Welche Zündkerzen für Cupra

Diskutiere Welche Zündkerzen für Cupra im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hall zusammen Habe an meinem Seat Leon Cupra 2.0 TFSI ein Chiptuning machen lassen. Nun firstwurde mir vom Tuner geraten die Zündkerzen...

Weegli

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hall zusammen

Habe an meinem Seat Leon Cupra 2.0 TFSI ein Chiptuning machen lassen.
Nun
wurde mir vom Tuner geraten die Zündkerzen auszuwechseln.

Soll ich denn nun wieder die selben (Bosch FR 5 KPP 332 S) oder sind da andere besser?

Wenn ja, welche?

Was für kerzen habt ihr denn verbaut?


Danke für eure Hilfe.

Gruss Weegli
 
26.11.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Zündkerzen für Cupra . Dort wird jeder fündig!

the-quick-Brisco

Gast
Wie viel km hat der Motor runter? Denn normal werden die alle 90Tkm gewechselt wenn Platin-Kerzen verwendet wurden. Meiner hat gemessene 304PS bei angegebenen 285PS und einen besonderen Vermerk hat er nicht in Serviceheft.
 

Lucas

Beiträge
173
Reaktionen
0
Normalerweise reichen die normalen Zündkerzen es gibt aber jetzt noch speziele bzw. andere Zündkerzen mit dem man noch mal einen anderen Zündwinkel fahren kann und somit noch ein paar PS mehr rausholt.
 

Weegli

Beiträge
12
Reaktionen
0
Der Löwe hat bereits 81'000KM
der Tuner riet mir diese zu tauschen, da sie durch sind und zu Zündwinkelrücknahme führen.
 

the-quick-Brisco

Gast
Zündspulen nehmen auch Zündwinkel zurück wenn Sie verschlissen sind.
 

FTS Tuning

Beiträge
7
Reaktionen
0
Getunt würde ich immer alle 20000 die Kerzen machen.

Die 45€ lohnen sich auf jeden Fall
 

the-quick-Brisco

Gast
Vielleicht bringt die Kraftstoffpumpe auch nicht mehr die nötige Fördermenge und dann wird auch Zündwinkel zurückgenommen, wobei das hier eher in betracht kommt wegen den Chiptuning.
 
Thema:

Welche Zündkerzen für Cupra

Welche Zündkerzen für Cupra - Ähnliche Themen

  • Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug

    Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug: Hi, ich fahre einen Cupra 1p mit CDL Motor und standard K04 Lader. Bin bei ca. 390PS/520nm. Ich fahre das Auto nur von April bis Oktober...
  • Leon GT Vorschalldämpferattrappe für Remus Endtopf

    Leon GT Vorschalldämpferattrappe für Remus Endtopf: Da nun der Frühling naht, wird es Zeit für einen sportlicheren Sound für meinen 1.2 TSI. Ich habe mich bereits informiert und möchte eine...
  • sport esd für leon 1p 1.6

    sport esd für leon 1p 1.6: Da mein esd kaputt ist möchte ich einen sport esd einbauen. Die drage ist welcher ist beim 1.6er vom sound her gut?es soll nicht zu laut...
  • Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS

    Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS: Hallo, nachdem der erste Beitrag von mir seltsamerweise bisher nicht online angezeigt wird hier nochmal ein Versuch. Ich fahre einen Seat Leon...
  • Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS

    Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS: siehe anderer Beitrag
  • Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS - Ähnliche Themen

  • Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug

    Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug: Hi, ich fahre einen Cupra 1p mit CDL Motor und standard K04 Lader. Bin bei ca. 390PS/520nm. Ich fahre das Auto nur von April bis Oktober...
  • Leon GT Vorschalldämpferattrappe für Remus Endtopf

    Leon GT Vorschalldämpferattrappe für Remus Endtopf: Da nun der Frühling naht, wird es Zeit für einen sportlicheren Sound für meinen 1.2 TSI. Ich habe mich bereits informiert und möchte eine...
  • sport esd für leon 1p 1.6

    sport esd für leon 1p 1.6: Da mein esd kaputt ist möchte ich einen sport esd einbauen. Die drage ist welcher ist beim 1.6er vom sound her gut?es soll nicht zu laut...
  • Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS

    Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS: Hallo, nachdem der erste Beitrag von mir seltsamerweise bisher nicht online angezeigt wird hier nochmal ein Versuch. Ich fahre einen Seat Leon...
  • Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS

    Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS: siehe anderer Beitrag
  • Schlagworte

    tfsi zündwinkelrücknahme

    ,

    zündwinkel 2.0 TFSI

    ,

    zündwinkelrücknahme tfsi

    ,
    seaT leon 5f 1.8 zündkerzen
    , zündwinkel tfsi