Welche Nuss fürn Ölfilterdeckel?

Diskutiere Welche Nuss fürn Ölfilterdeckel? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Weiss wer von euch, mit welcher Nuss firstich den Ölfilterdeckel beim V6 auf bekomm ?( Mit ner Wasserpumpenzange gehts zwar auch, aber ist etwas...
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.887
Reaktionen
400
Weiss wer von euch, mit welcher Nuss
ich den Ölfilterdeckel beim V6 auf bekomm ?( Mit ner Wasserpumpenzange gehts zwar auch, aber ist etwas riskant :D
 
19.11.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Nuss fürn Ölfilterdeckel? . Dort wird jeder fündig!

brummhummel69

Beiträge
1.509
Reaktionen
0
Hi,

die Nuss kann ich Dir auf die schnelle auch net sagen ...

... aber statt einer Wasserpumpenzange, geht auch hervorragend ein alter Gürtel oder ein alter Spanngurt.

Rumlegen, festzurren ... und an langen Ende ziehen.

Die Hebelkräfte reichen locker aus, um das Ding zu lösen.

Besser als Zange ... so mach ich das immer :D
 

Bolti

Gast
ich hab einen Ölfilerschlüssel bei mir in der Garage. wir hätten beim Bodenseetreffen genügend Zeit gehabt dein Öl bei mir über der Grube zu wechseln:D
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.887
Reaktionen
400
Hi,

die Nuss kann ich Dir auf die schnelle auch net sagen ...

... aber statt einer Wasserpumpenzange, geht auch hervorragend ein alter Gürtel oder ein alter Spanngurt.

Rumlegen, festzurren ... und an langen Ende ziehen.

Die Hebelkräfte reichen locker aus, um das Ding zu lösen.

Besser als Zange ... so mach ich das immer :D
Nur blöd, dass das Ding beim V6 so toll verbaut ist, dass du nur senkrecht von unten ran kommst ;) Von der Seite oder so hast du null Platz :( Da sind Klimaschläuche, Teile von der Kühlung etc. rundum. Die alten Teile da, der Metallgriff mit dem Lederband dran, scheidet da schonmal komplett aus, weil du nicht ran kommst ;)


@Bolti
Nettes Angebot, aber Ölwechsel langt alle 15.000 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

brummhummel69

Beiträge
1.509
Reaktionen
0
OK.

Überzeugt - das klappt also net beim V6.

Dann kommst Du um den Schlüssel net rum.
 

Kafuzke

Gast
Es gibt aber auch Ölfilterschlüssel für auf die Knarre. Ziehen sich 3 "Arme" immer so weit zusammen wie der Filter groß ist.
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.887
Reaktionen
400
Merci :) Aber mit nem 36er Ringschlüssel klappt das auch 1A :D
 
Thema:

Welche Nuss fürn Ölfilterdeckel?

Welche Nuss fürn Ölfilterdeckel? - Ähnliche Themen

  • Woher krieg ich Bremsscheiben fürn LCR mit Brembo ?

    Woher krieg ich Bremsscheiben fürn LCR mit Brembo ?: Hallo Leute, ich glaube ich bin zu blöd die Suche richtig zu benutzen, oder kann es tatsächlich sein das es nicht einen einzigen Thread dazu gibt...
  • Welchen Kerzenschlüssel fürn V6?

    Welchen Kerzenschlüssel fürn V6?: Welche Grösse (17 er ?( ) und Länge brauch ich denn zum Kerzenwechsel beim V6?
  • Welchen Kerzenschlüssel fürn V6? - Ähnliche Themen

  • Woher krieg ich Bremsscheiben fürn LCR mit Brembo ?

    Woher krieg ich Bremsscheiben fürn LCR mit Brembo ?: Hallo Leute, ich glaube ich bin zu blöd die Suche richtig zu benutzen, oder kann es tatsächlich sein das es nicht einen einzigen Thread dazu gibt...
  • Welchen Kerzenschlüssel fürn V6?

    Welchen Kerzenschlüssel fürn V6?: Welche Grösse (17 er ?( ) und Länge brauch ich denn zum Kerzenwechsel beim V6?
  • Schlagworte

    seat ölfilter nuss