welchen monoblock für 400W RMS Sub

Diskutiere welchen monoblock für 400W RMS Sub im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; guten morgen :) ich hab ne frage ... ich hab mir den syrincs rabiator 12 gekauft ... das teil hat laut hersteller ne leistungsaufnahme von 400w...
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
guten morgen :)

ich hab ne frage ... ich hab mir den syrincs rabiator 12 gekauft ...

das teil hat laut hersteller ne leistungsaufnahme von 400w
rms/1200w peak bei 4 ohm

folgende monoblöcke hab ich mal rausgesucht

Lightning audio X1.1000.1D -> 400w rms bei 4ohm (599€)
Rockford Fosgate Power 501bd -> 300w rms bei 4ohm (699€)
Alpine MRD-M1000 -> 500w rms bei 4ohm

mein radio is auch von alpine falls das von intresse ist ..

ich hab deswegen jetzt nur mal die 3 hersteller gesucht weil ich an diese günstig ran komm ... aber bin auch für andere hersteller offen ...

so far
mfg

07.01.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: welchen monoblock für 400W RMS Sub . Dort wird jeder fündig!

MichiMaster

Reaktionen
0
carpower wanted-800D 480 watt rms an 4ohm(400€)
Signat DIG I 450 watt rms an 4ohm(550€)
audiobahn A1801X (649€)
sind halt vorschläge, bin am überlegen.....

oder eine 2-kanäler
Steq AQ 120.2X 1x448watt an 4ohm( 375€)
directed 400 1x412 watt an 4 ohm(450€)

8) 8) 8) Mfg MichiMa§ter 8) 8) 8)

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Wieso für einen 4 Ohm Woofer nen Monoblock?

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
wieso nicht? ... wie gesagt ich hab da ned wirklich viel ahnung ...

so far
mfg

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Weil Monoblöcke und ganz besonders die digitalen erst bei 2 bzw. 1 Ohm die Leistung richtig entfalten. Die paar Watt die sie an 4 Ohm haben bekommst du mit ner 2 Kanal Endstufe billiger.

2 Kanal Hifonics NX600 449,- € und 600 W RMS an 4 Ohm gebrückt.
2 Kanal Hifonics NX400 299,- € und 400 W RMS an 4 Ohm gebrückt.
2 Kanal Rodek R2180A 319,- € und 610 W RMS an 4 Ohm gebrückt.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
na dass is doch ne antwort :) ... danke danke :) ... dann werd ich mir ne 2kanal holen

so far
mfg

Pommes

Pommes

Reaktionen
0
ich hab da noch eine Macrom Syntech ST 2.100, vielleicht wäre die was für Dich. Oder eine RA Innovation 200 oder eine Hollywood HV 300.4 oder eine Xetec Vector 150.2, oder..

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
hast du auch einen bahnhof? :D ... ich kenn mich ez voll auf ;) ... hast ma link oä wo ma des ma anguggn + lesen kann?

so far
mfg

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
also die rodek gefalllen mir scho recht gut ... wären günstig und haben von der leistung her genau das was ich suche ... sowohl die 2kanal für den sub als auch ne 4kan für die frontsysteme

danke für die ganzen infos :)

so far
mfg

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Rodek kannst von mir auch haben. Was anderes natürlich auch. ;)

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
ja ich hab nen acr händler gleich bei mir ums eck ... da werd ich morgen mal reinguggn ...

laut der hp von acr leipzig kosten die 2 die ich möchte 299€ (R4100A) und 319€ (R2180A) ... sind top preise :)

so far
mfg

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

geht auch billiger mit mehr leistung, auch als mono, mit ner Wanted 800 oder ner 500er Impuls.
Oder ich könnte dir für 300 Euro eine Hifonix Colossus VII verkaufen. Musst halt zudrehen und vorsichtig sein. Und ein paar Drähtchen ziehen.

Gruss Jens

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
so ich war heut bei meinem acr händler ... der hat 2 wunderschöne rodek endstufen ...

R2175FRD für 299€ und die R480FRD auch für 299€ ...

so far
mfg

Grieche

Reaktionen
0
Nabend auch

Also falls du Geld übrig hast würd ich mir die Alpine
MRD-M 500 oder 1000 holen.Da du ein Alpine Radio hast kannst du das ganze schön einstellen und über das Bassmanagment System halst du so viel ich weiß au no bisl raus.Falls du es ganz bunt treibst kannst du dir später noch so ne Endstufe kaufen und über ein Bedienteil alles steuern.Zu den technischen Daten :
die 300/500 und 1000 sind Digitale Endstufen die zur Zeit DAS maximum an Leistung in Richtung effizienz rausbringen ! Das heißt die ziehen net so viel Strom wie die vergleichbar Gleichsostarken haben aber die gleiche Leistung! Ausserdem ist es absolut das Gleiche wenn du eine Einkanl oder eine Zweikanal gebrückt anschließt solange der Gleich 4 Ohm Bass dan ist.Monoblöcke sind zudem für Subwoofer konzpiert und haben somit besseren Wirkungsgrad.
Nochwas : wenn du ne 2 Kanal brücken musst um auf die ausgansleistung der MRD M1000 zu kommen kannst du davon ausgehen das dir die 2 Kanal sehr früh verreckt weil du das ding höher ausfahren musst!
An die Alpine kannst du auch viel größere Bässe bis 1 Ohm soviel ich weiß anschließen ! Für später.

Gruß Grieche

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
der syrincs sub hat 4ohm widerstand... da brauch ich keine endstufe die mir 400w bei 4 ohm und dann bei 1ohm über 1kw rauspumpt ... in meinem jetzigen löwen wird das die letzte anlage sein... und ich hab seit über 3 jahren ne 4 kanal gebrückt für nen sub laufen ... genauso gut wie am ersten tag ...

so far
mfg

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

@Grieche
Solche Aussagen meine ich immer wie von Dir. Selten so gelacht :D

gleiche Leistung! Ausserdem ist es absolut das Gleiche wenn du eine Einkanl oder eine Zweikanal gebrückt anschließt solange der Gleich 4 Ohm Bass dan ist.Monoblöcke sind zudem für Subwoofer konzpiert und haben somit besseren Wirkungsgrad.
Nochwas : wenn du ne 2 Kanal brücken musst um auf die ausgansleistung der MRD M1000 zu kommen kannst du davon ausgehen das dir die 2 Kanal sehr früh verreckt weil du das ding höher ausfahren musst!
An die Alpine kannst du auch viel größere Bässe bis 1 Ohm soviel ich weiß anschließen !

So ein Krampf!!!

Wie will man einen Mono Amp brücken?
Warum sollte man nur wenn man Alpine Unit hat ne Alpine Stufe kaufen?
Warum sollte ein Class D Amp einen höheren Wirkungsgrad haben als an Class A oder AB? Gute analoge Stufen haben einen besseren Wirkungsgrad als billige Digitale. Vom Dämpfungsfaktor garnicht zu sprechen. Darüber hinaus haben Mono Amps nur einen Vorteil bei niedrigen Lasten, und hier ist ein Digitaler Mono Amp noch schlechter mit dem Dämpfungsfaktor. Mal von den Verlusten durch die Kabel garnicht zu sprechen. Bei einem Ohm müsste man im grunde in 0.5 Meter entfernung zur Stufe ne Bat haben mit Cap, und danach in min 0.5 Meter mit min 4 Quadrat die Subs. Sonst hast so grosse Verluste dass das mehr an Leistung verpufft.

Wer keine Ahnung hat sollte nicht so einen Mist schreiben! Es gibt hier Leute, die glauben soetwas auch noch.

Gruss Jens

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
nana ... ich finds ja schön das du den griechen korregierst ... und ich weiss ja ned ob das ez nur ne "kurzschluss-reaktion" auf das posting war ... aber einfach ruhig bleiben ;) ...

selbst mir is aufgefallen das dieses posting ned wirklich sinn hat ... weil ich bereits seit über 3 jahren ne 4kanal allein für den sub gebrückt hab ... und die hat sich ned beschwert bis ez ... und is auch nur so nen baumarkt teil für 140 eier ...

so far
stay cool ;)
mfg

Alex-K

Reaktionen
0
Kleine Anmerkung zur 1/800D von Carpower:
Die bringt keine 400 RMS an 4Ohm,da stimmt die Herstellerangabe nicht ganz,sind "nur" 378 Watt RMS.

Pommes

Pommes

Reaktionen
0
Das ist im Vergleich zu anderen Hersteller aber immer noch supi :)

Thema:

welchen monoblock für 400W RMS Sub

welchen monoblock für 400W RMS Sub - Ähnliche Themen

• Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0

Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0: Hallo zusammen, habe einen Leon aus 05/2016 und möchte gerne die werksseitige Karte aktualisieren (Navi ist ein 6P0). Habe ein bisschen...
  • Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL

Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL: Hallo, hat jemand den Alpine KAE-DAB1G6 Splitter für FM und DAB+ in seinem Leon 1P verbaut, im Idealfall beim Facelift-Modell? Habe einen Cupra R...
  • Car-Hifi für 5F mit Steuerung der Boardelektronik

Car-Hifi für 5F mit Steuerung der Boardelektronik: Hallo, ich hab den 5F Baujahr 2016 und überlege mir ein neues Car-Hifi auf Android Basis mit navi zuzulegen. Wie ist das mit der Steuerung der...
  • Guter Monoblock oder 2-Kanal für Audio-System CX12

Guter Monoblock oder 2-Kanal für Audio-System CX12: Ja, wie schon im Titel beschrieben bin ich auf der Suche nach einem guten Monoblock (oder auch 2-Kanal Endstufe) die ausreichend Saft für meinen...
  • Alpine Anlage + Digital Monoblock?

Alpine Anlage + Digital Monoblock?: Hii Folks interessiere mich für die MRD-M300 oder MRD-M500 Monoverstärker von Alpine und würde gerne den SBR-1241SB (12"(30cm) SUBWOOFER MIT...
  • Alpine Anlage + Digital Monoblock? - Ähnliche Themen

• Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0

Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0: Hallo zusammen, habe einen Leon aus 05/2016 und möchte gerne die werksseitige Karte aktualisieren (Navi ist ein 6P0). Habe ein bisschen...
  • Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL

Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL: Hallo, hat jemand den Alpine KAE-DAB1G6 Splitter für FM und DAB+ in seinem Leon 1P verbaut, im Idealfall beim Facelift-Modell? Habe einen Cupra R...
  • Car-Hifi für 5F mit Steuerung der Boardelektronik

Car-Hifi für 5F mit Steuerung der Boardelektronik: Hallo, ich hab den 5F Baujahr 2016 und überlege mir ein neues Car-Hifi auf Android Basis mit navi zuzulegen. Wie ist das mit der Steuerung der...
  • Guter Monoblock oder 2-Kanal für Audio-System CX12

Guter Monoblock oder 2-Kanal für Audio-System CX12: Ja, wie schon im Titel beschrieben bin ich auf der Suche nach einem guten Monoblock (oder auch 2-Kanal Endstufe) die ausreichend Saft für meinen...
  • Alpine Anlage + Digital Monoblock?

Alpine Anlage + Digital Monoblock?: Hii Folks interessiere mich für die MRD-M300 oder MRD-M500 Monoverstärker von Alpine und würde gerne den SBR-1241SB (12"(30cm) SUBWOOFER MIT...