Welchen Amp

Diskutiere Welchen Amp im Endstufen Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; So ich habe da mal eine Frage bezüglich einer Kaufentscheidung eines Amps. Ich habe mir als FS das Rainbow Germanium günstig geschossen und als...
Bully

Bully

Reaktionen
0
So ich habe da mal eine Frage bezüglich einer Kaufentscheidung eines Amps.
Ich habe mir als FS das Rainbow Germanium günstig geschossen und als Bassergänzung, will ich mir den Carpower Blackbass 12 woofer zulegen.
Die Rainbow haben eine Nennbelastbarkeit von 100Watt(max. 150W) und
der Woofer hat 2 schwingspulen mit 2*200 Watt Nennbelastbarkeit (max. 2*300W) und eine Impedanz von 2*4Ohm. Da ich jetzt mit den ganzen Anschluss kram noch nicht den Durchblick habe wollte ich wissen was fürn 4 Kanal Amp ihr mir empfehlen könntet, der es schafft diese Komponenten zu befeuern? Also ich denke mal er sollte die ersten beiden kanäle jeweils 100 Watt liefern und die anderen beiden kanäle werden ja denn gebrückt und sollten ja dann so um die 400 Watt liefern, ist das überhaupt möglich oder gibs da gar keinen Amp, der das schafft? Mein Budget liegt so bei 250 bis 300 euro, ich würde mir ja selbst was suchen aber wie gesagt ich komm mit diesen ganzen 4ohm und 2ohm betrieb nicht zurecht?(

16.11.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welchen Amp . Dort wird jeder fündig!
Shooter182

Shooter182

Reaktionen
3
so nen gutes FS und dann willste net mehr geld fürn AMP ausgeben?

Also in meinen augen geht dann nur 2 billige amps oder einen für 299€ 4kanal
2Kanäle fürs FS und die anderen beiden brückst du und belegst doppelt dann ergibt sich eine Impetanz von 2Ohm weil die spulen Paralell sind und du holst somit mehr leistung aus dem amp.

So hier nen Beispiel amp der in deiner Preisklasse wäre und auch net verkehrt ist wobei ich lieber auf 399€ gehen würde aber gut liegt an dir.
http://www.onpoint-carhifi.com/catalog/product_info.php?cPath=145_172_305&products_id=1675

Eton EC 500.4
* 2 x 75W + 2 x 145W @ 4 Ohm sprich am FS hättest du 75W pro Kanal
* 2 x 115W + 2 x 230W @ 2 Ohm
* 2 x 75W + 440W @ 4 Ohm Brücke die brückenangabe für 2Ohm fehlt leider müsste man im Datenblatt nachschaun

* solide Schraubterminals (Inbus)
* Blaue Leuchtstreifen
* HP/LP/Full Range von 50-500Hz/500-5000Hz
* Stromaufnahme max. 71A
* Dämpfungsfaktor >200
* Masse: 40 x 6 x 24,8cm
Preis 264.00€

bc2k1

Reaktionen
0
Mir fällt da spontan noch die AS F4-300 ein.
Die kostet zwar 350€ aber das solltest dir evtl noch überlegen, ob das nicht auch noch drin wäre.;)

bc2k1

Bully

Bully

Reaktionen
0
Naja dachte, dass 300 Euro schon ne Menge Geld wären, also für mich ist es das ^^ aber es soll natürlich nicht daran scheitern, dauert dann halt bissel länger...hatte letztens bei ebay gestöbert und da war nen Amp von Hifonics, der brachte 2*116Watt und die anderen beiden gebrückt 1*378Watt glaub ich also dann macht einfach vorschläge und ich werd dann gucken wieviele organe ich verkaufe um das geld zu bekommen :p *joke* XD
Wie ist denn die Hifonics Olympus XI ? Kostet um die 300 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Shooter182

Shooter182

Reaktionen
3
du hast in meinen augen ein super leckeres FS mach den klang doch dann net kaputt durch nen schlechteren amp :D

Spar lieber etwas und kauf dir ne nene oben genannte AS oder die eton da haste was fürs geld.

Bully

Bully

Reaktionen
0
Kann eigentlich nicht sagen, dass ich von Hifonics je was schlechtes gehört habe aber ich werde mir euren Rat zu Herzen nehmen :baby:

Thema:

Welchen Amp

Welchen Amp - Ähnliche Themen

• Verlgeichberarer Amp zu Eton 300.2?

Verlgeichberarer Amp zu Eton 300.2?: Hi Hab da ne kurze Frage bekomm jetzt meinen neuen leon 1p und hab jetzt als Radio den Alpine 9852RR Und als Frontsystem will ich mir entweder das...
  • Meine 4400 Watt Amp ist da ;-)

Meine 4400 Watt Amp ist da ;-): Frisch aus den USA gekommen MA Audio HK802SX mit folgenden Daten: 2 x 500W RMS @ 4 Ohm Stereo 2 x 800W RMS @ 2 Ohm Stereo 2 x 1400W RMS @ 1 Ohm...
  • Suche nach Amp

Suche nach Amp: Kann mir mal einer von euch Insidern (z.B.: Mario, leuchtturm) eine Empfehlung aussprechen? Ich suche einen Amp. 3- oder 4- Kanal. Soll ein...
  • Suche nach Amp - Ähnliche Themen

• Verlgeichberarer Amp zu Eton 300.2?

Verlgeichberarer Amp zu Eton 300.2?: Hi Hab da ne kurze Frage bekomm jetzt meinen neuen leon 1p und hab jetzt als Radio den Alpine 9852RR Und als Frontsystem will ich mir entweder das...
  • Meine 4400 Watt Amp ist da ;-)

Meine 4400 Watt Amp ist da ;-): Frisch aus den USA gekommen MA Audio HK802SX mit folgenden Daten: 2 x 500W RMS @ 4 Ohm Stereo 2 x 800W RMS @ 2 Ohm Stereo 2 x 1400W RMS @ 1 Ohm...
  • Suche nach Amp

Suche nach Amp: Kann mir mal einer von euch Insidern (z.B.: Mario, leuchtturm) eine Empfehlung aussprechen? Ich suche einen Amp. 3- oder 4- Kanal. Soll ein...