Welchen Chip/Tuner für 20VT 180PS

Diskutiere Welchen Chip/Tuner für 20VT 180PS im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Gleich vorweg ich habe die ;) Suche benutzt, aber ich hab einfach nicht das richtige gefunden. ;( Ich will meinen Leon TS 1.8 20V...

topsport1.8t

Reaktionen
0
Hallo!

Gleich vorweg ich habe die ;) Suche benutzt, aber ich hab einfach nicht das richtige gefunden. ;(

Ich will meinen Leon TS 1.8 20V Turbo in naher Zukunft einen
Chip gönnen. :megasmile:

Wie kann ich oder lass ich das am besten machen(ich meine welchen Tuner, bei Ebay oder selbst einbauen)?

Ich weiß bei bekannten Tunern kostet der Spaß so um 500,- EUR und aufwärtz.

Es gibt ja auch welche wo man sein Steuergerät einschickt, die Kosten dann so 80 - 250 EUR.

Bei Ebay: nur der Chip 60 EUR.

Welche Erfahrungen hab ihr mit den Möglichkeiten gemacht oder gibt es noch andere?

Hat von euch jemand schonmal ein Motorschaden :angry: gehabt?
Ist beim "billigen" Chiptuning ein Motorschaden vorprogrammiert.

Ich suche halt die günstigste und beste Variante.

Gruß

19.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welchen Chip/Tuner für 20VT 180PS . Dort wird jeder fündig!
disel

disel

Reaktionen
0
Nicht sparen!
Was kostet ein 1,8T Moto?

topsport1.8t

Reaktionen
0
Original von disel
Nicht sparen!
Was kostet ein 1,8T Moto?

So voll nach dem Moto: Teuer = Gut -- Billig = Schlecht oder was?

Das kann bei Chiptuning nicht ganz richtig sein. Der eigentliche Chip hat doch nur ein Wert von ca. 5 EUR ?( ?( ?( ?(

Und wie gesagt ich will ja auch kein Schrott aber ich will auch nicht Sinnlos Geld zum Fenster raus schmeißen :rolleyes:

disel

disel

Reaktionen
0
topsport1.8t
So voll nach dem Moto: Teuer = Gut -- Billig = Schlecht oder was?
Das hat keiner gesagt!!!
Aber garantie ist Wichtig

Gandalf

Reaktionen
0
Ich such für meinen 20VT auch immer noch den passenden Tuner. Mein Favorit ist im Moment Chip4Power. Die liegen mit 650 € noch halbwegs im Rahmen. :rolleyes:

Nen Chip von Ebay für 60 € würd ich auf keinen Fall nehmen. Dafür wäre mir mein Motor dann doch zu schade. 8o

Franky-Boy

Reaktionen
0
Original von Gandalf
Nen Chip von Ebay für 60 € würd ich auf keinen Fall nehmen. Dafür wäre mir mein Motor dann doch zu schade. 8o
Richtig. Ich bevorzuge bei Chiptuning, wo durch Schäden hohe Folgekosten entstehen können, nur bekannte Tuner wie Abt, Wendland, MTM oder Oettinger.

Ciao Frank

topsport1.8t

Reaktionen
0
disel: Garantie ist mir ja auch Wichtig, vorallem da ich ja einen neuen Leon habe.

Original von Franky-Boy
Original von Gandalf
Richtig. Ich bevorzuge bei Chiptuning, wo durch Schäden hohe Folgekosten entstehen können, nur bekannte Tuner wie Abt, Wendland, MTM oder Oettinger.

Ciao Frank
Also von Abt komm ich nicht so richtig in die Seite rein (Der läd immer wieder den Shop neu).
MTM find ich ein bisschen sehr teuer. (über 1000,-)

Von WENDLAND ist das Angebot ja noch im Rahmen des Machbaren, es ist ja auch noch einen Garatie dabei. (770,- + 130,- TÜV eintrag)

Hat jemand erfahrung mit den WENDLAND Chip?

Bei Oettinger habe ich den Preis auch nicht raus bekommen.

Aber mal in allgemeinen ich hätte schon gedacht das man den Motor auf ca. 220PS Chippen kann, aber die Tuner die du mir genannt hast geben so ca. 200PS an. Merkt man das überhauptein Unterschied? 900,- EUR sind ja nee Menge Geld da will ich dann auch was merken.

Ich hatte eigentlich so an 400,- EUR gedacht das wehre OK!

topsport1.8t

Reaktionen
0
Original von Gandalf
Ich such für meinen 20VT auch immer noch den passenden Tuner. Mein Favorit ist im Moment Chip4Power. Die liegen mit 650 € noch halbwegs im Rahmen. :rolleyes:

Das hört sich echt gut an!
:rolleyes:

230PS - 304 NM :respekt:

für 650 EUR.

Ist da die Garantie dabei?

Hat den Chip schon jemand?

Eraser112

Reaktionen
0
Guter Tip, wenn du das Geld dazu noch nicht hast, dann spare noch etwas. Denn "billige" Tuner versprechen zwar viel, aber wie man immer wieder in den ganzen Tests lesen kann, stimmt alles nur so annähernd. Geh zu einem seriösen Tuner, dann hast du später (oder früher) keine Probleme am Auto und es macht Spaß, damit zu fahren. Was bringt es dir, wenn du für 250 Euro einen Chip bekommst und dein Motor nur bei exakt 3000 U/min kurz Kraft hat und vorher und nachher kommt weniger als du in der Serie hattest??? ?( Sowas kann ich absolut nicht verstehen. Es gibt auch bestimmt noch genug Aktionen vom Forum aus, wo du bei einem renomierten Tuner gute Rabatte kriegst, ich habe z.B. über´s Forum bei SKN 40!!! % Rabatt bekommen. Außerdem hast du gesagt, dass dein Leon neu ist, dann fahr ihn lieber noch etwas ruhiger ein, denn, wenn du ihn chippen lässt, gibst du auch Gas, und dann hast du nit lange Freude an deinem Auto, glaubs mir!
Dass deine Werksgarantie mit dem Einbau des Chips verfällt, ist die auch klar??? Dann kommt es bei einem evtl. Motorschaden wieder auf den Tuner an. Falls der sich dann rausredet, weil er bei Preis billig ist und die Garantie nicht mit einberechnet hat, steht dein ach so neuer Leon in der garage und kannst nen Käufer für das ETWAS suchen :angry:
Man man man, Autos für über 20000,- Euros kaufen und am Chip 400,- Euro sparen wollen. Und nachher, wenn der Motor platt ist über den "****** Seat Leon" motzen... Ich glaub ich brauch frische Luft...
Bei eBay für 60,- Euro.... Hammerhart! :bonk:
Und noch was, so ein Chip mag vielleicht nur 5 Euro kosten, aber glaubst du, die Software, die dadrauf ist und dein Auto sicher steuern soll ist da einfach so drauf gewesen??? Die musste nicht entwickelt werden, nein:sleeping:

Denk nochmal über deinen ersten Beitrag nach!!!!! :baller:

Django

Reaktionen
0
@ topsport1.8t

...oder versuch`s doch mal mit Wimmer/Solingen (viele positive Meinungen auch in anderen Foren).

Gandalf

Reaktionen
0
Über SKN hab ich auch nachgedacht. Die 40% Nachlass gelten nur leider nicht mehr und ne weitere Zusammenarbeit von SKN und dem Forum soll es ja wohl nicht geben. Hab ich zumindest hier irgendwo so gelesen. :cry:

Auf der anderen Seite soll SKN beim Diesel ja ganz gut sein. Bei den Benziner-Turbos hab ich aber auch schon einiges schlechtes gehört...

Der Preis ist bei Chip4Power mit 650 € echt in Ordnung. Hier im Forum hat den auch einer drin aber ich weiss leider nicht mehr wer. Über die Suchfunktion mit der Eingabe "Chip4Power" müsstest du das eigentlich finden.

Ist zumindest der einzig brauchbare Erfahrungsbericht. Aussagen wie ein billigerer Tuner verkauft eh nur Schrott helfen meiner Meinung nach nicht wirklich weiter. :(

Hab auch mal in anderen Foren geblättert. Die Meinung war dort auch ziemlich positiv. :)

Kirschi

Reaktionen
0
SLS tuning soll ja auch ganz billig sein aber ob die gut sind weiss ich nicht.
chipeinbau mit prüfstandleistungsoptimierung.
LINK

topsport1.8t

Reaktionen
0
Original von Django
@ topsport1.8t

...oder versuch`s doch mal mit Wimmer/Solingen (viele positive Meinungen auch in anderen Foren).
Der Preis von Wimmer ist ja schon ein wenig hoch oder? (1000 EUR)

Bei SLS tuning und Chip4Powerb geht der Preis eigentlich.

Und nochmal zu den Spruch von Eraser112 : "Man man man, Autos für über 20000,- Euros kaufen und am Chip 400,- Euro sparen wollen."
Ich will ja garnicht damit sagen das ich jetzt unbedingt einen 60 EUR Chip haben will. Ich will halt einfach mal die Preise vergleichen und die dazu entsprechende Leistung die ich für mein Geld bekomme. Oder meinst bist du, Eraser112, das man immer das erst besste und teuerste Angebot nehmen sollte was man bekommt? ?( ?( ?( ?(
Ich vergleiche halt gern und nehme dann die für mich richtige Variante.
Und nochmal zur Erklärung ich bin einer der großen Wert auf Qualität legt, aber wer sagt das Qualität immer gleich Teuer seinen muss?

Django

Reaktionen
0
@ topsport1.8t

Du bekommst für 998€uro ca. 20% standfeste Mehr-Leistung (35PS) von einem Tuner der nie negativ (soweit ich`s weiß) aufgefallen ist, was ist daran zu teuer?
MTM, ABT, Wendland, Hohenester und Sportec hätte ich Dir sonst auch noch empfohlen :D ...aber die sind auf jeden Fall vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht günstiger...
Viel Spaß beim Vergleichen!

topsport1.8t

Reaktionen
0
Ist bei den 998,- EUR die Garantie dabei?

@lex

Reaktionen
2
@ Topsport

230 PS und 300nm mit K03 Lader, einem LLK und dem Hosenrohr kannst du vergessen! Entweder platzt dir der Lader oder schmilzt weg.
Das höchste der Gefühle beim 180PS sind so 210PS, wenn man etwas länger Freude daran haben will.

Steff22

Reaktionen
0
@topsport1.8t:

Ich hatte das gleiche Problem mit dem richtigen Tuner.
Habe mich nun ziemlich sicher für Wimmer entschieden.

Gründe: Zweigstelle in der Nähe; Durchweg nur gutes gehört ;
Der CHip wird speziell auf deinen Motor abgestimmt und nicht einfach nur eingebaut; 215 PS bei 300 NM sind glaub ich ziemlich realistisch und ordentlich;

Wegen chip4Power frag ma Heiko im Forum, der war ma bei denen er war glaub ich net so begeistert.

Habe meinen TS seit Mai 03 werde aber noch bis nächstes Jahr warten mit der Chipperei wegen dem ganzen Garantieproblem, ich sag nur Zuständigkeitsprobleme.

Wieso hast du dir eigentlich net gleich den Cupra R geholt wenn du so gierig bist nach mehr PS?

Eraser112

Reaktionen
0
@ Gandalf Fahr doch mal zu DigiTec, die sitzen doch bei dir im Ort. Hatte meinen Turbo da tunen lassen und war super zufrieden!!!

@ Topsport 1.8T
Es ist doch wohl logisch, dass ein Angebot bei eBay für 60 Euro nichts taugen kann, oder???!!!
Klar sollst du vergleichen und nicht das teuerste Angebot nehmen, aber nur, weil eine 10 PS mehr hat, heißt das nicht, dass der Motor besser geht, weil der Drehmomentverlauf vielleicht ******* ist.

Thema:

Welchen Chip/Tuner für 20VT 180PS

Welchen Chip/Tuner für 20VT 180PS - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1M 1.9 TDI ARL keine Mehrleistung durch Chip?

Seat Leon 1M 1.9 TDI ARL keine Mehrleistung durch Chip?: Guten Tag liebes Forum.. ich hab ein kleines Problem. Undzwar hab ich meinen Seat Leon 1M 1.9TDI mit dem Motorcode ARL letzten Monat Chipen...
  • Sachs-Kupplung / Chip / Schwungscheibe

Sachs-Kupplung / Chip / Schwungscheibe: Hallo miteinander, ich denke, dass dieses Thema schon oft genug durchgekaut worden ist, jedoch habe ich trotzdem noch ein paar wichtige Fragen...
  • OBD oder Chip Tuner gesucht

OBD oder Chip Tuner gesucht: Hey!! Kurz gesagt ich such nen guten chip bzw obd tuner in Wien und Umgebung.. bin auch offen für erfahrungsberichte!! Zur Info: Fahr nen Top...
  • Chip-Tuner gesucht

Chip-Tuner gesucht: Hallo zusammen! Kann mir jemand einen Chip-Tuner im Raum Karlsruhe, Bruchsal, Pforzheim, Heidelberg, Heilbronn empfehlen? Ich selbst weiß nur...
  • Was tun mit altem Chip?

Was tun mit altem Chip?: Leider kann ich meinen Tuning-Chip vom Golf 3 TDI nicht im Seat weiterverwenden und nicht in Zahlung geben. Zumindest nicht da, wo ich ihn her...
  • Was tun mit altem Chip? - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1M 1.9 TDI ARL keine Mehrleistung durch Chip?

Seat Leon 1M 1.9 TDI ARL keine Mehrleistung durch Chip?: Guten Tag liebes Forum.. ich hab ein kleines Problem. Undzwar hab ich meinen Seat Leon 1M 1.9TDI mit dem Motorcode ARL letzten Monat Chipen...
  • Sachs-Kupplung / Chip / Schwungscheibe

Sachs-Kupplung / Chip / Schwungscheibe: Hallo miteinander, ich denke, dass dieses Thema schon oft genug durchgekaut worden ist, jedoch habe ich trotzdem noch ein paar wichtige Fragen...
  • OBD oder Chip Tuner gesucht

OBD oder Chip Tuner gesucht: Hey!! Kurz gesagt ich such nen guten chip bzw obd tuner in Wien und Umgebung.. bin auch offen für erfahrungsberichte!! Zur Info: Fahr nen Top...
  • Chip-Tuner gesucht

Chip-Tuner gesucht: Hallo zusammen! Kann mir jemand einen Chip-Tuner im Raum Karlsruhe, Bruchsal, Pforzheim, Heidelberg, Heilbronn empfehlen? Ich selbst weiß nur...
  • Was tun mit altem Chip?

Was tun mit altem Chip?: Leider kann ich meinen Tuning-Chip vom Golf 3 TDI nicht im Seat weiterverwenden und nicht in Zahlung geben. Zumindest nicht da, wo ich ihn her...