Welche Radkappen für Seat Leon 1P?

Diskutiere Welche Radkappen für Seat Leon 1P? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen. Habe mir von einigen Tagen Winterräder auf Stahlfelgen in 15 Zoll gekauft. firstJetzt wollte ich gerne Radkappen haben, weiß...

nermin81

Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Habe mir von einigen Tagen Winterräder auf Stahlfelgen in 15 Zoll gekauft.
Jetzt wollte ich gerne Radkappen haben, weiß leider nicht, welche draufpassen. Habe schon auf der Seite von Seat gesucht, doch nichts gefunden.
Weiß jemand, ob alle Radkappen von Seat auf den Leon passen, oder muss ich etwas beachten?

20.12.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Radkappen für Seat Leon 1P? . Dort wird jeder fündig!
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
139
Es passen alle Radkappen in 15 Zoll, die es auf der Welt gibt.

Wenn Du auf die Optik keinen großen Wert legst, kannst Du Dir im Baumarkt so Billig-Dinger kaufen.

Ansonsten mal beim Freundlichen vorbeischauen oder mal bei eBay nach Original-SEAT-Teilen suchen.

coat

coat

Reaktionen
0
die Originalen von Seat sind sau Teuer 25 Euro pro stück oder so.
kauf dir lieber welche wo einfach nur biliig sind, da zahlst du dann 5 euro pro Stück :D

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
also hab die originalen 16zoll aus dem shop genommen......sitzen 1A und haben eine "gute" und vor allem qualitative optik.....baumarkt dinger sind meinermeinung nach recht billig hergestellt, auch der kunststoff ist sehr hart und bricht daher sehr schnell.......

aber jedem das seine

coat

coat

Reaktionen
0
ja die aus dem shop (hatte ich auch)
mir ist eine kaputt gegangen, und wie gesgagt für radkappen sind 25 euro/p. St. ein stolzer preis :D

jetzt düse ich ohne radkappen durch die gegend (also im winter :totlach:)

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
503
kann die Originalen auch empfehlen
halten bomben fest

aber wie schon geschrieben wurde die sind sau teuer
also entweder welche bei Ebay ergattern oder welche im Zubehörmarkt kaufen

im übrigen net Radkappen kaufen die fürn Ibiza geeignet sind
die haben nen anderes befestigungssystem

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
joar also entweder original oder garkeine.....dann lieber mit schwarzer stahlfelge fahren also diese atu dinger

coat

coat

Reaktionen
0
hä? ich hätte gedacht, man kann jede radkappe auf jede stahlfelge tun, wenn die größe passt?

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
503
nöö
die Leon Kappen haben so nen Spannring außen rum
Ibiza 6L und 6J Kappen haben nen Klammernsystem die direkt in die Felgen gesteckt werden ind dafür vorgesehene Löcher

nermin81

Reaktionen
0
nöö
die Leon Kappen haben so nen Spannring außen rum
Ibiza 6L und 6J Kappen haben nen Klammernsystem die direkt in die Felgen gesteckt werden ind dafür vorgesehene Löcher
Vielen Dank!
Also kann ich alle nehmen die einen Spannring außen haben.
Dann habe ich ja noch mal Glück gehabt, habe nämlich fast welche vom Ibiza gekauft,doe mit so einem Klammersystem ausgestattet sind.

An alle anderen: Vielen Dank für die Antworten. Und macht euch keine Sorgen, ich kaufe mir keine billig-Dinger aus dem Bauhaus :) Es werden schon Originale sein

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
112
Also kann ich alle nehmen die einen Spannring außen haben.
Nein, kannst Du nicht.
Die weiter oben getroffene Aussage dass jede Kappe (gleicher Zoll) auf jede Felge paßt, hatte evtl. vor 20 Jahren Gültigkeit. Heute schon lange nicht mehr.

Neben der Klammern-/Halteringproblematik kommt außerdem noch dazu, dass es Kappen mit unterschiedlichem Innenaufbau gibt (bei manchen Kappen sitzt innen/mittag so eine Art Distanzstück, das für ein bestimmtes Stahlfelgenmodell zwar perfekt ist, für ein anderes Stahlfelgenmodell aber zu groß ist). Auch haben manche Kappen (analog zu den Stahlfelgen zu denen sie konzipiert wurden) Löcher in der Oberfläche. Gibt man diese Kappen dann auf einen anderen Stahlfelgentyp sind diese Ausnehmungen oftmals im Weg. Folge: Kappe paßt überhaupt nicht, oder wird nicht richtig fest, weil der Ring nicht ganz in die Sicke reinrutscht (abgesehen von der bescheidenen Optik).

SEAT hat für den 1P mit 15" ine spezielle Radkappe im Programm. Diese beginnt zwar mit einer 1M-Nummer, wurde jedoch am 1M nie verbaut (Neuentwicklung für den 1P ... aufgrund der Nummer aber wohl eine Ableitung von einer 1M-Kappe). Von daher gehe ich davon aus, dass alle 1M-15 Zoll-Radkappen am 1P passen.

Petzi

Petzi

Reaktionen
0
mich würde intressieren wo du das seat-emblem zum kleben her hast ;)

Prinzlachen

Reaktionen
0
gute idee.......:)
und die radkappen,wo hast die gekauft!!!!!

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
503
gibts die net sogar bei Seat im Angebot in den Service Offensive Prospekt (der Aktuelle)?

Petzi

Petzi

Reaktionen
0
@LoYaLgAmE

Vielen Dank für die Info!

Thema:

Welche Radkappen für Seat Leon 1P?

Welche Radkappen für Seat Leon 1P? - Ähnliche Themen

• Was kann ich für meinen 1P FL noch verlangen

Was kann ich für meinen 1P FL noch verlangen: Hallo Gemeinschaft, ich bin am überlegen meinen Leon FR EZ 04.2012 78.000 KM 211 PS mit nahezu Vollausstattung wenn er nicht sogar voll ist zu...
  • Ersatzteile vom Schrott für 1P

Ersatzteile vom Schrott für 1P: Hallo Leute, will euch auf diesem Weg erstmaL als neues Mitglied begrüßen, und hoffe ihr könnt mir helfen! Habe vor ca. 2 Wochen meinen Neuwertig...
  • Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR)

Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR): Hi ich bin neu in eurem Forum und habe folgendes Problem, habe mir einen Cupra 1P Bj08 gekauft,er hatte mal einen Wildschaden! mein problem...
  • Braucht man unbedingt einen Traeger fuer Triebwerk- unterschutz

Braucht man unbedingt einen Traeger fuer Triebwerk- unterschutz: Hallo, Ich bin jetzt kurz davor meine neu lackierte Cupra R Stoßstange auf meinen Leon Sport BJ 3/2010 zu montieren. Jetzt hab ich gesehen dass...
  • Radkappen Original SEAT

Radkappen Original SEAT: Moin Moin, da ich heute meine Winterreifen auf Stahlfelgen aufgezogen habe und mir meine vorhandenen schwarzen Radkappen überhaupt nicht mehr...
  • Radkappen Original SEAT - Ähnliche Themen

• Was kann ich für meinen 1P FL noch verlangen

Was kann ich für meinen 1P FL noch verlangen: Hallo Gemeinschaft, ich bin am überlegen meinen Leon FR EZ 04.2012 78.000 KM 211 PS mit nahezu Vollausstattung wenn er nicht sogar voll ist zu...
  • Ersatzteile vom Schrott für 1P

Ersatzteile vom Schrott für 1P: Hallo Leute, will euch auf diesem Weg erstmaL als neues Mitglied begrüßen, und hoffe ihr könnt mir helfen! Habe vor ca. 2 Wochen meinen Neuwertig...
  • Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR)

Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR): Hi ich bin neu in eurem Forum und habe folgendes Problem, habe mir einen Cupra 1P Bj08 gekauft,er hatte mal einen Wildschaden! mein problem...
  • Braucht man unbedingt einen Traeger fuer Triebwerk- unterschutz

Braucht man unbedingt einen Traeger fuer Triebwerk- unterschutz: Hallo, Ich bin jetzt kurz davor meine neu lackierte Cupra R Stoßstange auf meinen Leon Sport BJ 3/2010 zu montieren. Jetzt hab ich gesehen dass...
  • Radkappen Original SEAT

Radkappen Original SEAT: Moin Moin, da ich heute meine Winterreifen auf Stahlfelgen aufgezogen habe und mir meine vorhandenen schwarzen Radkappen überhaupt nicht mehr...
  • Schlagworte

welche stahlfelgen winter für seat leon 1p