welcher chiptuner ist der richtige?????

Diskutiere welcher chiptuner ist der richtige????? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hallo leute, ich möchte meinem 110ps leon tdi nen chip verpassen! könnt ihr mir weiterhelfen!? ich suche nen firsttuner mit gutem...

Iron Lion

Reaktionen
0
hallo leute,
ich möchte meinem 110ps leon tdi nen chip verpassen! könnt ihr mir weiterhelfen!?
ich suche nen
tuner mit gutem preis-/leistungsverhältnis und garantie natürlich möglichst inklusive!
ich hab an die 20 tuner-seiten abgegrast und nicht gerade besonders viele interessante dabei gefunden die leistung anbieten, faire garantien anbieten und nen seriösen eindruck machen!!!
ich finde 25-30 ps sollten es schon sein damit es sich lohnt!

bin für jeden beitrag dankbar!!

MFG

07.11.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: welcher chiptuner ist der richtige????? . Dort wird jeder fündig!

Iron Lion

Reaktionen
0
wendland,wimmer , evotech etc.

vielen dank erstmal für den hinweis! also hab mir die geschichte mal durchgelesen. wimmer ist ganz schön unverschämt wenns um die garantie geht!! ich denke ich werde zu zu wendland oder noch wahrscheinlicher zu Evotech gehen zum chippen??
deine bzw. eure meinung dazu??

Iron Lion

Reaktionen
0
wimmer

weil bei anderen tunern die garantie oft inklusive ist. allerdings der preis ist dann auch meist entsprechend höher! genau darauf zielt meine frage, welches sind die seriösen und preisgünstigen tuner mit garantie!

sharp

Reaktionen
0
Bei Chiptuning geht es doch nicht darum wer die meiste Leistung rausholt, das können wohl alle Chiptunter, es geht darum den besten Kompromiss zwischen Haltbarkeit und Leistung zu finden. 230PS aus dem 20VT rausholen könnte MTM auch, ist ja nur Knöpfchen drücken, machen sie aber nicht.

Smidi

Reaktionen
0
hab keinen Bock Doppelposts zu setzten,

hier klicken und meinen post lesen.

Nur zur Info, es gibt keinen seriösen und billigen Chiptuner. Entweder, oder!!!

Mal was zum rechnen. Aus einen TDI 150 PS kannst Du bis zu 180 PS ohne Probleme rausholen. Alles was drüber ist ist *PIEP* !!! Weil Motor nicht lange mitmachen will! Vom Getriebe, Kupplung, Turbo, ... ganz zuschweigen!!

Franky-Boy

Reaktionen
0
Original von Smidi
Nur zur Info, es gibt keinen seriösen und billigen Chiptuner. Entweder, oder!!
Dem kann ich nur zustimmen. Es gibt bestenfalls günstige und seriöse Chiptuner, dazu zählt u.a. Wendland. Andere Tuner (MTM, ABT) sind zwar "seriös", doch auch entsprechend teuer.

Ciao Frank

Smidi

Reaktionen
0
WKR ist auch noch ganz akzeptabel. Vor allem weil man selber die PS bestimmen kann!!!

DannyR.

Reaktionen
0
Original von Smidi
Mal was zum rechnen. Aus einen TDI 150 PS kannst Du bis zu 180 PS ohne Probleme rausholen. Alles was drüber ist ist *PIEP*!!! Weil Motor nicht lange mitmachen will! Vom Getriebe, Kupplung, Turbo, ... ganz zuschweigen!!
Wie kommst Du zu diesen Gedanken???

Smidi

Reaktionen
0
Hat man mir bei Seat und auch bei WKR geasagt. WKR würde auch mehr machen. Dann aber ohne Garantie!!

Nur noch mal zur Infos. Wer davon ausgeht das er mit dem Chip eine rießige höhere Endgeschwindigkeit erreicht, der liegt falsch! Chip bringt fast nur Beschleunigung!

DannyR.

Reaktionen
0
Willst Du mich verkohlen??? WKR holt mehr raus aber ohne Garantie??? Fahr mal ein Auto was von WKR gemacht wurde. Da ist die Drehmomentbegrenzung ein Fremdwort. Ich kenne einige die da gechippt hatten und nach kurzer Zeit Probleme mt der Kupplung wegen zu hohen Drehmoment hatten. Und die haben garantiert nicht vorher gesagt "macht alles was geht". ;)

Smidi

Reaktionen
0
...jepp. Offizielles Statement von WKR!!!

Vielleicht haben die ja auch mal welche gemacht wo dann die nötigen Teile ausgetauscht wurden. Also Showcars. Aber wenn man nur chippen will, dann bis ca. 180PS. Oder eben ohne Garantie!

Die haben aber vielleicht auch nicht gesagt, bleibt im Rahmen!!! Hat da dann WKR die Kosten übernommen?

DannyR.

Reaktionen
0
@Smidi

Warst Du schonmal auf der Homepage von WKR??? Die bieten im ganz normalen Programm für den 150 PS TDI 40 PS Mehrleistung und für den 1.8T 150 PS sogar auf 210 PS (wie das aber gehen soll frage ich mich noch immer :rolleyes: ) an.

Smidi

Reaktionen
0
..komisch. ?(

Wer weis was das da für einer am Telefon war. Klang zu mindest fachmännich! :evil:

Ist aber eh erstmal keine Thema für mich. Erstmal kommt ein FW und geile Felgen!!! :]

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Ich kenne einen sehr günstigen Chiptuner der bei mir und unzähligen anderen gechippt hat.

Name DannyR :)

www.chipping.de

Also mein Vertrauen genießt er und ich habe ca 70000KM nbereits runter gerissen ohne Probs :)

Danke Danny :))

MFG Uli

Django

Reaktionen
0
Soweit ich weiß sind beim 110 PS-TDI Leistungssteigerungen >140 PS bzw. 310Nm im Bereich des Seriösen.

ABER: Ich verstehe nicht warum (fast) jeder der sich ´n Chip verpassen will dafür hier extra ein neues Thema starten muß ?(

Wegen der Übersichtlichkeit wäre es doch gut wenn ein Moderator Hand anlegen würde...

marcuscarl

Reaktionen
1
RE: wimmer

Original von Iron Lion
wimmer ist ganz schön unverschämt wenns um die garantie geht!!
Original von Iron Lion
weil bei anderen tunern die garantie oft inklusive ist. allerdings der preis ist dann auch meist entsprechend höher! genau darauf zielt meine frage, welches sind die seriösen und preisgünstigen tuner mit garantie!

wiedersprichst du dir nicht selber???

also wie gesagt, ist das reine geschmackssache mit dem günstigen und seriösen tuner der alles kann.

Mike-T

Reaktionen
0
Also WKR wär einer der letzten wo ich hingehen würde....
Ein Kumpel hatte von denen einen chip im 1.9 TDI mit 110 PS.
Das war ein absolutes Chaos. :rolleyes:

Extreme Rußbildung (nachkommende Fahrzuege wurden voll eingerußt), extrem hoher Spritverbrauch, Leistung nicht ganz zufriedenstellend. Kein TÜV, wegen Rußbildung. Keine Rückrüstung (Geld zurück), da angeblich was am Auto defekt ist....

Dann kahm ein anderer Chip rein (anderer Hersteller) und alles war gut. Kein Ruß, Spritverbrauch um co 4-5 Liter runter (!!), mehr Leistung...

Das gleiche kenn ich von weiteren WKR TDI Kunden.

Es wurde die Firma Evotech erwähnt. Mir wurde vor ein paar Tagen gesagt, daß die Firma wohl pleite wäre ?! Weiß aber nix genaues.

marcuscarl

Reaktionen
1
Original von Mike-T
Dann kahm ein anderer Chip rein (anderer Hersteller) und alles war gut. Kein Ruß, Spritverbrauch um co 4-5 Liter runter (!!), mehr Leistung...
:astonished: :astonished: :astonished: :astonished:
du meinst wohl eher %, oder??
was hat der denn vorher gebraucht 14l??

Thema:

welcher chiptuner ist der richtige?????

welcher chiptuner ist der richtige????? - Ähnliche Themen

• Chiptuner im Raum Weilheim-Schongau / München gesucht

Chiptuner im Raum Weilheim-Schongau / München gesucht: Servus, wer kann mir einen guten Chiptuner empfehlen in genanntem Umkreis. Sollte jetzt keiner sein, der die Leistungssteigerung bis aufs letzte...
  • Chiptuner Raum Worms/Mannheim

Chiptuner Raum Worms/Mannheim: Hi, kennt jemand eine zuverlässigen Chiptuner im Raum Worms-Mannheim der auch eine vernünftige Garantie gibt ??? Ich fahre einen 2003er Leon...
  • chiptunig TDI PD

chiptunig TDI PD: hallo habe letzte woche meinen TDI zu digit-power gebracht. wollt eine leistungssteigerung von 150 ps / 320 NM auf 175 PS / 400 NM... als ich...
  • Chiptuner in Berlin

Chiptuner in Berlin: Chiptuner in Berlin ? Hallo, kann mir jemand einen Chiptuner in Berlin empfehlen?Bis jetzt hab ich noch nichts überzeugendes gefunden. Und wie...
  • Suche seriösen Chiptuner

Suche seriösen Chiptuner: Hallo Leute! Ich bin erst seit kurzem im Forum und habe mit der Suchfunktion nicht viel Beiträge zum Chiptuning gefunden. Ich habe im Moment noch...