Welche Radschrauben für die Winterräder?

Diskutiere Welche Radschrauben für die Winterräder? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, hab mal ne Frage zu den Radschrauben meines Leon. firstKann ich ohne Probleme die Radschrauben von den 16" originalen Alufelgen "Vega"...
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo,
hab mal ne Frage zu den Radschrauben meines Leon.
Kann ich ohne Probleme die Radschrauben von den 16" originalen Alufelgen "Vega" auch für meine 16" Stahlfelgen verwenden? Oder brauche ich da andere Radschrauben?

Schon mal Danke für eure Antworten!

28.10.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Radschrauben für die Winterräder? . Dort wird jeder fündig!
B.I.G.1P.

B.I.G.1P.

Reaktionen
0
Auf die stahlfelgen passen die radschrauben von deinen Vega alu´s .
Gruß BIG1P 8)

Sören

Reaktionen
0
Hallöchen

Würd mich auch interessieren. Nur mit dem Unterschied,dass ich Die Winterreifen auch auf Alufelgen bekomm. :D

Weiss zwar net die marke der Alu's ,aber da müssten doch die schrauben passen,oder??(

Danke schon mal im vorraus:wave:

Gruss
Sören

B.I.G.1P.

B.I.G.1P.

Reaktionen
0
@sören
die schrauben von den stahlfelgen passen nur bei seat alus . Wenn du andere felgen z.b alufelgen von eines anderen hersteller verbaust sind radschrauben normalerweise bei den alus dabei . Es gibt auch einige alufelgenhersteller da passen die seat-schrauben . Steht im gutachten etc . Welche felgen haste denn ??? ?(
Gruß BIG1P 8)

Sören

Reaktionen
0
also von der Grösse her die selben wie jetz scho drauf sind.

205/55/16 Maxxis Ma W3

Auf 16" Alu's ASA Felgen (BBS Lizenz)

Gruss
Sören

Ps: Komplett für 544 Teuros

B.I.G.1P.

B.I.G.1P.

Reaktionen
0
Also wie schon gesagt bei solchen sätzen sind bei den felgen immer schrauben dabei .
Gruß BIG1P 8)

Sören

Reaktionen
0
Okitoki.

Werd ich mal abwarten :very_hap:

Danke dir BIG1P :)

Gruss
Sören :wave: :wave:

LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Reaktionen
0
@ BIG1P
Danke. Dann kann ich ohne Probleme meine Winterräder montieren.

The Pretender

Reaktionen
0
Und ich habe mir die original Alu's vom A3 sportpack aus dem internet gekauft........wurden die mit die Radschrauben von Seat passen??(

B.I.G.1P.

B.I.G.1P.

Reaktionen
0
@The Pretender
sollten eigentlich passen. Müßten ja kugelbundschrauben sein ,sind im VAG Konzern alle gleich . 100%ig kann dir das dein Seat-Händler sagen . :D
Gruß BIG1P

woifi

Reaktionen
0
oje...

glaubt ihr passen die Schrauben von 17" Alutec Storm auf die normalen Seat-15" Alufelgen? (Samba+)

Hab die von den Originalalus (jetzt als Winterräder) verloren ;(

*edit* sorry, geht um den Leon1 -zu spät gesehen :eek:

WhamO

Reaktionen
0
Leute, dieses Rumraten ob die Schrauben nun passen oder nicht ist doch Kaffeesatzleserei. Für die meisten Felgen lassen sich Gutachten aus dem Internet runterladen (z.B. wheelmachine2000.de, reifen.com oder direkt beim Felgenhersteller). Da steht genau drin, welche Befestigungsmittel vorgeschrieben sind. Bei manchen Alus (z.B. reifen.com VA, die hab ich mir letzten Freitag draufmachen lassen, sehen für den Preis IMHO ziemlich nett auf dem Löwen aus) steht im Gutachten drin, daß die Serienbefestigungsmittel verwendet werden müssen. Das ist im Fall des Leon eine Kugelbundschraube.

Also, besorgt Euch das Gutachten, dann wisst ihr's ganz genau. Im übrigen müsst ihr den Wisch sowieso im Handschuhfach haben, wenn ihr die Felgen draufhabt.

Das einzige Problem sind Serienfelgen wie die A3-Felgen, die oben genannt wurden. Für die ein Gutachten zu bekommen, dürfte ohne (und vielleicht sogar mit) einen kooperativen Händler schwierig sein. Die Felgen aber ohne ABE-Nachweis zu fahren, ist rechtlich sowieso riskant.

Flaabes

Flaabes

Reaktionen
0
Tach Leute,

folgende Frage (habe wenig Ahnung - habt bitte Nachsicht):
Habe auf meinem Leon Stylance (1P) die Seat Alu-Räder drauf. Habe mir Winterreifen auf Alufelgen gekauft. Radschrauben waren allerdings nicht dabei. Im beiliegenden Gutachten steht zu den geforderten Befestigungsmitteln Folgendes:

Nr.: S01
Art der Befestigungsmittel: Serienschraube M14x1,5
Bund: Kugel D=25,6
Anzugsmoment (Nm): 120
Schaftlänge (mm): 26,5

Verstehe ich das richtig, dass ich für diese Alufelgen die Radschrauben der Seat-Alufelgen verwenden kann?
Danke schon mal!
Der Flaabes

groepaz

groepaz

Reaktionen
1
Kannst du verwenden. Die Größe ist die selbe?

pOo

pOo

Reaktionen
0
mal ne zwischenfrage: habe bei meinem haendler als sonderpreis winterreifen drauf ziehen lassen. fahre ja nen tfsi. er hat jetzt "nur" welche mit geschwindigkeitsindex "T" raufgemacht, also Max 190 km/h. bei meinem firmenwagen waren "H" drauf, also 210 km/h.

sollte ich ihm diese reifen um die ohren hauen?

ps: Sind Kleber 205/55 R16 91 T auf schicken Stahlfelgen für 500€. Hätte als Sonderpreis eigentlich welche mit "H" erwartet ...

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Hattest du denn vorher was mit ihm ausgemacht?
Sprich, hast du gefragt, was für Reifen es sind und welchen Geschwindigkeitsindex die haben?
Denke mal, wenn du nicht gefragt hast, dann hast du wenig Chancen die Reifen zu tauschen..
Einen Versuch ist es trotzdem wert... Ich würde die Reifen tauschen, zumindest wenn der Händler da mit macht...

lemod

lemod

Reaktionen
0
winterreifen allgemein

ich bekomme meinen leon ende november. da die spanier anscheinend keinen winter kennen wird er mit sommerreifen geliefert. deswegen die frage nach empfelungen. vor allem gutes preis - leistungsverhältnis und sie müssen mit dem fr standhalten können.

WhamO

Reaktionen
0
Also beim Kleber (Krisalp HP) macht der Unterschied zwischen H und T gerade mal 3 Euro aus (bei reifen.com). Man kann also nicht argumentieren, für den Preis hättest Du zwingend H-Reifen erwarten können. Hat der Händler Dir ein schriftliches Angebot gemacht? Was stand denn da drauf?

Ich versteh aber auch nicht, daß ihr das nicht vorher geklärt habt. Vielen reichen T-Reifen im Winter völlig aus, ist von daher nicht völlig unsinnig, Dir die anzubieten. Ist eher die Frage, ob er das mutwillig verschleiert hat, um welchen Speed-Index es sich handelt...

Thema:

Welche Radschrauben für die Winterräder?

Welche Radschrauben für die Winterräder? - Ähnliche Themen

• Was kann ich für meinen 1P FL noch verlangen

Was kann ich für meinen 1P FL noch verlangen: Hallo Gemeinschaft, ich bin am überlegen meinen Leon FR EZ 04.2012 78.000 KM 211 PS mit nahezu Vollausstattung wenn er nicht sogar voll ist zu...
  • Ersatzteile vom Schrott für 1P

Ersatzteile vom Schrott für 1P: Hallo Leute, will euch auf diesem Weg erstmaL als neues Mitglied begrüßen, und hoffe ihr könnt mir helfen! Habe vor ca. 2 Wochen meinen Neuwertig...
  • Welche Radschrauben auf dem 1P?

Welche Radschrauben auf dem 1P?: 'Moin moin ich habe ne Frage ich muss mir Heute Felgenschlösser kaufen, weiss aber net was für serien Schrauben auf dem Leon sind. Kann mir das...
  • Radschrauben

Radschrauben: Hallo zusammen! Hab mir vor ein paar Wochen nen Leon gekauft. Da waren Original Seat 17" Alu Felgen dabei. Habe Winterreifen dazubekommen mit...
  • Radschrauben

Radschrauben: Hallo! Weiss wer ob die Alufelgen Radschraub von einer Serien 17 oder 18 Zoll Felge auch bei Nachrüstfelgen (OZ) passt? Haben die einen...
  • Radschrauben - Ähnliche Themen

• Was kann ich für meinen 1P FL noch verlangen

Was kann ich für meinen 1P FL noch verlangen: Hallo Gemeinschaft, ich bin am überlegen meinen Leon FR EZ 04.2012 78.000 KM 211 PS mit nahezu Vollausstattung wenn er nicht sogar voll ist zu...
  • Ersatzteile vom Schrott für 1P

Ersatzteile vom Schrott für 1P: Hallo Leute, will euch auf diesem Weg erstmaL als neues Mitglied begrüßen, und hoffe ihr könnt mir helfen! Habe vor ca. 2 Wochen meinen Neuwertig...
  • Welche Radschrauben auf dem 1P?

Welche Radschrauben auf dem 1P?: 'Moin moin ich habe ne Frage ich muss mir Heute Felgenschlösser kaufen, weiss aber net was für serien Schrauben auf dem Leon sind. Kann mir das...
  • Radschrauben

Radschrauben: Hallo zusammen! Hab mir vor ein paar Wochen nen Leon gekauft. Da waren Original Seat 17" Alu Felgen dabei. Habe Winterreifen dazubekommen mit...
  • Radschrauben

Radschrauben: Hallo! Weiss wer ob die Alufelgen Radschraub von einer Serien 17 oder 18 Zoll Felge auch bei Nachrüstfelgen (OZ) passt? Haben die einen...