Welche Reifenfreigabe Seat Leon FR 140

Diskutiere Welche Reifenfreigabe Seat Leon FR 140 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, da ich mir in den nächsten Tagen einen neuen Seat Leon bestellen firstwill und noch Winterreifen in der Größe R 15 195/65 von meinem Golf...

Mainzler

Reaktionen
0
Hallo,

da ich mir in den nächsten Tagen einen neuen Seat Leon bestellen
will und noch Winterreifen in der Größe R 15 195/65 von meinem Golf habe wollt ich wissen, ob diese auch auf den Leon passen? Auf der Seat Deutschland Seite konnte ich dazu keine Infos finden.

03.12.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Reifenfreigabe Seat Leon FR 140 . Dort wird jeder fündig!
Chriz

Chriz

Clubmember
Reaktionen
0
Passen nicht, wenn auf ner Felge vom Golf 5/6. Ohne Felge kannst du sie nehmen.

Mainzler

Reaktionen
0
Liegt es denn an der Felgenbreite oder unterschiedlicher Lochkreis?

littlezerocool

Reaktionen
0
Na das ist doch schon mal nen Anfang! Danke:wave:

Mainzler

Reaktionen
0
Passt denn die Felge nicht drauf oder darf die Felge nicht drauf, weil sie in der Kombination nicht freigegeben ist? Sprich die muss zusätzlich noch eingetragen werden....

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
schau doch einfach mal in dem Link oben rein ...

der_Bär

Gast
@Mainzler: Wir wissen nicht welche Maße Deine Felgen haben, bis auf dass die 15 Zoll sein dürften, die Breite und die Einpresstiefe (ET) hast Du nicht angegeben, daher wird Dir hier keiner von uns helfen können, sondern nur Du selbst, in dem Du in die angegebene Liste schaust und die Daten mit denen Deiner Felgen vergleichst.

Aber schon interessant, dass beim 110kw TDI sogar 15 Zoll Felgen gehen, dass hätte ich nicht gedacht. Es sei denn es gibt für die FR - wegen abweichender Bremsenmaße - noch Einschränkungen. Jedenfall passen meine alten 16er vom 1P nicht, weil andere ET - grrr.

iceman87

iceman87

Reaktionen
0
Zumal sich der Tragfähigkeitsindex auch erhöht hat oder?

Edit: hat er nicht, war vorher bei den "großen" auch schon so ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mainzler

Reaktionen
0
Ich hab mal nachgesehen, es sind 6J x15 mit einer ET von 47. Laut Tabelle wirds wegen der ET nicht passen. Aber ist eine ET von 47 zu 43 so maßgeblich?

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
wenn der Bremssattel schleift wirst du es wissen. Bis dahin kann man nur das sagen was aus den technischen Dokumenten zu finden ist ;)
Außerdem müsste die Felge dann eingetragen werden - ist ja nicht die passende Felge (wenns auch "nur" 4mm ET sind)

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
167
Na toll, ich könnte meine 7,5 x 17" ET35 von der Exse auch knicken - der 5F hat bei der Dimension ET51!!! :astonish: Bei 16mm Differenz pro Rad stehen die vermutlich sogar über! :D

Daniel___x3

Daniel___x3

Clubmember
Reaktionen
2
Die Größen im Link sind doch nur die Felgen die ab Werk verkauft werden... Wie viel an Breite und Et geht muss dann wieder ausprobiert werden :D

@ Mr.Marple: Die Größen sind beim 1p genauso angegeben und deine Felgen passen drunter ;) Man muss halt nur mal schauen wie groß die Radkästen ausfallen.

Da man beim Golf sogar 19" serienmässig bestellen kann müssten die Radkästen ja ordentlich groß ausfallen

der_Bär

Gast
@Daniel: wenn ich mich recht erinnere, kann "probieren" im Zweifelsfalle bei uns in D Probleme mit der Rennleitung geben.

Was tatsächlich geht, steht dann im COC von Seat, alles andere muss eingetragen werden.

Daniel___x3

Daniel___x3

Clubmember
Reaktionen
2
Eintragen ist klar. Mit "probieren" meine ich auch nur die Räder aufzustecken und zu schauen, ob es eben passt, schleift, raussteht etc. ;)

Beim 1p wird ja auch noch versucht immer breitere Kombis zu fahren :D

Thema:

Welche Reifenfreigabe Seat Leon FR 140

Welche Reifenfreigabe Seat Leon FR 140 - Ähnliche Themen

• Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS

Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS: Liebe Community, hab meinen lang ersehnten, ersten Leon vor zwei Tagen erhalten. Black Matt Edition Plus TSI DSG in Schwarz in AT. Es gibt zwei...
  • [ST] Neue Winterkompletträder original Seat mit zuvielen Wuchtgewichten? (30g, 60g, 75g, 75g)

[ST] Neue Winterkompletträder original Seat mit zuvielen Wuchtgewichten? (30g, 60g, 75g, 75g): Habe neue Winterkompletträder von Seat aus der Winterangebotsaktion gekauft (beim Seat Partner). Sind die Performance Felgen in 18" mit 225/40R18...
  • [ST] karoserie SEAT LEON

[ST] karoserie SEAT LEON: halLo zusamen.. ich habe eine frage ich habe Seat leon 3 5F kann ich eine Stoßstange aufziehen von Seat leon 3 5FR ? und wenn meine farbe ist...
  • Navi erkennt SD Karte nicht mehr

Navi erkennt SD Karte nicht mehr: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp. Habe einen Seat Leon 11/2017 mit einer Navi SD Karte 6P0919866R Europa 1 V5. Habe eine Navi SD Karte...
  • [ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST

[ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST: Hallo zusammen, wahrscheinlich ist das Thema für Euch echt pillepalle, aber so langsam verzweifel ich wirklich. Wir haben einen Seat Leon FR ST...
  • Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST - Ähnliche Themen

• Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS

Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS: Liebe Community, hab meinen lang ersehnten, ersten Leon vor zwei Tagen erhalten. Black Matt Edition Plus TSI DSG in Schwarz in AT. Es gibt zwei...
  • [ST] Neue Winterkompletträder original Seat mit zuvielen Wuchtgewichten? (30g, 60g, 75g, 75g)

[ST] Neue Winterkompletträder original Seat mit zuvielen Wuchtgewichten? (30g, 60g, 75g, 75g): Habe neue Winterkompletträder von Seat aus der Winterangebotsaktion gekauft (beim Seat Partner). Sind die Performance Felgen in 18" mit 225/40R18...
  • [ST] karoserie SEAT LEON

[ST] karoserie SEAT LEON: halLo zusamen.. ich habe eine frage ich habe Seat leon 3 5F kann ich eine Stoßstange aufziehen von Seat leon 3 5FR ? und wenn meine farbe ist...
  • Navi erkennt SD Karte nicht mehr

Navi erkennt SD Karte nicht mehr: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp. Habe einen Seat Leon 11/2017 mit einer Navi SD Karte 6P0919866R Europa 1 V5. Habe eine Navi SD Karte...
  • [ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST

[ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST: Hallo zusammen, wahrscheinlich ist das Thema für Euch echt pillepalle, aber so langsam verzweifel ich wirklich. Wir haben einen Seat Leon FR ST...