Welcher Heckscheibenwischer?

Diskutiere Welcher Heckscheibenwischer? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, das Gummi meines Heckscheibenwischers ist sehr abgenutzt und jetzt ist sogar noch was am Plastik firstabgebrochen. Ich benötige also...
RoyaL

RoyaL

Reaktionen
0
Hallo Leute,

das Gummi meines Heckscheibenwischers ist sehr abgenutzt und jetzt ist sogar noch was am Plastik
abgebrochen.
Ich benötige also einen Neuen, aber ich finde die Nummer nicht.
War bei Obi und finde nur wenige Heckwischer .... und keinen für Leon.
Könnt ihr mir bitte die richtige Nummer (851, 250, ...) sagen?
Gibts da überhaupt einen ganzen Arm, wie bei Frontscheibenwischern, oder nur das blanke Gummi?

Danke im Vorraus!

MfG, RoyaL

15.04.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welcher Heckscheibenwischer? . Dort wird jeder fündig!
RoyaL

RoyaL

Reaktionen
0
Danke, aber ich wollte den Wischer eigentlich von BOSCH, weil ich dort die beste Qualität bekomme. Dann kann ich ihn außerdem gleich hier bei Obi kaufen und muss keine Versandkosten zahlen und warten ;)

Könnt ihr mir die Nummer von dem Wischer sagen?
Es gibt ja Beispielsweise die Nummer 950 für VW Sharan und Touran, die Nummer 933 für Audi A4 und A6, usw...

Ramses

Ramses

Reaktionen
0
Hi,
ich weis die richtige nummer jetzt zwar nicht aber ich hab mir auch mal einen von Bosch gekauft wo auch Leon hinten draufstand. Der war dann bestimmt 10 cm zu kurz. War wohl eher für nen Polo oder sowas. Mess deinen vorher lieber nochmal aus damit du ca die länge weist.
Oder gib nen 10 mehr aus und kauf dir den Aerotwin vom Touran. Du wirst es sicher nicht bereuen. Hab ich dann auch gemacht.

RoyaL

RoyaL

Reaktionen
0
Der Wischer vom Touran passt beim Leon?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ramses

Ramses

Reaktionen
0
Ja der passt. Brauchst aber noch den Arm dazu. Is aber ne Sache von 5 Minuten. Und das Wischbild is viel besser. Aber lies doch einfach mal bissl hier drin: Klick
Da sind alle Teilenummer die du brauchst. Müssten auch die letzten Seiten reichen;)

Boucherer

Boucherer

Clubmember
Reaktionen
0
Wenn du den Arm vom Touran schon hast kannst du dir auch das Wischerblatt einzeln beim Freundlichen holen - hab ich neulich auch gemacht.

Kostet um die 6 Euro!

mfg

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Er möchte nur das Originalwischerblatt ;)

Boucherer

Boucherer

Clubmember
Reaktionen
0
Ach so :laughing:

Den hat ja auch kein Mensch mehr verbaut ;)

Iworx

Reaktionen
0
Ja der passt. Brauchst aber noch den Arm dazu. Is aber ne Sache von 5 Minuten. Und das Wischbild is viel besser. Aber lies doch einfach mal bissl hier drin: Klick
Da sind alle Teilenummer die du brauchst. Müssten auch die letzten Seiten reichen;)
Kann mich dem nur anschliessen, das Originalwischerblatt hat bei mir auch ständig gequietscht und schlecht gewischt, hab mir dann für ~20€ den Arm vom Touran incl AeroTwin wischerblatt direkt bei VW geholt und nu quietscht da nix und es wischt 1A, solltest du echt drüber nachdenken.
Ein weiterer Grund war das ich auch kein anständiges Wischerblatt für den Originalarm gefunden hab und Boschs Aerotwin gibts dafür soweit ich weiß auch garnicht.

Kannst ja mal hier rein gucken: http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=60452

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welcher Heckscheibenwischer?

Welcher Heckscheibenwischer? - Ähnliche Themen

• Heckscheibenwischer wischt im ruhemodus

Heckscheibenwischer wischt im ruhemodus: Hallo zusammen! Habe heute mein Heckscheibenwischermotor (was ein langes Wort!) gegen ein Neuteil, da der andere das berühmte "Röhrchen...
  • Heckscheibenwischer wischt im ruhemodus - Ähnliche Themen

• Heckscheibenwischer wischt im ruhemodus

Heckscheibenwischer wischt im ruhemodus: Hallo zusammen! Habe heute mein Heckscheibenwischermotor (was ein langes Wort!) gegen ein Neuteil, da der andere das berühmte "Röhrchen...
  • Schlagworte

seat Leon 1p heck scheibenwiscjer

,

seat leon 1p scheibenwischer heck