Welchen Motor habe ich drinnen?

Diskutiere Welchen Motor habe ich drinnen? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo werte Forenmitglieder! Hatte nun bei ca. 150.000 km einen Motorschaden und nun nen anderen fast neuen Motor mit angeblich 50.000 km...

konfuzi.konfuzius

Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo werte Forenmitglieder!

Hatte nun bei ca. 150.000 km einen Motorschaden und nun nen anderen fast neuen Motor mit angeblich 50.000 km drinnen.
Laut Werkstatt sollte der nun auch statt 110 PS an die 125 PS haben. Merke nicht wirklich was davon und glaube das Ganze auch ned so.

Wie kann ich nun erkennen welchen Motor ich nun genau drinnen habe. Gibt es da irgendein Hinweisschild am Motor? Passt statt dem alten ASV-Motor jeder andere auch oder? Kann das stimmen was die Werkstatt sagt?

Vielleicht habt ihr Tips für mich!!
Danke und lg
 
17.07.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welchen Motor habe ich drinnen? . Dort wird jeder fündig!
CUPRAcer

CUPRAcer

Clubmember
Beiträge
872
Reaktionen
0
Normalerweise ist auf der Abdeckung vom Zahnriemen auf einem Aufkleber die Motorkennung ersichtlich. Falls diese fehlt, wüsste ich jetzt auch nicht wo man diese findet.
 
Brian91

Brian91

Clubmember
Beiträge
1.485
Reaktionen
20
bei mir steht sie noch am motorblock bzw. zylinderkopf eingenadelt.
 

konfuzi.konfuzius

Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo!

@ CUPRAcer - Also das Pickerl is noch das Alte da der Zahnriemen zusätzlich neu gemacht wurde.

Wo am Motorblock steht das bei dir @ Brian91?

Thx ;-)
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Sofern du dir sicher bist keinen Benziner zu fahren kann es eigentlich kein 125 PS Motor sein. Die Diesel ohne CR gab es nur bis 110 PS (ASV). 125 PS hatte nur der 1.8 ohne T (AGN glaub ich).
 

konfuzi.konfuzius

Beiträge
25
Reaktionen
0
Hahahahaha, ja bin mir sicher das es ein Diesel ist ;-)

Verstehe, somit sollt eigentlich schon der selbe Motor drinnen sein welcher auch vorher drinnen war. (ASV)
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Also wenn das nicht "irgendein" Motor ist, sondern aus einem 1M, 8L und co., dann ist das der ASV mit 110 PS. 125 PS TDI kenn ich bei VAG garnicht, aber das muss nix heißen... Hast du mal auf dem Aufkleber im Kofferraum oder im Serviceheft geguckt?

//EDIT
Es geht aber nicht darum, dass der Motor um 15 PS leistungsgesteigert wurde, oder? :laughing:
 

konfuzi.konfuzius

Beiträge
25
Reaktionen
0
Die Kleber kenne ich aber da wurde nix geändert oder ausgebessert und Serviceheft is seit Jahren nix mehr eingetragen worden.

Hahahaha, nein geht nicht um eine Leistungssteigerung - da wurde nix getunt und gechippt.
 
Thema:

Welchen Motor habe ich drinnen?

Welchen Motor habe ich drinnen? - Ähnliche Themen

  • Toledo v5 2.3l Motor umbau, Fragen!

    Toledo v5 2.3l Motor umbau, Fragen!: Guten Tag, Ich besitze einen Seat Leon 1m 1.6l 16v. Ich möchte aber den v5 2.3l aus dem Toledo einbauen, hat jemand damit erfahrungen? weiß...
  • 1.8T behalten oder doch nen anderen Motor verbauen wie R32

    1.8T behalten oder doch nen anderen Motor verbauen wie R32: Hallo Leute. Also gleich mal vorab. Schraubererfahrung hab ich genug, seit 7 Jahren. Vor 3 Wochen hab ich meinen 2er Golf fertig gestellt. Wurde...
  • 2L motor vom 1p im 1m?

    2L motor vom 1p im 1m?: tach leute. hab da mal ne frage an euch. wisst ihr ob der motor vom leon fr 1p in den leon 1m passt? wenn ja was gibts noch zu beachten (auspuff...
  • ARL Motor 110KW nach 146000Km Schrott.

    ARL Motor 110KW nach 146000Km Schrott.: Hallo ich habe mal fragen an euch die auch einen 1,9 TDI 110 KW Motorin ihrem leon haben ob ihr auch so Probleme habt mit der Maschiene. Meiner...
  • Welcher Motor passt bei V6 Basis?

    Welcher Motor passt bei V6 Basis?: Könnt ihr mir hier ne kleien Aufstellung machen, welche Motoren in einen Allrad-Leon rein passen? Ich mein jetzt mal nur Benziner. Interessant...
  • Welcher Motor passt bei V6 Basis? - Ähnliche Themen

  • Toledo v5 2.3l Motor umbau, Fragen!

    Toledo v5 2.3l Motor umbau, Fragen!: Guten Tag, Ich besitze einen Seat Leon 1m 1.6l 16v. Ich möchte aber den v5 2.3l aus dem Toledo einbauen, hat jemand damit erfahrungen? weiß...
  • 1.8T behalten oder doch nen anderen Motor verbauen wie R32

    1.8T behalten oder doch nen anderen Motor verbauen wie R32: Hallo Leute. Also gleich mal vorab. Schraubererfahrung hab ich genug, seit 7 Jahren. Vor 3 Wochen hab ich meinen 2er Golf fertig gestellt. Wurde...
  • 2L motor vom 1p im 1m?

    2L motor vom 1p im 1m?: tach leute. hab da mal ne frage an euch. wisst ihr ob der motor vom leon fr 1p in den leon 1m passt? wenn ja was gibts noch zu beachten (auspuff...
  • ARL Motor 110KW nach 146000Km Schrott.

    ARL Motor 110KW nach 146000Km Schrott.: Hallo ich habe mal fragen an euch die auch einen 1,9 TDI 110 KW Motorin ihrem leon haben ob ihr auch so Probleme habt mit der Maschiene. Meiner...
  • Welcher Motor passt bei V6 Basis?

    Welcher Motor passt bei V6 Basis?: Könnt ihr mir hier ne kleien Aufstellung machen, welche Motoren in einen Allrad-Leon rein passen? Ich mein jetzt mal nur Benziner. Interessant...