Welcher Felgenhersteller ist besser?

Diskutiere Welcher Felgenhersteller ist besser? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Welche Felgen firstsind besser: Alutec, Ronal oder Rial?

GaBoy

Beiträge
47
Reaktionen
0
Welche Felgen
sind besser:

Alutec, Ronal oder Rial?
 
07.10.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welcher Felgenhersteller ist besser? . Dort wird jeder fündig!

Turbobaby

Beiträge
448
Reaktionen
0
Geschmacksachen wenn es ums Aussehen geht.

Jedoch was meinst du mit besser?

Kerstin
 

freeman

Beiträge
240
Reaktionen
0
also wichtig ist die optik bei den felgen => die sollen dir gefallen

danach kommt für mich eigentlich der preis, denn wenn ich denke
wie schnell so ne felge kaputt ist (steinschlag, randstein, ..) geb ich
nicht mehr als 250 € pro stück aus


mfg
freeman
 

Fortuna95

Beiträge
327
Reaktionen
0
Alle drei Hersteller liefern gute Arbeit in Sachen Verarbeitung ab, kannste also nix mit falsch machen. Wenn ich eine Wertung abgeben müsste, würde ich Rial vor Ronal und dann Alutec setzen. In dem Preisegment sind die Unterschiede aber nur marginal bis nicht existent. Alles andere ist rein subjektives Empfinden.

Gruß
F95
 

Devilseye

Gast
Rial ist qualitativ mit Sicherheit den anderen beiden weit voraus.
Rial liefert auch hochwertige 2-teilige Felgen (sogar mit Edelstahlbetten!!).
Also kein Vergleich mit den anderen. Natürlich sind die preislich auch wesentlich teuerer.
Die anderen Hersteller sind deswegen aber keinsfalls schlecht. Is halt von der Preis-Leisung echt ok.
 

Shyguy-21

Beiträge
156
Reaktionen
0
ich dencke felgen sollte man nur nach optik und preis aussuchen
qualität sollte überall geboten werden weil ist ja serien fertigung.
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
Original von Shyguy-21
ich dencke felgen sollte man nur nach optik und preis aussuchen
qualität sollte überall geboten werden weil ist ja serien fertigung.
es gab schon felgen, die keinen Kontakt mit irgendeinen Bordstein hatten und nach 1 Jahr war ne Unwucht in den Felgen. Trotz Namen und Gutachten und Serienfertigung.

Allerdings kann man sagen das die Qualität der 3 Anbieten insgesamt ganz ok ist. Und meist zerhaut man sich ja eh nur ne Felge wenn man irgendwo drankommt. Und wenn man über ne Verkehrsinsel fährt dann ist auch ne OZ Felge dahin :D
 

Fortuna95

Beiträge
327
Reaktionen
0
@Devilseye

Prinzipiell stimme ich Dir zu, es ging mir aber im Vergleich nicht unbedingt um die 2-teiligen Rial-Felgen, sondern um die Rial-Felgen, die man mit der genannten Konkurrenz von Ronal und Alutec vergleichen kann, also beispielsweise die Rial Le Mans als gängiges Modell.

Gruß
F95
 

Shyguy-21

Beiträge
156
Reaktionen
0
mal so nebenbei

wen man erstmal die erste beule/ ratscher in ner felge hat fährt man vorsichtiger ich spreche da aus erfahrung!
 
red-dog

red-dog

Beiträge
1.092
Reaktionen
0
*Schubs*

Wer hat denn schon Erfahrungen mit ALUTEC Felgen gemacht. War am Freitag mal bei einem Händler und der wollte mir dioe gleich ausreden. Begründung die wären mitunter so rauh in der Lackierung
das man die Fingernägeln dran feieln kann. :astonished:

Wollte das aber nicht so recht glauben, hatte das Gefühl der will mir was "teures" aufschwatzen. 8o

Also wer kann was dazu sagen ?
 
KTS

KTS

Beiträge
755
Reaktionen
119
Alutec hatte ich schon auf zwei Autos drauf. So schlecht sind die nicht. Von Ronal sind glaub alle VAG Werksfelgen, also auch nicht schlecht. Rial hatte ich noch nicht

cu
KTS
 

TopSportTDI

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
ich hatte mal 19" rial le mans.
ist ne schöne felge,sieht auch sportlich aus und selbst in 18" wirkt sie sehr groß.
schlecht war hinterher nur das polieren, da man dort schon sieht das es sich um eine low budget produktion handelt und das material nicht so gut ist wie z.B. bei einer BBS Felge.war mit rial sehr zufrieden.
 
Thema:

Welcher Felgenhersteller ist besser?

Schlagworte

alutec felgen erfahrungen

,

rial felgen erfahrung

,

erfahrung alutec felgen

,
alutec felgen test
, rial oder alutec erfahrungen