Welche Reifen?

Diskutiere Welche Reifen? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; welche Reifen soll ich am besen auf 17 zoll aufziehen, bei welchen stimmt das preis-leistungsverhältnis, bei welchen firstsoll ich lieber die...

Marc_Lux

Reaktionen
0
welche Reifen soll ich am besen auf 17 zoll aufziehen, bei welchen stimmt das preis-leistungsverhältnis, bei welchen
soll ich lieber die finger lassen??? Was habt ihr so für Reifen drauf (im sommer mein ich jetzt), bei 17 zoll ?soll ich da 215/45 17 nehmen oder doch 215/40 17??
Bei den Reifen will ich grundsätzlich nicht sparen, will jedoch auch nicht übers Ohr gehauen werden ;)

26.02.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Reifen? . Dort wird jeder fündig!

Jukebox

Reaktionen
0
also ich würde 215/45R17 nehmen ... 215/40R17 ist doch schon sehr exotisch, was sich im Reifenpreis wiederspiegelt

Cooper

Reaktionen
0
Größe kann ich nix sagen.

Ich hatte bisher die Toyo Proxes T1S, die fahren sich recht schnell ab.
Die Dunlop SP Sport 9000, waren top, sehr empfehlenswert.

Habe jetzt Pirelli geordert, Pzero Rosso. Mal schauen wie die sind

Maniac

Reaktionen
0
Toyos sind teurer geworden, kosten angeblich jetzt fast so viel wie die Dunlops. Beide sehr empfehlenswert obwohl sich die Dunlops schneller abnuützen.

Eric

Gast
Also ich fahre den Michelin Pilot Sport 225/45 ZR 17 ist ein sehr guter Reifen mit einem zu guten Preis. Ich steige jetzt wieder um auf den Goodyear Eagle F1 allerdings fährt der sich etwas schneller noch ab. Jedoch wird der Satz Reifen statt 1000 Euro nur 700 Euro kosten. Und der Eagle F1 ist ein Traum gerade bei nässe. Allerdings wenn der einmal richtig weggeht im grenzbereich möcht ich kein Auto ohne ESP haben. Der geht bis an die Grenze und dann rutschts, rutschts,rutschts..... Wen man das allerdings weis ist man gefasst und fährt danach. Michelin rutscht schon etwas eher aber dann halt net so plötzlich. Ich stehe voll auf den Eagle F1 hatte bisher aber erst den Pirelli P6000 (auch gut) Michelin Pilot Sport und den Eagle F1.
Du mußt entscheiden willst nen Reifen der gut im Regen ist oder net (In Deutschland leider oft erforderlich!) und dann nach Testberichten und Preisen schauen.

Angel1981

Reaktionen
0
Dunlop nie mehr

die dunlops sind zwar nicht schlecht gewesen auser das sie wahnsinig schnell runter waren und auch noch geräusche machten.

ich versuche diesen sommer mal mit bfgoodrich profiler g

235/45/17

kosten das stück um die 550 Schweizer Franken.

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Angel1981
die dunlops sind zwar nicht schlecht gewesen auser das sie wahnsinig schnell runter waren und auch noch geräusche machten.

ich versuche diesen sommer mal mit bfgoodrich profiler g

235/45/17

kosten das stück um die 550 Schweizer Franken.
Wie bitte ??? 8o 8o

Du meinst ja wohl den Preis pro Achse oder ?? Wenn das wirklich stimmt, empfehle ich Dir nach Deutschland zu fahren und dort die Reifen zu kaufen.

Schau Dir das mal u.a hier an Der teuerste Reifen in dieser Größe ist der Michelin und kostet dort 177 €

Angel1981

Reaktionen
0
ja das ist schon klar das die teuer sind. nur das ist der brutto preis

netto zahl ich mit entsorgung der alt reifen und stickstoff füllung für alle vier 1'100 fr. das sind so ca. 733 Euro.

es ist einfach ne sack teure grösse. aber ich will keine andere!!

raider

Reaktionen
2
Also ich habe mich erst letzten Samstag nach langer Recherche hier im Forum und entsprechenden Händler HPs für einen Reifen entschieden, der im Test gut abgeschnitten hat.
Er ist zwar nicht von Yokohama, Dunlop oder Goodyear, doch der Preis ist unschlagbar.
107 Euro für die Dimension 215/45 R17 Hersteller ist Pneumant, die gehören zum Continental Konzern. Der Reifen sieht gut aus - sprich Profil und Seitenwulst - lassen ihn ähnlich wie den Dunlop aussehen. :D

bones

bones

Reaktionen
0
Original von raider
Also ich habe mich erst letzten Samstag nach langer Recherche hier im Forum und entsprechenden Händler HPs für einen Reifen entschieden, der im Test gut abgeschnitten hat.
Er ist zwar nicht von Yokohama, Dunlop oder Goodyear, doch der Preis ist unschlagbar.
107 Euro für die Dimension 215/45 R17 Hersteller ist Pneumatic, die gehören zum Continental Konzern. Der Reifen sieht gut aus - sprich Profil und Seitenwulst - lassen ihn ähnlich wie den Dunlop aussehen. :D
Meinst Du nicht Pneumant?

raider

Reaktionen
2
@bones

sorry hast natürlich recht und ist auch schon geändert. ;(

bones

bones

Reaktionen
0
Dann muß ich Raider zustimmen, Pneumant ist eine Marke die auf dem Reifensektor viel Leitung für einen vergleichweise geringen Tarif bietet.

Thilo

Reaktionen
0
@angel
das Geld mit der Stickstofffüllung kannst du dir ruhig sparen!!! Überall wo die Tester mit Stickstofffüllungen ihre Meinung abgegeben haben, sagten bringt absolut gar nichts und ist gut für den Geldbeutel des Garastisten!!! Meiner läuft tiptop mit Luft :D
.Gruzz Thilo

bones

bones

Reaktionen
0
Überlegt doch mal, aus was Luft besteht :D
Größtenteils aus Stickstoff..

Eine Stickstoffüllung macht nur Sinn, bei Gefahrguttransportern, damit ein explodierender Reifen nicht brandfördernd wirken kann.

Angel1981

Reaktionen
0
@thilo

glaub mir es bringt bei solchen schlarpen tatsächlich was.

und es kostet mich ja fast nichts mein freund ist mechaniker und der fühlt mir den pneu. und hilft mir radios einzubauen und kühlergrils und federn und auspuffs

so spar ich!!

uhoff

Reaktionen
0
@Angel1981
Erzeugt Dein Freund auch vorher ein Vakuum im Reifen, bevor er den Stickstoff rein macht?

@all
Ich weiß allerdings auch nicht, ob das so viel bringen soll. Bei meinen Motorradreifen ist auch kein Stickstoff drin, obwohl die Maschine gut 280 Stundenkilometer schnell ist.

Aber nun mal was für alle Stickstoff-Anhänger:
Eurer Meinung nach entweicht der Sauerstoff doch sehr schnell aus dem Reifen, wogegen der Stickstoff dauerhaft drin bleibt.
Normale Luft besteht aus 78% Stickstoff, 21% Sauerstoff und 1% sonstigem Kram.
Es wäre doch dann ganz simpel, eine Stickstoffbefüllung hin zu bekommen: Einfach im Herbst - nachdem Ihr die Sommerreifen abmontiert habt - mit ca. 128% des normalem Reifenluftdrucks (hält der locker aus) mit ganz normaler Luft befüllen. Bis zum nächsten Frühjahr ist der Sauerstoff entwichen und Ihr habt (fast - bist auf das verschwindent kleine eine Prozentchen) reinen Stickstoff im Reifen!!!

Ist doch eine interessante Theorie, oder?
Was haltet Ihr davon?

Gruß
uhoff

Thilo

Reaktionen
0
@angel
also bitte eine ausführliches Argument was der Vorteil sein soll mit Stickstofffüllungen auch bei grossen Schlappen!"

Ich weiss nur das dieses Thema aufeinmal gross im kommen war und diverse Gutachten gemacht wurden und ALLE dies als reine Geldmacherei beurteilt hatten!!

Gruzz Thilo

RainerDiana

Reaktionen
0
Hi alle zusammen!!!
Ich hab es mal mit Vredestein Sporttrac probiert,konnte Sie bis jetzt nur bei nässe fahren,da sind Sie aber top.Vom Design sehen Sie auf jeden fall gut aus.
Wer günstige Reifen sucht kann es mal unter www.Reifen.com versuchen.Wenn man direkt in einen Laden fährt kann man manchmal noch gut handeln.

Gruss Rainer

Marc_Lux

Reaktionen
0
Also ich hab einen laden bei mir in der Gegend gefunden (in Deutschland), da bekomme ich den Goddyear Eagle F 1in 215/45 17 für 122,5 € inkl. Montage .

Glaube der preis geht in Ordnung oder?

Was haltet ihr vom Eagle F 1?

Sporty

Reaktionen
0
@Marc Lux: Der Eagle F1 ist ein Top Reifen auch auf Nässe aber er hält nicht wirklich lange! Sehr weiche Mischung. Es wurde gerade das Nachfolgemodell angekündigt (heisst auch Eagle F1) von dem habe ich aber noch nix gehört in bezug auf Haltbarkeit.

Ich fahre Conti Sport Contact 2 und hoffe das die etwas länger halten .. naja mal sehen

Thema:

Welche Reifen?

Welche Reifen? - Ähnliche Themen

• 17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen

17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen: Hallo Freunde, Ich habe mir einen Seat Leon M1 1,9 TDI gekauft, und habe Gestern die DOTZ Alufelgen von meinem Subaru Impreza montiert, möchte...
  • Passt das und wenn ja mit welchen Reifen ?

Passt das und wenn ja mit welchen Reifen ?: Hallo Leute, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Seat Leon Cupra 2,8 Liter V6 jetzt wollte ich mir die Original Cupra R Felgen holen ich...
  • TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen

TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen: Hallo! ich verbringe jetzt schon längere Zeit mit meinem gekauften TopSport Kompletträdern ohne Erfolg. Ich bekomme die Dinger nirgends...
  • Felgen & Reifen Größe

Felgen & Reifen Größe: Hallo Ich will mir neue Felgen für mein Leon kaufen. Ich weiß allerdings nicht ob ich sie einfach so draufmachen kann bzw. ob sie überhaupt...
  • Reifen typisierung notwendig?

Reifen typisierung notwendig?: Hallo! Habe heute ganz günstig einen Satz neuwertiger BBS Alufelgen bekommen. Die waren vorher auf einem Toyota Prius montiert und sollen jetzt...
  • Reifen typisierung notwendig? - Ähnliche Themen

• 17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen

17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen: Hallo Freunde, Ich habe mir einen Seat Leon M1 1,9 TDI gekauft, und habe Gestern die DOTZ Alufelgen von meinem Subaru Impreza montiert, möchte...
  • Passt das und wenn ja mit welchen Reifen ?

Passt das und wenn ja mit welchen Reifen ?: Hallo Leute, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Seat Leon Cupra 2,8 Liter V6 jetzt wollte ich mir die Original Cupra R Felgen holen ich...
  • TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen

TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen: Hallo! ich verbringe jetzt schon längere Zeit mit meinem gekauften TopSport Kompletträdern ohne Erfolg. Ich bekomme die Dinger nirgends...
  • Felgen & Reifen Größe

Felgen & Reifen Größe: Hallo Ich will mir neue Felgen für mein Leon kaufen. Ich weiß allerdings nicht ob ich sie einfach so draufmachen kann bzw. ob sie überhaupt...
  • Reifen typisierung notwendig?

Reifen typisierung notwendig?: Hallo! Habe heute ganz günstig einen Satz neuwertiger BBS Alufelgen bekommen. Die waren vorher auf einem Toyota Prius montiert und sollen jetzt...