Welchen Paketdienst würdet Ihr euch wünschen ?

Diskutiere Welchen Paketdienst würdet Ihr euch wünschen ? im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Jeder Paketdienst hat seine Vor- und Nachteile für Versender und Empfänger. Meinungen sind oftmals nicht firstobjektiv, da jeder verschiedene...

Welchen Paketdienst würdet ihr euch wünschen ?

  • GLS

    Stimmen: 1 2,7%
  • DPD

    Stimmen: 1 2,7%
  • DHL/DeutschePost

    Stimmen: 31 83,8%
  • UPS

    Stimmen: 3 8,1%
  • Hermes

    Stimmen: 1 2,7%
  • TNT

    Stimmen: 0 0,0%
  • Trans-o-flex

    Stimmen: 0 0,0%
  • keine besonderen Wünsche

    Stimmen: 0 0,0%

  • Teilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Jeder Paketdienst hat seine Vor- und Nachteile für Versender und Empfänger. Meinungen sind oftmals nicht
objektiv, da jeder verschiedene Schwerpunkte hat die ihm wichtig sind oder unzufriedene Mitarbeiter das Bild des Unternehmens ins falsche Licht rücken.

Ich möchte dennoch von Euch wissen....Welchen Paketdienst würdet Ihr euch für die Lieferung der Shopbestellungen wünschen ?

Bitte um rege Teilnahme !



Danke + Gruß
Patrick :)
 
06.05.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welchen Paketdienst würdet Ihr euch wünschen ? . Dort wird jeder fündig!

blackhyperion

Gast
eindeutig dhl, wenn man mal nicht zu hause ist, wird es bei der postfiliale in der nähe hinterlegt...
zudem, falls das paket nicht zu groß ist, kann auch an eine packstation geliefert werden...
 
Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Beiträge
2.227
Reaktionen
0
HAbe bisher mit Hermes nur schlechte Erfahrungen gemacht und versuche mir die bestellten Waren über andere Unternehmen schicken zu lasssen.

Da die Sachen an die Firma geschickt werden gibt es das Problem nicht mehr das angeblich keiner da ist und die Sachen einen zweiten Zustellversuch benötigen.


Normal müßtest du mit allen Anbietern zusammenarbeit, da jeder ne andere Meinung zu den Paketdiensten hat;)
einer lobt DHL der ander schimpft über die und bevorzugt DPD etc.
 
Leon Style

Leon Style

Beiträge
614
Reaktionen
0
Wann immer es geht, nutze ich DHL. Hat bisher immer super funktioniert. Alternativ funktioniert UPS - ist aber eine Frage der Kosten.
 

polle

Clubmember
Beiträge
263
Reaktionen
0
Ich würde DHL/deutsche Post bevorzugen, da ich die Packstation intensiv nutze, um den Nachbarn nicht immer auf die Nerven zu gehen.
 

DonGlow

Beiträge
87
Reaktionen
0
Bei großen Paketen, die nicht in die Packstation passen UPS, denn da kann man online die Zustelladresse ändern. So kann ich, wenn ich nicht daheim bin, das Paket zu mir auf Arbeit bringen lassen.

Sonst bevorzuge ich auch die Packstation.
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
0
Ich würde UPS vorziehen. Die Post liefert zwar auch zügig, aber UPS arbeitet in meinen Augen besser...und davon abgesehen gefällt mir aus eigener Erfahrung die Preisgestaltung bei UPS aus Sicht eines Händlers besser.
 

Chezzo

Beiträge
49
Reaktionen
0
Hab bisher mit DHL die besten Erfahrungen gemacht.

Von Hermes kann ich nur abraten!!
 

thirsty

Beiträge
86
Reaktionen
0
DHL ist super, weil eine post zum abholen gibts in jedem kaff. die nächsten lager für GLS und DPD sind meistens nicht um die ecke
 
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
Ich würe auch immer DHL vorziehen, wenns Standard-Pakete sind. Bei sperrigen oder schweren Sachen sind andere Paketdienste wiederum günstiger.

Ansonsten schließe ich mich thirsty an, DHL kannste immer irgendwo abholen bzw. geben die das meist dem Nachbarn oder schließt ne Vereinbarung über nen geheimen Aufenthaltsort (z.B. Caprort oder sowas) ab. Bei den anderen wirds mit Abholen schon schwieriger....
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
Bin auch für DHL.
Egal wo ich es auswählen kann ich wähle die DHL. Auch wenn es vielleicht 2€ mehr kostet.

Ich hab mit DPS und GLS schon so viele Schlechte Erfahrungen gemacht das dies für mich sogar ein Grund ist den Händler zu meiden und wo anders zu bestellen.

Diese beiden Firmen sind einfach Unflexibel, Unfreundlich und das schlimmste sie machen ihre Arbeit nicht so wie sie sollen.

Hab es jetzt schon paar mal Erlebt das die scheinbar kein Bock haben und einfach schreiben keiner war anwesend und weiterfahren bzw. richtig Krass war mal das die es nichtmal geschafft haben überhaupt vorbei zu fahren und nen Zettel zu hinterlassen.

DHL hat einfach die großen Vorteile das sie in der Nachbarschaft abgeben, in der Packetstation oder auf dem Postamt.

Dies machen die anderen meisten nicht bzw. maximal bei dem Nachbarn.
Abholen gut und schön aber wer fährt 50-150km (einfache Strecke) um sein Paket abzuholen?

Also ganz klar DHL.
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Ich hab mir bei Amazon damals extra so nen Prime-Zugang geholt, damit ich die Pakete per DHL bekomme. Hat sich ja mittlerweile leider auch erledigt.. :rolleyes: Hermes und DPD geht meiner Erfahrung nach absolut garnicht. Hier auf der Arbeit kommt der Hermestyp abends nach 1900, wenn natürlich niemand mehr da ist. Zu Hause liefern beide in der Regel direkt in irgendein Lager, weil man in meiner Straße schlecht parken kann - oder warum auch immer. :evil: Also ganz klar pro DHL!
 
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Vielen Dank für Eure Teilnahme.

Ist ja recht eindeutig...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Nach dieser sehr eindeutigen Umfrage darf ich mitteilen:

Der Versand wird zum 01.08.2012 umgestellt auf DHL !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welchen Paketdienst würdet Ihr euch wünschen ?