welchen stabi am besten verbauen?

Diskutiere welchen stabi am besten verbauen? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; hi hab mir letzte woche n neues AP Gewindefahrwerk geleistet... siehe auch Erfahrungsbericht". Tja, muß dazu wohl auch den stabi tauschen. welchen...

dawolli

Reaktionen
0
hi
hab mir letzte woche n neues AP Gewindefahrwerk geleistet... siehe auch Erfahrungsbericht". Tja, muß dazu wohl auch den stabi tauschen. welchen günstigen stabi
kann ich da nehmen? an den vorderen Dämpfer sind auch diese stabi halter verschweißt (hoffe ja mal das diese laschen dafür sind?!?)
hab da mal irgendwo was vom golf 5 stabi (oder so) gelesen, weiß nur nicht mehr wo. der soll ja unter der antriebswelle verlaufen. hat da evtl jemand info drüber? Preise für komplett mit zubehör oder andere möglichkeiten? wie siehts mit m einbau aus? kompliziert oder selbst gut machbar?

02.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: welchen stabi am besten verbauen? . Dort wird jeder fündig!
LeonT

LeonT

Reaktionen
1
1. suche..... wenn jemand seit 2004 dabei ist, von dem kann man verlangen, dass er weiß wie die suche funzt^^

2. H&R stabi. ist sehr gut, aber nicht unbedingt günstig.

3. FK stabi. ist recht günstig und hat imho ne andere führung wie der h&r. die befestigung ist soweit ich weiß über die koppelstangen direkt am federbein. soll aber auch ein ziemlicher glumb sein der stabi.....

4. KW stabi. -> keine ahnung wie gut oder schlecht der ist.

5. Allrad stabi. entweder vom golf 4 4motion oder von einem leon allrad. die befestigung sollte da auch so sein, wie beim FK stabi. einziger unterschied ist, dass du somit OEM qualität hast und der preis auch sehr günstig ist.

dawolli

Reaktionen
0
und wie war das mit dem golf 5 stabi oder so? hab da irgendwo im forum mal was gelesen, aber die suche hat mich da leider nicht weiter gebracht...... :(
da war irgend ein beitrag mit preisen und bildern, finde ihn aber nicht mehr ;(

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
hab mich schon lang mit dem thema nicht mehr beschäftigt, aber das der golf 5 stabi in einem Leon 1M passen sollte, kann ich mir nicht vorstellen. der vom golf 4 passt aber auf jeden fall^^

dawolli

Reaktionen
0
ist der vom golf 4 nich der gleiche wie der originale vom Leon? oder ist das zufällig der, der unter der welle durch geht?

Golf 4motion müßte das sein..... kann mir das evtl jemand bestätigen? hab da irgendwo im kleinhirn noch sowas rumschwirren

dawolli

Reaktionen
0
Habe den Stabi vom GOLF 4 MOTION bzw den vom LEON 4WD eingebaut. Geht unter der Antriebswelle durch. Kann also nie schleifen und paßt super!! Paßt in alle Modelle. egal ob Koppelstange "oben" am Federbein befestigt wird (dann wird neue Koppelstange benötigt) oder an den originalen Haltepunkten "unten". Sitzt unten zwar n bisschen schräg, ist aber trotzdem absolut top in Ordnung.
Würde allerdings nicht empfehlen das ganze ohne Hebebühne zu probieren. denke mal, da kommt man aus dem Fluchen nicht mehr raus!! Haben es in ner Werkstatt gemacht. hätte da normal 65€ gekostet. (Hab nix bezahlt... Vitamin B)
der Stabi kostet incl allen "neuen" Schrauben und gummis 110,43€.
Denke mal, daß ist ne absolut super günstige Alternative zu irgendwelchen H&R, FK, oder sonstige Stabis. Und noch Original Seat bzw VW Teil.

Udgesbou

Udgesbou

Reaktionen
0
*Puuuuuuuuuuuuuust*:p

Wo habt ihr denn den 4WD Stabi inkl. den kleinen Teilen gekauft für den Preis ??

Gruß
Colin

-Franz-

Gast
Wahrscheinlich beim Händler um die Ecke ;)
Oder bei Roman im Shop, aber da mußt Du Dich noch etwas gedulden, da der Laden erst in ein paar Wochen / Monaten wieder geöffnet ist :D

Udgesbou

Udgesbou

Reaktionen
0
Ijo dann denke ich wohl eher Händler ;)

VW oder Seat - Händler ??

Gruß
Colin

-Franz-

Gast
Das ist eigentlich egal, da der 4Motion-Stabi sowohl im Golf als auch im Leon verbaut wurde. Die müssen nur mit ihrem Ersatzteilkatalog umgehen können.

Udgesbou

Udgesbou

Reaktionen
0
Weißt du viell. zufällig die Artikelnummer oder hast sie gerade zur Hand ??

Gruß
Colin

maggus86

maggus86

Clubmember
Reaktionen
0
Schau mal in diesen Thread hier -> KLICK

Dort steht am Anfang alles wichtige dabei ;)

Udgesbou

Udgesbou

Reaktionen
0
Ah ok, dankeschön :)

Sind das jetzt die Artikelnummern von VW oder von Seat, oder sind die identisch ?(

Gruß
Colin

-Franz-

Gast
Das sollte alles das gleiche sein, weil der Stabilisator beispielsweise eine Nummer vom Golf hat aber genauso im Leon verbaut wird.

Udgesbou

Udgesbou

Reaktionen
0
Ok danke :)

Denkt ihr ich sollte erst den Stabbi verbauen oder erst das Fahrwerk ??

Gruß
Colin

-Franz-

Gast
Der Einfachheit halber beides zusammen, weil wenn der Wagen einmal auf der Bühne ist, machts SInn beides machen zu lassen. Kannst Dir ja nach und nach die Teile zusammenkaufen und wenn Du alles hast, läßt es einbauen.

Udgesbou

Udgesbou

Reaktionen
0
Alles klar, werde ich machen :)

Danke erstmal für die Infos :)

Gruß
Colin

NdeeLeonFR

Reaktionen
0
braucht man überhaubt stabis?

Thema:

welchen stabi am besten verbauen?

welchen stabi am besten verbauen? - Ähnliche Themen

• Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi

Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi: Hallo, ich möchte meinem Leon (1.9 tdi ts) ein Gewindefahrwerk spendieren und im gleichen zuge den Stabi tauschen. Meine Frage daher wäre welche...
  • 4WD oder Cupra Stabi an FR/top Sport /Supercopa

4WD oder Cupra Stabi an FR/top Sport /Supercopa: hi, ich fahre einen Seat leon Supercopa Bj.2005 mit den Werksmäßig eingebauten 30mm Eibach Federn und Enkei Yamoto in 8x18. Ich möchte ein...
  • Kennt den einer oder hat ihn sogar? FK Stabi?!

Kennt den einer oder hat ihn sogar? FK Stabi?!: Hallo, da ich ein meega sparfuchs bin und immer erstmal so günstig wie möglich an die sache rangehen will, frag ich mich obs der stabi auch tut...
  • Gewindefahrwerk Querlenker Stabi Hilfe

Gewindefahrwerk Querlenker Stabi Hilfe: Moin Moin ! Kurz vor weg ich habe 1 Stunde gesucht habe aber nix gefunden ... Meine Problematik! Meine Freundin fährt einen Seat Leon Cupra R...
  • welcher stabi is der beste in preis/leistung

welcher stabi is der beste in preis/leistung: hallo, habe nen 1,9er tdi und will den bock noch ein wenig tiefer bekommen mur da is dann der antrieb im weg... ..jedenfalls will ich nu nen...
  • welcher stabi is der beste in preis/leistung - Ähnliche Themen

• Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi

Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi: Hallo, ich möchte meinem Leon (1.9 tdi ts) ein Gewindefahrwerk spendieren und im gleichen zuge den Stabi tauschen. Meine Frage daher wäre welche...
  • 4WD oder Cupra Stabi an FR/top Sport /Supercopa

4WD oder Cupra Stabi an FR/top Sport /Supercopa: hi, ich fahre einen Seat leon Supercopa Bj.2005 mit den Werksmäßig eingebauten 30mm Eibach Federn und Enkei Yamoto in 8x18. Ich möchte ein...
  • Kennt den einer oder hat ihn sogar? FK Stabi?!

Kennt den einer oder hat ihn sogar? FK Stabi?!: Hallo, da ich ein meega sparfuchs bin und immer erstmal so günstig wie möglich an die sache rangehen will, frag ich mich obs der stabi auch tut...
  • Gewindefahrwerk Querlenker Stabi Hilfe

Gewindefahrwerk Querlenker Stabi Hilfe: Moin Moin ! Kurz vor weg ich habe 1 Stunde gesucht habe aber nix gefunden ... Meine Problematik! Meine Freundin fährt einen Seat Leon Cupra R...
  • welcher stabi is der beste in preis/leistung

welcher stabi is der beste in preis/leistung: hallo, habe nen 1,9er tdi und will den bock noch ein wenig tiefer bekommen mur da is dann der antrieb im weg... ..jedenfalls will ich nu nen...