Welchen Antennenverstärker?

Diskutiere Welchen Antennenverstärker? im EQ, Prozessoren, Caps etc. Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Ich habe beim meinem 1M die Originalantenne gegen eine Alu-Stummelantenne ausgetauscht. Mit dem Original-Radio war der Radioempfang firstdamit...

Der Piesacker

Gast
Ich habe beim meinem 1M die Originalantenne gegen eine Alu-Stummelantenne ausgetauscht.
Mit dem Original-Radio war der Radioempfang
damit noch relativ ok.
Nun habe ich ein neues JVC-Gerät drin und bekomme so gut wie keinen Sender mehr rein.
Ich habe es auch schon mit einem Noname-Antennenverstärker versucht, der aber rein gar nichts bringt.
Könnt ihr mir evtl. einen brauchbaren Antennenverstärker empfehlen, der das Signal auch spürbar verstärkt?
 
16.06.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welchen Antennenverstärker? . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
0
wie wärs mit ner brauchbaren stummelantenne?! z.b. foliatec oder citroen ... die haben auch ohne teure verstärker gutes signal ...
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Und du solltest eine Phantomspeisung verbauen.
Vermutlich hast du diese vergessen, beim Radiowechsel, mit einzubauen?
 

Der Piesacker

Gast
Das mit der Phantomspeisung habe ich echt nicht gemacht. Gibts da spezielle Adapter für?
 
LockeGV

LockeGV

Beiträge
34
Reaktionen
0
selbst mit einer fremdeinspeisung hab ich noch mit meinem radio probleme
ich weiß auch nicht warum
 

KingKong

Beiträge
174
Reaktionen
0
Ich habe dasselbe Problem.
Seit Jahren habe ich mit einem JVC-Radio schlechteren Empfang als mit dem original Radio.
Nun habe ich mir ein Pioneer-Gerät geholt, da ist es genauso.
Einmal mit der Phantomspeisung und einmal ohne.
Heute war ich im Seat-Autohaus, aber der Kundendienst-Mitarbeiter hatte da auch keine Lösung.
Seine Meinung war, daß von der Antenne ein separates Kabel für die Stromversorgung abgeht. Das würde aber bedeuten, daß man keine Phantomspeisung benötigen würde.
Hier wäre ein Schaltbild der Stromverkabelung notwendig, dann könnte man sich orientieren.
 
Thema:

Welchen Antennenverstärker?