Welchen Winterreifen bei 225/45 R17 Gibts wo Tests?

Diskutiere Welchen Winterreifen bei 225/45 R17 Gibts wo Tests? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Leute, plane diesen Winter meine original FR Felgen zu firstbenutzen. Welche Reifen sind empfehlenswert? Gibts wo "neue" Tests? Bei Google...

murby81

Reaktionen
0
Hi Leute,

plane diesen Winter meine original FR Felgen zu
benutzen. Welche Reifen sind empfehlenswert? Gibts wo "neue" Tests?

Bei Google leider nur ziemlich alte Tests gefunden. Was habt ihr für Erfahrungen mit der o. g. Größe?

Gruß

murby81

09.09.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welchen Winterreifen bei 225/45 R17 Gibts wo Tests? . Dort wird jeder fündig!

Kafuzke

Gast
Tests habe ich keine, (auf sowas gebe ich nicht allzuviel) aber nimm doch 205/50 17. Sollte günstiger und im Schnee etwas besser sein.

murby81

Reaktionen
0
Tests habe ich keine, (auf sowas gebe ich nicht allzuviel) aber nimm doch 205/50 17. Sollte günstiger und im Schnee etwas besser sein.
Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Vom Preis her würde sich da nicht viel tun, wenn man bedenkt, dass man die 205er wieder eintragen lassen muss.

Aber wäre doch mal gut zu wissen, welche Reifen (Größe) sich im Winter besser fahren lassen.

Kafuzke

Gast
Bei mir ist der 205 eingetragen, weiß nur jetzt nicht (ohne nachzusehen) obs auch auf der 7" Felge ist.

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Ich werde mal den Winterreifen von Falken probieren.
Kosten knapp 100,- das Stück.
Hab im Sommer die FK 452 drauf, wenn man mal ein bisschen guckt bekommt man den für 120,- und für den Preis bekommst sonst nix vergleichbares.
Deshalb setze ich mein Vertrauen jetzt auch auf Falken. (genaue bezeichnung hab ich jetzt nicht drauf)

murby81

Reaktionen
0
Du hast Recht, die 205er sind auch bei mir eingetragen.

Dann werd ich mir wohl die 205er kaufen.

@Martin: Von den Falken (allgemein) hab ich bis jetzt viel mehr negative wie positive Erfahrungen gefunden, deshalb werd ich mir keine Falken kaufen. Ich spekulier ja auf die neuen Vredestein, aber die sind i. M. noch recht teuer.

ubo97

Reaktionen
0
Hi,die 205/50-17 stehen auf der COC, aber mit Felgen 7x17 ET 35......die originalen haben ET38 .

Nicke

Gast
Vielleicht hat aber trotzdem noch jemand n Tipp für nen 225/45/17. Ich brauch nämlich auch noch Winterräder...

Flash Müller

Gast
Ich hab den Conti WinterContact TS 810. Zwar nur in 205/55 R16, gibts aber auch deiner Grösse und das ist ein Top Reifen. Für ganz hektische gibts noch den TS 810 Sport :)

€: Die ganzen Reifentests in ADAC, AMS, Sport Auto usw. kommen immer im Oktober, also noch ein bisschen warten für die ganz aktuellen Tests.

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Die Tests sind im Grunde eh absolut irrelevant,a usser man fährt exakt dieses eine Auto, mit dem getestet wurde. :rolleyes: Oder glaubt ihr, dass nen Reifen, der auf nem 5er Golf TDI mit 100 PS getestet wurde, auf nem 270 PS Cupra R identische Werte bringt?

Ausserdem hängt noch viel von der subjektiven Meinung ab. Der eine kommt mit Reifen A besser zurecht, der andere mit Reifen B und der Dritte findet A und B absolut daneben udn ist mit C zufrieden ;)

Ich persönlich fahre seit jeher am leon Nokian WR ;) Egal ob in 205 oder 225 ;)

Flash Müller

Gast
Ich hab bisher immer (Sommer wie Winter) Michelin gefahren und hatte keine Probleme. Der Conti war eine "Zwangsbestückung" vom Autohaus, auch keine Probleme.

murby81

Reaktionen
0
Hi,die 205/50-17 stehen auf der COC, aber mit Felgen 7x17 ET 35......die originalen haben ET38 .
ja stimmt leider, hab grad nochmal nachgelesen.

Naja, dann werdens halt doch 225er

Wegen den Tests: Klar kann man dazu nicht viel sagen, mir geht es da eher um die Werte Spritverbrauch und Verschleiß. Will mir nicht nen Reifen kaufen, der nach nen Jahr schon wieder runter ist. Bei den 205er hat mich der Dunlop SP Winter Sport 3D überzeugt. Als 225er aber auch nur 6€ St. teurer.

Draven

Reaktionen
0
Toyo SnowProx in 215/45 r 17... sehr guter reifen, den mir mein reifenhändler empfohlen hatte. war nicht mal besonders teuer (ca. 120 euro) und ist jeden cent wert...

gruß draven

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Selbst diese Offiziellen test von renomierten Zeitschriften und Clubs halte ich nicht unbedingt brauchbar, aber ich kann nicht vorstellen das mehr als der Grossteil von uns wirklich objektiv bewerten kann ob ein reifen gut oder schlecht ist

murby81

Reaktionen
0
So ich schmeiß den Thread mal wieder hoch.

Mein Reifenhändler hat mir jetzt Sava Eskimo empfohlen. Hab noch nie was von der Marke gehört. Soll ja zu Goodyear gehören.

Hat von euch jemand schon Sava gefahren? Bin immer skeptisch was NoName Reifen angeht. Günstig sind die, aber das sollte kein Kaufgrund sein :D

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Guck mal hier. Sind 'n paar Testberichte dazu. Vllt hilft's Dir weiter. :dontknow:

Markus910

Gast
Ich hab seit Jahren den Hankook W300 Icebear auf 17" Winteralus...kann den nur empfehlen!

Colt

Colt

Reaktionen
0
ich schwöre ja seit jahren auf die Goodyear Ultra Grip Serie...momentan in Version Ultra Grip 7+

Nicke

Gast
Bei mir werden's wohl Vredestein werden. Mal schauen. Is ja noch bissl bis zum Winter.

Bacdy

Bacdy

Reaktionen
0
@murby81: Bei den SAVA sind nur die Winterreifen gut (lt. ÖAMTC bzw. ADAC). Die Sommerreifen sind nicht so das Gelbe vom Ei. Die Winterreifen von SAVA hab ich auf meinem letzten Auto drauf gehabt und war absolut zufrieden damit. Vor allem hab ich nur 160€ für den kompletten Satz bezahlt;) (165/55R13)

Thema:

Welchen Winterreifen bei 225/45 R17 Gibts wo Tests?

Welchen Winterreifen bei 225/45 R17 Gibts wo Tests? - Ähnliche Themen

• Winterreifen Dunlop 3D oder 4D

Winterreifen Dunlop 3D oder 4D: Hi Zusammen, brauche neue WR und will bei Dunlop bleiben, habe jetzt noch dem M3 drauf. Jetzt habe ich beim Händler angefragt nach dem 4D, der...
  • Seat Leon 1M EZ 03 Winterreifen

Seat Leon 1M EZ 03 Winterreifen: Hey Leute, ich bin ein Neuling. Könnt ihr mir sagen welche Winterreifen von den Maßen ich rauf ziehen darf? Vielen Dank im Voraus.!
  • Leon rutscht auf Winterreifen

Leon rutscht auf Winterreifen: Hallo Leute, seit gestern habe ich meine Winterreifen drauf. Heute wollte ich dann eine Probefahrt machen und nach ein paar Km ist mir...
  • Felgen + Winterreifen Leon Fr 05

Felgen + Winterreifen Leon Fr 05: Hey Leute. Habe mir einen Leon Fr Bj 05 gekauft,da ich aber winterreifen und Felgen dafür Brauche bin ich am Überlegen die allerweltsgrösse 195/65...
  • WINTERREIFEN Dimension auf PASSAIA orig. FELGEN

WINTERREIFEN Dimension auf PASSAIA orig. FELGEN: hi LEON 1M freunde habe vor mir auf meine Felge: original SEAT Felge "Passaia" Größe: 7x17 ET 38 winterreifen zu montieren, nun meine...
  • WINTERREIFEN Dimension auf PASSAIA orig. FELGEN - Ähnliche Themen

• Winterreifen Dunlop 3D oder 4D

Winterreifen Dunlop 3D oder 4D: Hi Zusammen, brauche neue WR und will bei Dunlop bleiben, habe jetzt noch dem M3 drauf. Jetzt habe ich beim Händler angefragt nach dem 4D, der...
  • Seat Leon 1M EZ 03 Winterreifen

Seat Leon 1M EZ 03 Winterreifen: Hey Leute, ich bin ein Neuling. Könnt ihr mir sagen welche Winterreifen von den Maßen ich rauf ziehen darf? Vielen Dank im Voraus.!
  • Leon rutscht auf Winterreifen

Leon rutscht auf Winterreifen: Hallo Leute, seit gestern habe ich meine Winterreifen drauf. Heute wollte ich dann eine Probefahrt machen und nach ein paar Km ist mir...
  • Felgen + Winterreifen Leon Fr 05

Felgen + Winterreifen Leon Fr 05: Hey Leute. Habe mir einen Leon Fr Bj 05 gekauft,da ich aber winterreifen und Felgen dafür Brauche bin ich am Überlegen die allerweltsgrösse 195/65...
  • WINTERREIFEN Dimension auf PASSAIA orig. FELGEN

WINTERREIFEN Dimension auf PASSAIA orig. FELGEN: hi LEON 1M freunde habe vor mir auf meine Felge: original SEAT Felge "Passaia" Größe: 7x17 ET 38 winterreifen zu montieren, nun meine...