Welcher Chiptuner in Hessen ist empfehlenswert?

Diskutiere Welcher Chiptuner in Hessen ist empfehlenswert? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Löwen Fahrer, 8) ich komme aus dem Raum Hessen und habe daran gedacht Anfang nächsten Jahres meinen Löwen per obd tuning "optimieren" zu...
Metalhead88

Metalhead88

Beiträge
68
Reaktionen
0
Hallo Löwen Fahrer, 8)

ich komme aus dem Raum Hessen und habe daran gedacht Anfang nächsten Jahres meinen Löwen per obd tuning "optimieren" zu lassen.

Handelt sich um einen Leon 1M FR TDI mit 150 PS mit runden 100000 km.

Ich habe
übers Internet Rheinhessen Chiptuning gefunden, die sind nicht weit entfernt von mir, allerdings haben manche gute und manche schlechte Erfahrungen mit denen gemacht.

Kennt vielleicht jemand andere Tuner in Hessen?
Hat jemand den gleichen Motor auch optimieren lassen und würdet ihr mir das raten oder eher nicht? Was bringt das optimieren an Leistungszuwachs (180 PS /400 NM???)

Ich bin da eher im Zwiespalt, zum einen will ich mehr Leistung, zum anderen will ich aber nicht das mein Auto einem höheren Verschleiß zum Opfer fällt.

Nach durchforsten der Beiträge habe ich des öfteren gelesen das die Kupplung gerne mal durchrutscht weil Sie der höheren Kraft nicht ausgelegt ist?

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten :laughing:

Gruß Denis
 
07.12.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welcher Chiptuner in Hessen ist empfehlenswert? . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Rutschende Kupplung? Ja ... da gibt's "etwas" drüber ;) : -> Klick mal

Vllt ließt Du Dich hier im Forum noch ein bissel ein? Im Bereich Chiptuning sind viele, auch regionale Chipper, "im Gespräch" ;)
 
Sitscha

Sitscha

Beiträge
1.731
Reaktionen
0
Ich hab meinen beim Thorsten optimieren lassen www.tij-power.com

Er ist im Cupra-Forum sehr bekannt (nicht nur weils ihm gehört :p)

Ich bin vor 3 Wochen noch die 200KM nach Altenbeken gefahren aber er hat auch neuerdings Leute in Deutschland verteilt die seine Software auch aufspielen, unter anderem in Frankfurt.

Wo kommsten her aus Hessen, ich bin aus Gießen.
 
Metalhead88

Metalhead88

Beiträge
68
Reaktionen
0
ich komme aus der nähe von fulda.

was hast du für einen motor drinne und welchen leistungszuwachs hast du erreichen können?

gruß
 

naPPro

Beiträge
71
Reaktionen
0
Oettinger in Friedrichsdorf soll auch sehr gut sein!
 

RealMike

Beiträge
50
Reaktionen
0
Ich glaub www.r-s-turbo.de war doch da in der Gegend, oder?
Der ist auch Top. Kennt sich auch super mit Motoren aus.

Zum Thorsten (TIJ) kannst aber auch fahren. Der ist auch Fit.

Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitscha

Sitscha

Beiträge
1.731
Reaktionen
0
ich komme aus der nähe von fulda.

was hast du für einen motor drinne und welchen leistungszuwachs hast du erreichen können?

gruß
Ich hab den 1.8T AMK drinnen mit Serie 209PS und 270NM und 0,9 bar LD, jetzt müssten es so 250PS und 330NM bei 1,3 bar LD sein. Prüfstand muss ich noch fahren dann gibts genaueres.


Oettinger in Friedrichsdorf soll auch sehr gut sein!
Siehste wollte ich auch grad schreiben.


In Gießen gibts noch Regelin Fahrzeugtechnik www.regelin.de aber ich kenne keinen der Erfahrungen gemacht hat.
 

Sumorider

Beiträge
111
Reaktionen
0
Hi! Bin auch aus der nähe von Fulda. Habe mich bereits auch nach regionalen Chippern umgesehen und in der nähe von Bad Salzschlirf einen gefunden. Wäre das Autohaus Kreis die sich auch mit tuning beschäftigen.

Des weiteren würde mir nich Fresh-Car-Styling in Fulda einfallen.

Wo kommst den genau her?
 
Metalhead88

Metalhead88

Beiträge
68
Reaktionen
0
komme aus nem vorort von schlüchtern :)
 

naPPro

Beiträge
71
Reaktionen
0
wie gesagt ich habe von oettinger nur gutes gehört.
Ich werden meinen FR wahrscheinlich auch in 1-2 Jahren dort chippen lassen.
Das Chiptuning für deinen Motor würde 813,00€ kosten.
Aber Oettinger gibt momentan 50% nachlass für das chippen von fahrzeugen die älter als 5 Jahre sind!
D.h. du würdest für 406,50€ ein wirklich gutes Tuning bekommen.
Da kann man ja eigentlich gar nicht nein sagen! :D
 
Metalhead88

Metalhead88

Beiträge
68
Reaktionen
0
ja da geb ich dir recht, das ist ein sehr gutes Angebot, muss ich mal schauen wann ich das nötige Kleingeld habe :D
 

Forghorn

Beiträge
156
Reaktionen
0
Meiner geht im Frühjahr zu Techtec nach Baunatal. ( www.techtec.de )

Die Leute die ich kenn und die waren sind mehr als zufrieden.

Direkt in Fulda hatte ich mal www.diga-tec.net gefunden.
Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre arbeiten die mit Techtec zusammen.
 
El Diabolo

El Diabolo

Clubmember
Beiträge
106
Reaktionen
0
Aus welchem Ortsteil von Schlüchtern bist du??
Fahr mal zu Mader & Vey und sprech mit Robert Leipold in der Werkstatt, oder zu
Thomas Stoß Am Hopfenacker die kennen sich denke ich recht gut aus.
 
Metalhead88

Metalhead88

Beiträge
68
Reaktionen
0
bin aus Herolz und habe oft Kontakt mit den Veys weil ich immer unsere Firmenwagen runterbringe :D

danke für die Info, werd ich mal nachfragen!

@ El Diabolo

wo bist du her wenn ich fragen darf?

Gruß
 
El Diabolo

El Diabolo

Clubmember
Beiträge
106
Reaktionen
0
Bin aus Neuhof Dorfborn.
 
Metalhead88

Metalhead88

Beiträge
68
Reaktionen
0
ah ok, ist ja ein Katzensprung von mir entfernt :)

vielleicht sieht man sich mal
 
daniel185

daniel185

Beiträge
136
Reaktionen
0
Also ich kann dir Techtec und sls empfehlen, habe gute Erfahrung mit beiden gemacht.
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
@Metalhead88:
Firma Brass in Maintal ist offizieller ABT-Service-Partner - ist zwar ein VW/Audi-Betrieb, man gibt sich aber für eine ABT-Leistungssteigerung auch bezüglich Seat- und Skoda-Fahrzeugen die Ehre. Ich würde vorher direkt mit Herrn Shamgoli von ABT-Sportsline in Kempten Kontakt aufnehmen.
 
Nuts

Nuts

Beiträge
257
Reaktionen
2
Hallo zusammen,
möchte diesen Topic nochmal wiederbeleben. Suche auch einen ordentlichen Tuner der Kernfelder aufspielt und für den Motor optimiert mit Prüfstandarbeit.
Sowie sich um die DSG Software kümmern kann.
Gibt es da eine gute Empfehlung im Raum Frankfurt bis +100km ?
 
Thema:

Welcher Chiptuner in Hessen ist empfehlenswert?

Welcher Chiptuner in Hessen ist empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  • Chiptuner gesucht Cupra R Facelift

    Chiptuner gesucht Cupra R Facelift: Hi Leute, nachdem ich nun die Chiptuning Rubrik durchstöbert, und nicht das gefunden habe, was ich suche, mal ein neuer Thread von mir. Für...
  • Leon 1P 1,8 TSI Bj 11/2008 Chiptunen

    Leon 1P 1,8 TSI Bj 11/2008 Chiptunen: Hallo zusammen, Ich würde gerne meinen Leon ein ppar PS mehr gönnen. =) Da es aber viele Chip´s und Tuner gibt und die hälfte wie immer nix...
  • suche Chiptuner in NRW

    suche Chiptuner in NRW: Hallo ich suche einen "guten" und zuverlässigen Chiptuner in NRW. :D Mfg Kogar
  • Guter Chiptuner im raum saar bis 250km

    Guter Chiptuner im raum saar bis 250km: hi ich suche einen guten chip tuner im raus saarland würde bis 250 km fahren vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen :baby: :baby: :baby: :baby...
  • zuverlässiger Chiptuner gesucht

    zuverlässiger Chiptuner gesucht: ich suche einen Chiptuner Umgebung Bremen. möchte meinen Löwen etwas kräftiger machen.;)
  • zuverlässiger Chiptuner gesucht - Ähnliche Themen

  • Chiptuner gesucht Cupra R Facelift

    Chiptuner gesucht Cupra R Facelift: Hi Leute, nachdem ich nun die Chiptuning Rubrik durchstöbert, und nicht das gefunden habe, was ich suche, mal ein neuer Thread von mir. Für...
  • Leon 1P 1,8 TSI Bj 11/2008 Chiptunen

    Leon 1P 1,8 TSI Bj 11/2008 Chiptunen: Hallo zusammen, Ich würde gerne meinen Leon ein ppar PS mehr gönnen. =) Da es aber viele Chip´s und Tuner gibt und die hälfte wie immer nix...
  • suche Chiptuner in NRW

    suche Chiptuner in NRW: Hallo ich suche einen "guten" und zuverlässigen Chiptuner in NRW. :D Mfg Kogar
  • Guter Chiptuner im raum saar bis 250km

    Guter Chiptuner im raum saar bis 250km: hi ich suche einen guten chip tuner im raus saarland würde bis 250 km fahren vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen :baby: :baby: :baby: :baby...
  • zuverlässiger Chiptuner gesucht

    zuverlässiger Chiptuner gesucht: ich suche einen Chiptuner Umgebung Bremen. möchte meinen Löwen etwas kräftiger machen.;)
  • Schlagworte

    software tuning hessen

    ,

    dynotech wiesbaden