Welche Röhre für die Fußraumbeleuchtung?

Diskutiere Welche Röhre für die Fußraumbeleuchtung? im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Leute, ich wollte mal fragen welche von den first2 Röhren ihr verweden würdet, kosten tun sie ja so ziemlich das gleiche. Die Röhren sollen...
Udgesbou

Udgesbou

Reaktionen
0
17.06.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Röhre für die Fußraumbeleuchtung? . Dort wird jeder fündig!

raider

Reaktionen
2
Keine von beiden und wenn doch, dann schon eher die rote (rosa). Ich würde in nen PC - Laden gehen und da rote oder welceh Farbe auch immer Röhren holen. Kann man farblich vor Ort testen, sind günstiger und genauso schnell eingebaut.

Udgesbou

Udgesbou

Reaktionen
0
Ich dachte eigentlich das wäre ein recht günstiges Angebot.

Also meinst du eher ich sollte nicht die LED nehmen sondern die andere ??
Weil rot sind beide :)

Gruß
Colin

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Wenn LED Leisten, dann diese hier. Hab ich schon zig mal verbaut und sind absolut super...sau hell und gut streuendes Licht. Denn die LED Leisten die du gepostet hast, da sind nur Standard LED´s drauf mit nem geringen Abstrahlungswinkel und machen dir eher ne punktförmige Ausleuchtung.

xX-Seon-Xx

xX-Seon-Xx

Reaktionen
0
@Wurmi: Röschtööösch! ^^
hab sone röhre auch daheim, die ist punkt-strahlend, nich so der hammer...
Für ein dezentes, weitstreuendes Leuchten würd ich ne rote LED Leiste empfehlen, wenn du es allerdings grell haben willst, dann würd ich dir sogar neonröhren empfehlen. ich hab ne dezente rote beleuchtung, die ich sogar immer aährend der fahrt anhab, und da sagt die polizei gar nix

Udgesbou

Udgesbou

Reaktionen
0
Kannst du viell. mal ein Pic von deiner Beleuchtung posten, und viell. ein Link schicken wo du deine Röhren herhast ?? :)

Gruß
Colin

@Wurmi Habe gerade deine Galerie angeschaut, was hastn du für Sofitte in der Türverkleidungsbeleuchtung da verbaut und was hastn du da unter der Tür befestigt, sieht hammeer geil aus :) ??

Zuletzt bearbeitet:
blaulichtgefahr

blaulichtgefahr

Reaktionen
0
@raider
die röhren würde ich am wenigsten empfehlen, da die röhren nur für 12 V geeignet sind und am auto normaler weiße ca. 13.8 V anliegen, somit fällt die lebendsdauer
und sie sind bei hartem fahrwerk leicht anfällig zu zerbrechen, da sie nicht sehr stabiel sind... und dann jedesmal 13 € auszugeben???

ich würde dann auch eher led röhren empfehlen... ich hab 2 x 15 cm röhren drinnen mit bassmodul... gab es beim media markt für ca. 15 €...

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
@Wurmi Habe gerade deine Galerie angeschaut, was hastn du für Sofitte in der Türverkleidungsbeleuchtung da verbaut und was hastn du da unter der Tür befestigt, sieht hammeer geil aus :) ??
Das sind keine Soffitten...ich hab die Begrenzungsleuchte so umgebaut, dass da nun 6 blaue 5 mm LED´s drin stecken und hab die hinten auf ner Leiterkarte verlötet...die Pfützenbeleuchtung sind auch 5 mm LED´s, allerdings sind das 0,5 W LED´s mit nem Abstrahlwinkel von 120°.

Blade2k8

Reaktionen
0
@ Wurmi

Du bist nicht zufällig manchmal im Norden unterwegs??

MfG ^^

Udgesbou

Udgesbou

Reaktionen
0
Ok, dann werd ich dann mal in Media Markt rüberschauen, was die so am Start haben ;)
Hoff ich komm heut noch dazu.

Gruß
Colin

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Am 13. July wieder...danach am Ende der Woche...so 16. / 17. July wieder...

@Colin: lass das lieber mim MM...die ham doch nur Schrott

Udgesbou

Udgesbou

Reaktionen
0
War grad mal drin un hab mir 2 geholt für 15 EUR, kein Wolkenbruch denk ich, mal versuchen wie die so sind :p
Werd die dann am Wochenende einbauen denk ich, und euch informieren, was daraus geworden ist ;)

Gruß
Colin

blaulichtgefahr

blaulichtgefahr

Reaktionen
0
@ColinDilara07

na dann mal viel spas und viel erfolg beim einbauen

@Juelz

naja gut... es gibt logischerweiße zisch verschiedene arten, wie man es machen kann...
man kann auch einzelnt die led´s einbauen... :)

die hauptsache es sieht gut aus, wie es eingebaut ist... :)

Udgesbou

Udgesbou

Reaktionen
0
Ijo danke, habe vor sie morgen einzubauen. Da wollte ich fragen ob viell. einer eine kleine Anleitung hat, wo ich am besten den Strom abzapfe und wie ich dorthin am besten komme, bzw. was ich abschrauben muss um gut an die Kabel zu kommen?(

Gruß
Colin

Juelz

Juelz

Reaktionen
0
ich hab den Aschenbecher rausgebaut und am Kabel vom Ziggarettenanzünder hingezwickt....und dan noch nen Schalter.

Ich hab eine Fußraumbeleuchtung unter den Fahrer- und Beifahrersitz für hinten auch noch, dazu sind die LED FLEX LIGHTS ideal brauchst keine angst haben.

Ben1986

Ben1986

Reaktionen
0
Ich hab die Teile wo Wurmi gepostet hat schon seit guten 2 wochen drin, einwandfreie ausleuchtung und top hell, gehn nur an wenn ich die fahrerseite aufmach also über türkontakt der fahrerseite und die 14,90€ warens wert! Ausserdem sind die dinger so dünn das die nie im weg sind was bei ner röhre ja ab und an passieren kann das man dagegenrumpelt..
In Rot kommen die mehr als gut ;)

Udgesbou

Udgesbou

Reaktionen
0
Ok, danke erstmal für die Tips usw.

Wie haste den Aschenbecher denn abgebaut würde ich nur noch gerne wissen, damit ich möglichste leicht an die Kabel komme ?(

Und was ihr angezapft habt, für die Fußbodenbeleuchtung hinten im Fußraum würde ich auch noch gerne wissen ;)

Gruß
Colin

Blade2k8

Reaktionen
0
Ich glaube für dich ist es leichter, wenn du einfach direkt oben vom Innenlicht die Kabel abgreifst...

blaulichtgefahr

blaulichtgefahr

Reaktionen
0
dann muss er aber unterm lenkrad oder das handschuhfach abbauen und dann die ensprechende seite der a-säule um ans innenlicht zu kommen...

@ColinDilara07
schau einfach mal wo an den teilen schrauben sind... die siehst du in der regel alle schon...
und die a-säulen verkleidung ist nur geklippst...

Thema:

Welche Röhre für die Fußraumbeleuchtung?

Welche Röhre für die Fußraumbeleuchtung? - Ähnliche Themen

• Schaltknauf für meinen Löwen

Schaltknauf für meinen Löwen: Huhu, ich habe vor kurzem mal einen Schaltknauf + Sack gesehen bei dem die Gänge von einer Roten LED beleuchtet wurde. Leider finde ich diesen...
  • Leuchtmittel für Zusatzinstrument

Leuchtmittel für Zusatzinstrument: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Leuchtmittel für mein Zusatzinstrument. Siehe Bild: Laut Angaben des Verkäufers ist das eine LED...
  • Rahmen für Schaltsack

Rahmen für Schaltsack: Hallo, kann man den Rahmen für den Schaltsack irgendwo einzeln kaufen? Meiner ist grau und ich hätte den gerne in silber. Gruß Dennis
  • Gibt es auch "Gummi" Schaltsäcke für den 1M?! (Siehe Foto)

Gibt es auch "Gummi" Schaltsäcke für den 1M?! (Siehe Foto): Hi! Ich wollte mal fragen, ob jemand weiss ob es folgenden Schaltsack in dieser oder ähnlicher Form auch für den 1M gibt. Hatte mal so einen...
  • Türkontakt für bestimmte Zeit überbrücken (benötigte Kabel?) - Coming/Leaving Home

Türkontakt für bestimmte Zeit überbrücken (benötigte Kabel?) - Coming/Leaving Home: Hallo zusammen, jetzt habe ich auch mal nach langer Zeit wieder eine Frage: Ich habe mir ein Coming/Leaving-Home-Modul gekauft und eingebaut...
  • Türkontakt für bestimmte Zeit überbrücken (benötigte Kabel?) - Coming/Leaving Home - Ähnliche Themen

• Schaltknauf für meinen Löwen

Schaltknauf für meinen Löwen: Huhu, ich habe vor kurzem mal einen Schaltknauf + Sack gesehen bei dem die Gänge von einer Roten LED beleuchtet wurde. Leider finde ich diesen...
  • Leuchtmittel für Zusatzinstrument

Leuchtmittel für Zusatzinstrument: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Leuchtmittel für mein Zusatzinstrument. Siehe Bild: Laut Angaben des Verkäufers ist das eine LED...
  • Rahmen für Schaltsack

Rahmen für Schaltsack: Hallo, kann man den Rahmen für den Schaltsack irgendwo einzeln kaufen? Meiner ist grau und ich hätte den gerne in silber. Gruß Dennis
  • Gibt es auch "Gummi" Schaltsäcke für den 1M?! (Siehe Foto)

Gibt es auch "Gummi" Schaltsäcke für den 1M?! (Siehe Foto): Hi! Ich wollte mal fragen, ob jemand weiss ob es folgenden Schaltsack in dieser oder ähnlicher Form auch für den 1M gibt. Hatte mal so einen...
  • Türkontakt für bestimmte Zeit überbrücken (benötigte Kabel?) - Coming/Leaving Home

Türkontakt für bestimmte Zeit überbrücken (benötigte Kabel?) - Coming/Leaving Home: Hallo zusammen, jetzt habe ich auch mal nach langer Zeit wieder eine Frage: Ich habe mir ein Coming/Leaving-Home-Modul gekauft und eingebaut...