- Welche Radios haben solch eine Funktion? Beitrag #1
DJMoe2004
- Reaktionen
- 0
Suche ein Radio, mit welchem ich separat Subwoofer und Front-System einstellen kann!
Damit meine ich, ich würde zum Beispiel gerne mit einer Laufzeitkorrektur alle LS einstellen, dazu darüber hinaus auch die Endstufe vom Front-System zur Endstufe für die Subs separat einstellen, damit ich zum Beispiel mehr Bass für die Front Amp einstellen kann, so dass gleichzeitig die Sub Amp keine Basssteigerung erhält!
Problem ist dieses, dass ich eben mit meinem derzeitigen Blaupunkt nur allgemein Bass steuern kann, das heißt beide Amps bekommen eine Basssteigerung, wenn ich den Bass anhebe!
Warum ich das ganze will?
Ganz einfach, hab die SLX drin welche ohne Sub Amp sehr geilen Bass haben und ich vorne etwas noch hinzugeben möchte, ich bekomme dadurch einen besseren und ausgeglicheneren BassPegel.
Haben den Alpines diese Funktion oder gibt es solch ein Feature gar nicht?
Ich denke doch, dass ein BassEngine genau das ist, was ich suche oder?
Bass Engine
• Bass Engine Plus
• Einstellung der Bass-/Höhen-Center Frequenz
• Bass-Q-Faktor-Steuerung
• Einstellbare digitale 4-Kanal-Laufzeitkorrektur
• Bass-Focus
• Basstypen-Auswahl
• Subwoofer-Pegelregelung
• Subwoofer-Phasenwahlschalter
• HP/LP-Frequenzweiche mit drei wählbaren Filterfrequenzen (12dB/Okt)
Damit meine ich, ich würde zum Beispiel gerne mit einer Laufzeitkorrektur alle LS einstellen, dazu darüber hinaus auch die Endstufe vom Front-System zur Endstufe für die Subs separat einstellen, damit ich zum Beispiel mehr Bass für die Front Amp einstellen kann, so dass gleichzeitig die Sub Amp keine Basssteigerung erhält!
Problem ist dieses, dass ich eben mit meinem derzeitigen Blaupunkt nur allgemein Bass steuern kann, das heißt beide Amps bekommen eine Basssteigerung, wenn ich den Bass anhebe!
Warum ich das ganze will?
Ganz einfach, hab die SLX drin welche ohne Sub Amp sehr geilen Bass haben und ich vorne etwas noch hinzugeben möchte, ich bekomme dadurch einen besseren und ausgeglicheneren BassPegel.
Haben den Alpines diese Funktion oder gibt es solch ein Feature gar nicht?
Ich denke doch, dass ein BassEngine genau das ist, was ich suche oder?
Bass Engine
• Bass Engine Plus
• Einstellung der Bass-/Höhen-Center Frequenz
• Bass-Q-Faktor-Steuerung
• Einstellbare digitale 4-Kanal-Laufzeitkorrektur
• Bass-Focus
• Basstypen-Auswahl
• Subwoofer-Pegelregelung
• Subwoofer-Phasenwahlschalter
• HP/LP-Frequenzweiche mit drei wählbaren Filterfrequenzen (12dB/Okt)