Welche Radios gab es im Leon 1P?

Diskutiere Welche Radios gab es im Leon 1P? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Man liest immer wieder von 1P mit dem RCD 510. Die sind bloß alle nachgerüstet, oder? Denn ich habe original nix von einem RCD 510 firstgefunden...
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
158
Man liest immer wieder von 1P mit dem RCD 510.
Die sind bloß alle nachgerüstet, oder?
Denn ich habe original nix von einem RCD 510
gefunden.

Immer nur von diesen 3 Generationen (nur "Radios", daher ohne Navis):

1.

Einbauzeitraum: Alle Vorfacelift, daher 2005 bis 2009
SEAT-Name: CD1/CD2/...
VW-Name: Gibt bei VW kein halbwegs baugleiches Gerät

2.

Einbauzeitraum: 3/2009 (=Beginn Facelift) bis 11/2010
SEAT-Name: Seat Sound System 1.x (das faktisch selbe wie auch im Ibiza von 08-12 und im Altea-Facelift bis 2010)
VW-Name: Gibt bei VW kein halbwegs baugleiches Gerät

3.

Einbauzeitraum: 11/2010 bis 2012; daher bis zum Leon-Ende (wie auch Altea, Alhambra und Toledo KG)
SEAT-Name: Seat Sound System 2.0 (wie auch im Altea)
VW-Name: RCD 310

Irgendwer irgendwelche Einwände an den Eckdaten?
Bin für Korrekturen sehr dankbar. Denn mit der Zeit verliert man einwenig die Übersicht :)

_

Zuletzt bearbeitet:
18.02.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Radios gab es im Leon 1P? . Dort wird jeder fündig!

Wumba

Reaktionen
102
Ich denke mal das passt. Du könntest noch die Navi-Systeme dazupacken, dann wäre die Übersicht perfekt.

Daniel___x3

Daniel___x3

Clubmember
Reaktionen
2
wenn es im Leon verbaut wurde ist es das rcd 510 ;)

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
158
wenn es im Leon verbaut wurde ist es das rcd 510 ;)
Genau das war ja meine Ausgangsfrage (erstes Posting, ganz oben).

Ich weiß dass einige Leon-Fahrer das RCD 510 haben.
Aber ich habe nirgends in meinen Unterlagen etwas darüber gefunden dass es dieses Radio beim Leon ab Werk gab.
Von daher eben meine Vermutung dass die paar RCD 510 bloß immer nachträgliche Umrüstungen waren.

Wenn jemand meine Vermutung bestätigen oder entkräften kann, soll er bitte sprechen :)

Thema:

Welche Radios gab es im Leon 1P?

Welche Radios gab es im Leon 1P? - Ähnliche Themen

• Welche Soundsysteme gab es im 1P?

Welche Soundsysteme gab es im 1P?: Hi, eigentlich hatte ich anhand der 2006er-Preisliste gedacht, dass beim MFD2-Navi auch das "große" Soundsystem mit 8 Lautsprechern dabei. Beim...
  • RCD510 + Subwoofer Bassstoss beim Ausschalten des Radios

RCD510 + Subwoofer Bassstoss beim Ausschalten des Radios: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Habe mir einen Seat Leon Cupra zugelegt, der Vorbesitzer hatte einen Axton Aktivsubwoofer verbaut, Kabel...
  • Seat Lenkradfernbedienung ! Fremdhersteller Radios ?

Seat Lenkradfernbedienung ! Fremdhersteller Radios ?: hi, habe mir überlegt in meinen 1p ein Navigationsradio oder ein Doppeldinschacht Radio einzubauen. Nun zu meiner Frage, gibt es eine...
  • Qualität des serien Radios und CD-Players?

Qualität des serien Radios und CD-Players?: Werde wahrscheinlich doch ein FR mit DSG kaufen (aber mit anderem "*****")! Frage ist die Serienanlage o.k.? Die hat ja nur 8 Boxen und es gibt...
  • Qualität des serien Radios und CD-Players? - Ähnliche Themen

• Welche Soundsysteme gab es im 1P?

Welche Soundsysteme gab es im 1P?: Hi, eigentlich hatte ich anhand der 2006er-Preisliste gedacht, dass beim MFD2-Navi auch das "große" Soundsystem mit 8 Lautsprechern dabei. Beim...
  • RCD510 + Subwoofer Bassstoss beim Ausschalten des Radios

RCD510 + Subwoofer Bassstoss beim Ausschalten des Radios: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Habe mir einen Seat Leon Cupra zugelegt, der Vorbesitzer hatte einen Axton Aktivsubwoofer verbaut, Kabel...
  • Seat Lenkradfernbedienung ! Fremdhersteller Radios ?

Seat Lenkradfernbedienung ! Fremdhersteller Radios ?: hi, habe mir überlegt in meinen 1p ein Navigationsradio oder ein Doppeldinschacht Radio einzubauen. Nun zu meiner Frage, gibt es eine...
  • Qualität des serien Radios und CD-Players?

Qualität des serien Radios und CD-Players?: Werde wahrscheinlich doch ein FR mit DSG kaufen (aber mit anderem "*****")! Frage ist die Serienanlage o.k.? Die hat ja nur 8 Boxen und es gibt...