Welchen Einbaurahmen für doppel DIN Umbau ?

Diskutiere Welchen Einbaurahmen für doppel DIN Umbau ? im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo !! hier mal wieder das doppel DIN-Thema :) ich hab leider keine konkrete Antwort in der Suche gefunden. Ich will meine Konsole auf doppel...

Leine

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo !!

hier mal wieder das doppel DIN-Thema :)

ich hab leider keine konkrete Antwort in der Suche gefunden.

Ich will meine Konsole auf doppel din Umbauen, hab mir
schon eine gebrauchte bei e-bay geschossen und heute bei roman die doppel DIN Blende bestellt :D

Meine Frage ist jetzt, ob ich mir einfach bei e-bay einen Einbaurahmen kaufen kann und den dann einkleben bzw. festschrauben kann.
Oder ist bei den doppel DIN Navigationsgeräten auch immer ein Einbaurahmen dabei ??
Passt das dann genau mit der Öffnung der Blende ?? oder ist die ein bißchen breiter ??

Weiß leider noch nicht, welches Navi ich mir holen soll :(

26.10.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welchen Einbaurahmen für doppel DIN Umbau ? . Dort wird jeder fündig!

chrisleon

Reaktionen
0
Bei Radiokauf ist einbaurahmen dabei...

aber auch der universal-einbaurahmen sollte passen. Is ja DIN-Norm. :wave:

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Wennst ein Original SEAT (VW, Skoda...) Gerät kaufst, kannst dieses übrigens im Normalfall sogar ohne Einbaurahmen einbauen. Reinschieben, verriegelt, fertig.

Leine

Clubmember
Reaktionen
0
Sorry, hab das vielleicht nen bißchen undeutlich geschrieben.
Ich will ja eine 1-DIN Konsole auf 2-DIN umbauen (basteln :)).

Deshalb meine Frage, was für einen Rahmen muss ich verwenden, wo ich dann das eigentliche Radio reinschiebe. Reicht der Rahmen aus, der beim Radio dabei ist ??
Oder gibts da was universelles ??

basti16

Reaktionen
0
Hab auch ne frage zu den Thema habe auch ein 1-DIN drinen sieht so aus (Beispielbild)

Will auf DoppelDIN kommen und habe diese Anleitung auf Youtube gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=LIwFDYzdjGI

da reicht doch einfach wenn man der befolgt
+ Blende für DoppelDIN im Shop kauft und die Sache ist erledigt und man hat dann einen DoppelDIN Format? Da muss man ja nicht unbedingt auf die teure Variante gehen und die ganze Mittelkonsole kaufen??

hätte auch einen Rahmen gefunden past der in einen 1M?
http://cgi.ebay.at/Doppel-DIN-Komplettset-Seat-Leon-2005-anthrazit-/400124279861?pt=Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item5d2943fc35
oder sie ist sowieso beim TV-Radio dabei dann braucht man sowas garnicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Reaktionen
1
Der ebay Rahmen ist vom 1P.

Ich glaub ich kann mich an ein Thema hier im Forum erinnern, wo jemand das so wie in dem Video gemacht hat. (oder ähnlich) ich habs nur überflogen...

Ausserdem könnte dir das hier vielleicht weiterhelfen: klich mich hart

basti16

Reaktionen
0

Ich glaub ich kann mich an ein Thema hier im Forum erinnern, wo jemand das so wie in dem Video gemacht hat. (oder ähnlich) ich habs nur überflogen...

man kann sagen der erklärt dir das einfach was im Video mit Bildern erklärt wird :=) danke für dieses super Link!
ja habs gerade gemerkt das diese Konsole für den ein 1P ist, wenn beim Radio eine dabei ist entfällt die Konsole sowieso

gschwandti

Reaktionen
0

man kann sagen der erklärt dir das einfach was im Video mit Bildern erklärt wird :=) danke für dieses super Link!
ja habs gerade gemerkt das diese Konsole für den ein 1P ist, wenn beim Radio eine dabei ist entfällt die Konsole sowieso

hallo, bin neu hier!

ich würde gerne wissen ob dein Umbau funktioniert hat und was du dafür gemacht bzw gebraucht hast!?

Mfg

basti16

Reaktionen
0
Hey,
Naja ich hab mein alten Rahmen behalten und alles rausgeschnitten mit Säge..bevor ich mir das nochmal antun würde ich mir d

---------- Beitrag am 17.08.2014 um 19:14 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.08.2014 um 19:09 Uhr ----------

Hey,
Naja ich hab mein alten Rahmen behalten und alles selbst rausgeschnitten mit Säge das die Climatronic reinpasst usw...bevor ich mir das nochmal antun würde ich mir die Doppel Din Konsole sofort kaufen!!! Kostet etwas aber man erspart sich viel Wut und Ärger!!! Mir ist es passiert das ich zuviel weckgeschnitten habe und es mit viel Arbeit und guten Nerven wieder zusammen flicken konnte.
Der Rahmen war beim radio dabei und das Einbauen vom Doppeldin Rado selbst ging schnell.
Mit freundlichen Grüßen Basti

---------- Beitrag am 17.08.2014 um 19:16 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.08.2014 um 19:14 Uhr ----------

Du brauchst
Doppel Din Konsole (wenn du nichts sägen willst)
Doppel Din Blende (gibs hier im Forum Shop)
Doppel Din Radio mit Rahmen zum fest machen oder du schweißt dir so ein Ding selbst
Mit freundlichen Grüßen

Thema:

Welchen Einbaurahmen für doppel DIN Umbau ?

Welchen Einbaurahmen für doppel DIN Umbau ? - Ähnliche Themen

• Suche: Radio Aus- bzw. Einbau Tutorial für Seat Leon 1M

Suche: Radio Aus- bzw. Einbau Tutorial für Seat Leon 1M: Hallo, zuerst einmal gleich zu Anfang: Es tut mir Leid ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und bezweifel auch nicht das es zu diesem Thema...
  • Großes Navi für Leon 1M

Großes Navi für Leon 1M: Passt ein großes Navi aus einem Englischen Cupra in einen Deutschen? Von den Spracheinstellungen und Anschlüssen etc.? Ist ja alles Seitenverkehrs...
  • JVC Radio. Welchen Einbaurahmen+Adapter benötige ich?

JVC Radio. Welchen Einbaurahmen+Adapter benötige ich?: Hallo, ich habe ein JVC Radio, das ich gerne in meinen Leon einbauen möchte. Jetzt gibt es bei Ebay 2 verschiedene Einbaurahmen. Einmal nur den...
  • Maße MDF Abstandsringe für Fahrer und Beifahrertür

Maße MDF Abstandsringe für Fahrer und Beifahrertür: Servus liebes Seat Forum :wave:, ich habe einen Seat Leon 1M und habe mir vor einiger Zeit eine Anlage eingebaut. Dabei waren unter anderem neue...
  • HILFE Massepunkt für AVX 22 + Ausbau Mittelkonsole

HILFE Massepunkt für AVX 22 + Ausbau Mittelkonsole: Hallo Leute will gerne mein neues Radio einbauen hat jemand eine Anleitung mit Bildern für die demontage der Mittelkonsole? Zudem wo finde ich bzw...
  • HILFE Massepunkt für AVX 22 + Ausbau Mittelkonsole - Ähnliche Themen

• Suche: Radio Aus- bzw. Einbau Tutorial für Seat Leon 1M

Suche: Radio Aus- bzw. Einbau Tutorial für Seat Leon 1M: Hallo, zuerst einmal gleich zu Anfang: Es tut mir Leid ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und bezweifel auch nicht das es zu diesem Thema...
  • Großes Navi für Leon 1M

Großes Navi für Leon 1M: Passt ein großes Navi aus einem Englischen Cupra in einen Deutschen? Von den Spracheinstellungen und Anschlüssen etc.? Ist ja alles Seitenverkehrs...
  • JVC Radio. Welchen Einbaurahmen+Adapter benötige ich?

JVC Radio. Welchen Einbaurahmen+Adapter benötige ich?: Hallo, ich habe ein JVC Radio, das ich gerne in meinen Leon einbauen möchte. Jetzt gibt es bei Ebay 2 verschiedene Einbaurahmen. Einmal nur den...
  • Maße MDF Abstandsringe für Fahrer und Beifahrertür

Maße MDF Abstandsringe für Fahrer und Beifahrertür: Servus liebes Seat Forum :wave:, ich habe einen Seat Leon 1M und habe mir vor einiger Zeit eine Anlage eingebaut. Dabei waren unter anderem neue...
  • HILFE Massepunkt für AVX 22 + Ausbau Mittelkonsole

HILFE Massepunkt für AVX 22 + Ausbau Mittelkonsole: Hallo Leute will gerne mein neues Radio einbauen hat jemand eine Anleitung mit Bildern für die demontage der Mittelkonsole? Zudem wo finde ich bzw...
  • Schlagworte

seat leon 1m doppel din konsole

,

seat leon 1m doppel din