Welche Zündkerzen?

Diskutiere Welche Zündkerzen? im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, unser 1.2 TSI mit Zahnriemen (CYVB) bekommt bald sein 60.000er Service und da gehört auch der Tausch der Zündkerzen dazu. Welchen...
pirate man

pirate man

Reaktionen
203
Hallo,

unser 1.2 TSI mit Zahnriemen (CYVB) bekommt bald sein 60.000er Service und da gehört auch der Tausch der Zündkerzen dazu.

Welchen Hersteller nimmt
man da am besten? Bosch? NGK?
Ein Bekannter in einer Werkstatt hat gemeint am besten die originalen, Nachbau ist Müll. Aber die originalen werden ja auch nur umgelabelte Teile der Zulieferer sein wie bei den Filtern.

Bei den Filtern kann man mit den namhaften Herstellern nichts falsch machen. Aber bei den Zündkerzen frage ich lieber nach, ist doch etwas heikler.

Also bitte Empfehlungen welche Teile genau benötigt werden.

Dankeschön!

04.07.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Zündkerzen? . Dort wird jeder fündig!
Henno

Henno

Reaktionen
458
NGK platin / iridium
Bloß kein beru

thomas-joschie

Gast
Da schließe ich mich an, bei Zündkerzen NGK.

pirate man

pirate man

Reaktionen
203
Meinst du die Filter? Der letzte originale VW Ölfilter hatte sogar " Mann Filter" oben stehen.

the bruce

the bruce

Reaktionen
487
Und? Das beweist nur, dass Mann ihn hergestellt hat, aber nicht, dass er identisch ist. Vor vorschnellen Rückschlüssen sollte man sich besser hüten.
Zähl doch mal die Lamellen von Luftfiltern nach, bspw. für den Filter für die 1.8/2.0 TSI. Du wirst dann feststellen, dass es Unterschiede gibt. Und nun?

Thema:

Welche Zündkerzen?

Welche Zündkerzen? - Ähnliche Themen

• Zündkerzen und das Wartungsprogramm

Zündkerzen und das Wartungsprogramm: Hallo zusammen, mein Löwe hat noch 2 Monate Garantie und es steht die 60k Wartung/ Inspektion an. Ich habe mir einen Kostenvoranschlag von meinem...
  • [Cupra] Zündkerzen Cupra 290 ST

[Cupra] Zündkerzen Cupra 290 ST: Guten Abend. Weiß zufällig jemand welche Zündkerzen in den Cupra 290 st gehören? Ich hab mal Google überflogen und finde angeblich nur auf einer...
  • Dsg Öl und Zündkerzen

Dsg Öl und Zündkerzen: Hallo miteinander, Ich stehe mittlerweile kurz vor dem 60tkm Service. Das sind ja grade bei den DSG Cupras schon gute Kosten für den Service. Da...
  • Dsg Öl und Zündkerzen - Ähnliche Themen

• Zündkerzen und das Wartungsprogramm

Zündkerzen und das Wartungsprogramm: Hallo zusammen, mein Löwe hat noch 2 Monate Garantie und es steht die 60k Wartung/ Inspektion an. Ich habe mir einen Kostenvoranschlag von meinem...
  • [Cupra] Zündkerzen Cupra 290 ST

[Cupra] Zündkerzen Cupra 290 ST: Guten Abend. Weiß zufällig jemand welche Zündkerzen in den Cupra 290 st gehören? Ich hab mal Google überflogen und finde angeblich nur auf einer...
  • Dsg Öl und Zündkerzen

Dsg Öl und Zündkerzen: Hallo miteinander, Ich stehe mittlerweile kurz vor dem 60tkm Service. Das sind ja grade bei den DSG Cupras schon gute Kosten für den Service. Da...
  • Schlagworte

seaT leon 5f 1.8 zündkerzen

,

seat leon 5f5 original zündkerzen oder ngk

,

seat leon 5f zündk