird, das Teil beschichten zu lassen, obwohl ich dann wahrscheinlich Ruhe hab.
Das Einfachste und Günstigste wird wohl sein, wenn ich das Teil aus Plastik kaufe.
Mal schauen, was sich machen lässt. Ich werde diese Woche mal beim Händler nachfragen, für welchen Preis er mir das anbietet.

Stotti

Stotti

Reaktionen
0
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Ist korrekt @Stotti

Bei SEAT niemals Preise nach Gefühl schätze ... DAS kann ins Auge gehen ;-)

Das untere Gitter kostet rund 2/3 mehr als das obere ... genaue Preise wie immer nur per Mail.

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wahrscheinlich weil's öfter durch Steinschläge kaputt geht und Seat dann mehr daran verdient :D

Thema:

welcher Lack auf Wabengitter

welcher Lack auf Wabengitter - Ähnliche Themen

• Dunkel-schwarzer Lack

Dunkel-schwarzer Lack: ich bin morgen bei meinem lackierer, jedoch glaub ich das mir hier sicher ein paar leute tipps geben können! :wave: habe einen Leon FR Limited...
  • Nachlackieren mit Flip-Flop lack

Nachlackieren mit Flip-Flop lack: Hallo, habe schon in den anderen Foren gefragt , wie ich am besten mein Auto Tieferlegen kann, weil die Heckschürze extrem tief ist und den nicht...
  • Orig. Motorhaube lacken

Orig. Motorhaube lacken: Hallo, da ich ne neue Haube brauch (Orig. Seat) wollt ich schonmal Preise einholen. War bisher bei zwei Lackierern hier in Bielefeld, der eine...
  • Stossfänger lacken

Stossfänger lacken: Moin zusammen. Nu isses ja so, das bein einem Sport TDI die jeweils untersten Teile der Stoßstange nunmal schwarz sind. Was darf das ganze...
  • Stossfänger lacken - Ähnliche Themen

• Dunkel-schwarzer Lack

Dunkel-schwarzer Lack: ich bin morgen bei meinem lackierer, jedoch glaub ich das mir hier sicher ein paar leute tipps geben können! :wave: habe einen Leon FR Limited...
  • Nachlackieren mit Flip-Flop lack

Nachlackieren mit Flip-Flop lack: Hallo, habe schon in den anderen Foren gefragt , wie ich am besten mein Auto Tieferlegen kann, weil die Heckschürze extrem tief ist und den nicht...
  • Orig. Motorhaube lacken

Orig. Motorhaube lacken: Hallo, da ich ne neue Haube brauch (Orig. Seat) wollt ich schonmal Preise einholen. War bisher bei zwei Lackierern hier in Bielefeld, der eine...
  • Stossfänger lacken

Stossfänger lacken: Moin zusammen. Nu isses ja so, das bein einem Sport TDI die jeweils untersten Teile der Stoßstange nunmal schwarz sind. Was darf das ganze...