welche scheibentönung auf Gelb?

Diskutiere welche scheibentönung auf Gelb? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; hi, ich will meinem gelbe evtl. ne folie verpassen. Was am besten nehmen für nen gelben? Vorallem ist das Heck unübersichtlich deswegen sollte man...

daniel79

Beiträge
1.982
Reaktionen
0
hi,
ich will meinem gelbe evtl. ne folie verpassen. Was am besten nehmen für nen gelben? Vorallem ist das Heck unübersichtlich deswegen sollte man da noch Sicht haben. Bin am
überlegen ob ich die heckscheibe ohne Folie lasse und evtl. nur die seitenfenster hinten mache. Sieht aber evtl. auch nicht so toll aus dann.

bei ebay gibt es passgenaue folien von SL Llumar fürn leon:

und hier die auswahl:

Sie ist lieferbar in folgenden Tönungen: 65% - 80% - 95% oder

silber-verspiegelt (Solartec 55% Tönung / 24% direkte Lichtreflektion) gegen Aufpreis von 19,-

chrom-titan (CNC 95% Tönung / 71% Wärmereflektion) gegen Aufpreis von 19,-
denke mal es wird schwarz, weiss nicht ob die 95% zu krass sind.

HIER mal eine übersicht der folien des herstellers!

Also wie sehen eure Erfahrungen mit Folien im Leon aus und welche würdest ihr von diesen oben genannten nehmen?
ist es schwer die folien anzubringen?
 
09.03.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: welche scheibentönung auf Gelb? . Dort wird jeder fündig!

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
@daniel79

ich habe jetzt schon einige mit Lumar tiefschwarz gesehen und ich kann nur sagen, daß das einfach LECKER aussieht. Meinen hoffe ich in Altenburg so verdunkeln zu lassen, wobei ich die Heckscheibe nicht tiefschwarz machen lassen werde.
 

Top Sport

Beiträge
536
Reaktionen
0
Hab zwar keine Erfahrungen mit Folien an meinen eigenen Fahrzeugen, aber ...

1. Nur die Seitenscheiben ohne Heckscheibe sieht absolut *piep* aus.

2. Hab mehrfach gelbe Löwen mit Schwarzen Scheiben gesehn ... gefällt mir persönlich nicht sonderlich.

3. Würde ich vermutlich eher zu verspiegelten Folien tendieren, da sie mir um Welten besser gefallen.

Ist alles nur meine Meinung ;)

Würde aber auch sagen, das die 95% vielleicht doch etwas zuviel sind.
 

daniel79

Beiträge
1.982
Reaktionen
0
machen lassen ist natürlich besser aber auch teurer. Bin jetzt auf die idee gekommen das selber zu machen weil das angebot gut ist.
wie gesagt habe ich bei tiefschwarz bedenken. sieht natürlich am besten aus. Es gibt ja auch die mit 20 % lichtdurchlässigkeit. ich finde gerade schwarz passt am besten zu gelb. gespielgelte folien finde ich auf silber oder schwarz gut.
 

roterkaiser

Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Ich würde sagen schwarz mit 20 % Lichtdurchlässigkeit. Sieht am besten aus und habe ich bei meinen Ibiza.
 
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
Kurze Antwort: Schwarz und wenn dann auch die Heckscheibe, sieht sonst aus, wie gewollt und net gekonnt.

Das mit dem Durchblick ist gar nicht so schlimm. Ich kenn das noch vom Ibiza und man gewöhnt sich auch schnell wieder daran, mit Hilfe der Rückspiegel zu fahren.

Gibt doch sicher in der Gallerie einige gelbe Löwen mit Folien. Ansonsten müßte ich meinen mal wässern und könnte dann ein paar Fotos schießen.

Nein, ich hab das nicht selbst gemacht, würde es auch nicht mehr machen. Hab das mal an meinen 2 alten Ibizas probiert und war immer kurz vor nem Koller ... da ne Blase und da ne Falte. Da laß ich lieber die Profis ran!
 

Schmiddy

Beiträge
1.108
Reaktionen
0
Ich habe die ganz schwarzen von Lumar drin.

Auf gelb gibt es gar keine andere Frage, denn wie sieht chromolux auf gelb aus ???

--- sch.... ---

Zudem kann ich Dir nur den Rat geben die Folie montieren zu lassen oder es ganz sein zu lassen, da Du das Geld dann ausm Fenster geworfen hast !

Ich bin handwerklich nicht gerade ungeschickt aber das habe ich nicht hinbekommen.

Habe es mir jetzt schon 5 Mal angesehen aber trotzdem lasse ich die Finger von.

Und ich glaube nicht das Du zugfrieden wärst wenn Dein schoner TS durch so was abgewertet wird weil die Folie nicht 100 % ist.
 

MikeTheMig

Beiträge
200
Reaktionen
0
wenn das die ebay auktion ist die auch schon gesehen habe- ist das mal wieder nah dran am betrug.

im text stehen ja "solartec" und "cnc" ... das sind beides billiganbieter von folien - und NICHT von llumar!!! bevor du da was kaufst würde ich da mal genau nachfragen und mir die ABG-Nummer bestätigen lassen ...

so weit ich weiß sieht es sl- llumar auch nicht gerne, wenn ihre folien online angeboten werden - ob das also alles richtig ist.... ich wäre sehr vorsichtig.

lass es machen - und nehme an den seiten die dunkelste folie und am heck 1-2 stufen heller - wenn das die gleiche serie ist, fällt das überhaupt nicht auf und du hast null probleme... so bieten das auch sehr viele beschichter an.
 

daniel79

Beiträge
1.982
Reaktionen
0
das sind klare worte und ich glaube wir reden über die gleiche auktion. also hör ich lieber auf euch. Dachte das wäre nicht sooo schwer das selber zu machen. Naja laut suche kostet machen lassen ja um die 200 Euro. Da überlege ich mir die ganze sache noch mal.
 
red-dog

red-dog

Beiträge
1.092
Reaktionen
0
Ich persönlich hab die BlackMirror drin, ist schon sehr finster. Aber von aussen sieht die gar net s tiefschwarz aus.

Ich kram dann mal nach anderen threads wo auch die entsprechenden Bilder drin sind.
 

eryop

Beiträge
36
Reaktionen
0
ich würde auch schwarz machen, (aber ich persönlich stehe eben net so auf dieses silber verspiegelt- kann ja sein das du es schon tust..)

ich würd heck und seiten schwarz machen...
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
@daniel76

setz dich doch mal mit slasherhase in Verbindung, der hat meiner Meinung nach einen 'Gelben' mitschwarzer Tönung.
 

Speedsta

Beiträge
395
Reaktionen
1
ich hab auch 80er drin und bin froh hab ich nich mehr getönt - vor allem inner nacht isses doch recht angenehm wenn manN noch etwas sieht ;)
 

daniel79

Beiträge
1.982
Reaktionen
0
@ raider

du machst mich ganze 3 jahre älter. daniel79 und net 76 :D :D ich frage den mal.


wenn wird es auf jeden fall schwarz mit 80%
 

MikeTheMig

Beiträge
200
Reaktionen
0
ich fahre zwar keinen leon sondern "nur" nen ibiza- aber der ist auch gelb ( aber kein seat-gelb)

habe auch eine silberne-quantumfolie drin - allerdings sehr dezent - ---

überlege die jetzt auch rauszumachen und nochmal neu in schwarz zu bekleben.

kann leider keine bilder zeigen, da ich keinen webspace mehr habe- kann´s dir höchstens per pm schicken.
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Was auch noch ne Möglichkeit wäre und wirklich nicht schlecht aussieht sind leicht rötlich oder gelblich/goldene Folien... habe ich bereits mehrfach an gelben Autos gesehen und sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus, ist vor allem mal was anderes. =)
Verspiegelte Folien würde ich sein lassen, hab ich auch schon ein paar Mal gesehen und ich finde das passt einfach nur zu schwarz oder silber.

Ansonsten ganz klar tiefschwarz.
 
Thema:

welche scheibentönung auf Gelb?

welche scheibentönung auf Gelb? - Ähnliche Themen

  • Scheibentönung Raum Eifel,Euskirchen,Köln,Bonn

    Scheibentönung Raum Eifel,Euskirchen,Köln,Bonn: Hallo! Zu diesem Thema gibt es zwar schon einige Themen aber ich suche keine EInbauanleitung o.Ä. sondern einen guten Tuner, der meinen Leon mit...
  • Scheibentönen im Raum München

    Scheibentönen im Raum München: Könnt ihr mir sagen wo ich in Raum München meine Scheiben tönen lassen kann. hab bei dem Händler wo ich meinen Leon gestern geholt hab gefragt und...
  • Scheibentönung Foliatec

    Scheibentönung Foliatec: Hallo, wollt mir von foliatec die Midnight Reflex Super dark bestellen. sind ja 3d geformt und zugeschnitten. jetzt die frage: muss ich zum...
  • Scheibentönung und die Sicht nach hinten

    Scheibentönung und die Sicht nach hinten: Ich würde gerne meine Scheiben tönen. Nur ist die Sicht beim Leon ja nicht gerade so dolle. Man gewöhnt sich zwar dran aber naja wenn man dann gar...
  • Scheibentönung zum Schnäppchenpreis

    Scheibentönung zum Schnäppchenpreis: habe gerade mal ein wenig bei Ebay gestöbert und bin zufällig auf dieses Angebot gestossen...
  • Scheibentönung zum Schnäppchenpreis - Ähnliche Themen

  • Scheibentönung Raum Eifel,Euskirchen,Köln,Bonn

    Scheibentönung Raum Eifel,Euskirchen,Köln,Bonn: Hallo! Zu diesem Thema gibt es zwar schon einige Themen aber ich suche keine EInbauanleitung o.Ä. sondern einen guten Tuner, der meinen Leon mit...
  • Scheibentönen im Raum München

    Scheibentönen im Raum München: Könnt ihr mir sagen wo ich in Raum München meine Scheiben tönen lassen kann. hab bei dem Händler wo ich meinen Leon gestern geholt hab gefragt und...
  • Scheibentönung Foliatec

    Scheibentönung Foliatec: Hallo, wollt mir von foliatec die Midnight Reflex Super dark bestellen. sind ja 3d geformt und zugeschnitten. jetzt die frage: muss ich zum...
  • Scheibentönung und die Sicht nach hinten

    Scheibentönung und die Sicht nach hinten: Ich würde gerne meine Scheiben tönen. Nur ist die Sicht beim Leon ja nicht gerade so dolle. Man gewöhnt sich zwar dran aber naja wenn man dann gar...
  • Scheibentönung zum Schnäppchenpreis

    Scheibentönung zum Schnäppchenpreis: habe gerade mal ein wenig bei Ebay gestöbert und bin zufällig auf dieses Angebot gestossen...
  • Schlagworte

    scheibentönung gelb