Welche Radios haben solch eine Funktion?

Diskutiere Welche Radios haben solch eine Funktion? im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Suche ein Radio, mit welchem ich separat Subwoofer und Front-System einstellen kann! Damit meine ich, ich würde zum Beispiel gerne mit einer...
  • Welche Radios haben solch eine Funktion? Beitrag #1

DJMoe2004

Reaktionen
0
Suche ein Radio, mit welchem ich separat Subwoofer und Front-System einstellen kann!

Damit meine ich, ich würde zum Beispiel gerne mit einer Laufzeitkorrektur alle LS einstellen, dazu darüber hinaus auch die Endstufe vom Front-System zur Endstufe für die Subs separat einstellen, damit ich zum Beispiel mehr Bass für die Front Amp einstellen kann, so dass gleichzeitig die Sub Amp keine Basssteigerung erhält!

Problem ist dieses, dass ich eben mit meinem derzeitigen Blaupunkt nur allgemein Bass steuern kann, das heißt beide Amps bekommen eine Basssteigerung, wenn ich den Bass anhebe!

Warum ich das ganze will?
Ganz einfach, hab die SLX drin welche ohne Sub Amp sehr geilen Bass haben und ich vorne etwas noch hinzugeben möchte, ich bekomme dadurch einen besseren und ausgeglicheneren BassPegel.

Haben den Alpines diese Funktion oder gibt es solch ein Feature gar nicht?

Ich denke doch, dass ein BassEngine genau das ist, was ich suche oder?

Bass Engine
• Bass Engine Plus
• Einstellung der Bass-/Höhen-Center Frequenz
• Bass-Q-Faktor-Steuerung
• Einstellbare digitale 4-Kanal-Laufzeitkorrektur
• Bass-Focus
• Basstypen-Auswahl
• Subwoofer-Pegelregelung
• Subwoofer-Phasenwahlschalter
• HP/LP-Frequenzweiche mit drei wählbaren Filterfrequenzen (12dB/Okt)

• Welche Radios haben solch eine Funktion? Beitrag #2
Die Alpines haben das drin, LZK und die aktive frequenzweiche ;)

• Welche Radios haben solch eine Funktion? Beitrag #3
Du kannst doch am Radio mehr Bass reinknallen und am AMP Bass wegnehmen!
BTW kannst auch noch an der Freq rumschrauben!

Von dem ab: Ein paar threads weiter unten issen thread übers AVX 1 das kann den SUB getrennt regeln, wie viele andere Radios auch

• Welche Radios haben solch eine Funktion? Beitrag #4
jupp danke!

lzk und aktive frequenzweiche weis ich ist aber glaub nicht ganz das was ich nun meinte *g*

sorry is ETWAS blöd zu beschreiben oder bins halt ich *lol*

naja, bass kann man am radio ja allgemein einstellen, ist ja auch klar! könnte klaro an der sub amp saft wegnehmen, ABER dann ist auch Pegel weg, dazu hab ich sie bei ca. 50-60Hz getrennt, separaten BassGain hat die AS nicht meines wissens!

ich möchte halt wie gesagt, hinten alles beim alten lassen und vorne meine SLX zum kicken (etwas mehr bass) bringen, dazu bräuchte ich ein Radio, mit welchem ich zum Beispiel nur die vordere Amp mit mehr Bass laufen lasse!

Meine alte Next H2 hatte einen separaten BassGain, aber da ich glaubte sie sei defekt (LiMa Pfeifen) hab ich mir nun die Next Q24 gekauft, welche den Regler nicht mehr hat! Darüber hinaus hab ich immer noch das LiMa Pfeifen aber mehr dazu im anderen Thread!

• Welche Radios haben solch eine Funktion? Beitrag #5
Schau dir mal das Pioneer DEH-P9400MP an

Hat ne Laufzeitkorrektur und man kann 3 verschiedene Frequenzbereiche separat einstellen (Netzwerkmodus)

gibts nen Erfahrungsbericht!

• Welche Radios haben solch eine Funktion? Beitrag #6
beim alpine kannst du alle frequenzbänder seperat eingstellen und den sub-out extra regeln ... alles was du willst :)

Thema:

Welche Radios haben solch eine Funktion?

Welche Radios haben solch eine Funktion? - Ähnliche Themen

Radio subwoofer: Servus bin neu hier habe einen seat leon fr 1.4 facelift von 2017 und bin gerade dabei einen subwoofer anzukommen hatt auch so weit alles geklappt...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Hifi Anlage fast fertig: Jetzt wo ich meine Anlage fast fertig habe möchte ich sie euch mal präsentieren und würde mich über Anregungen und Kritik freuen. Aufbau meiner...
Oben